UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.12.11, 12:27     Betreff: Re: Der Euro ist die verwundbarste aller Währungen

Zitat: Tschicki
    Frage, insbesondere an Donald, auf dessen Meinung ich immer Wert lege - ehrlich! Was haelst Du von dem ganzen?
Liebe Rita, herzlichen Dank für das Vertrauen, aber ich kann auch nur meine Meinung zu Besten geben.
    Zitat: Tschicki
    Hans Redeker, Chef-Devisenstratege bei Morgan Stanley, sagt dem Euro eine schwere Zukunft voraus.
M
it den Prognosen ist das immer so eine Sache, insbesondere wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. In meinen Augen ist das wieder so eine Selbstvermarktungsnummer mit der Hoffnung mal endlich richtig zu liegen und das dann als Referenz für den nächsten Stellenwechsel zu nutzen. Die Presse unterstützt das immer gerne, denn sicherlich wurde zum Kaffee (mindestens) eingeladen und die Seiten müssen schließlich auch täglich neu gefüllt werden.  Aber mal Spaß beiseite - ist das wirklich eine sooo riskante Aussage ausgerechnet jetzt dem Euro eine schwere Zukunft zu prophezeien, wo die Rating-Agenturen schon alle Fässer aufgemacht haben??? Alle sagen das!!! Selbst Deutschland wurde bereits eine Herabstufung angekündigt!!! Wo ist da die Sensationsmeldung??? Was haben diese Schlaumeier vor drei oder fünf Jahren gesagt, als die Grundlagen für die Kirse gelegt wurden??? Warum wurde das heutige Dilemma nicht zu dem Zeitpunkt verhindert???

Also den Ball flach halten!!! Die selben Leute, die heute einen Kurs von 1,20 vorhersagen warnen morgen wieder vor einem Kurs von 1,50 als ob ein Kurs zwischen 1,35 und 1,40 der einzig selig machende wäre!!!

Wenn nun ein Chef-Volkswirt einer großen Bank einen sinkenden Kurs prophezeit, was sagt Dir das??? Also ich könnte mir auch vorstellen, dass er versucht den Preis zu drücken, um sich günstig einzudecken. Solche Leute verfolgen immer auch eigene Interessen.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.520 von 4.836
Gehe zu:   
Search