UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ende der Goldblase???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.12.11, 11:31  Betreff: Ende der Goldblase???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So!!! Die ersten beginnen Kasse zu machen. Ist genau wie bei den Immobilien und Staatsfinanzen. Erst werden alle mit Panikmache und "sicheren" Gewinnen in eine bestimmte Investitionsrichtung gelockt - und wenn der Zustrom neuen Geldes abebbt, dann werden wieder alle in die andere Richtung getrieben, wo für viele der Abgrund wartet. Bin gespannt wie viele sich vom Gold-Hype in den Ruin haben treiben lassen!!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,806310,00.html

berti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.12.11, 12:23  Betreff: Re: Ende der Goldblase???  drucken  weiterempfehlen

Ist immer gleich und wird immer so sein.

Immoblase - Goldblase - Aktien Überbewertung - künstliche Währungsschwankungen usw....

Dann kommt regelmäßig der Absturz, bis es dann wieder von vorne losgeht.

Dazwischen gibt es die Gesundbeter und die Schwarzseher....welche versuchen die Leminmge über den Tisch zu ziehen.....ist auch normal.

Alles andere wie dieser Irrsinn, wäre doch auch langweilig, gel

Und jedes mal, wenn ich wieder mal am A... der Welt bin und nix aber
auch gar nix von diesem hausgemachten Schwachsinn mitbekomme, weiß ich
wie sinnlos das ganze letztendlich ist...Die blaue Kugel dreht sich einfach weiter.....

Leider habe ich die richtige Ecke an dem A... der Welt noch (fast) nicht entdeckt.

Vielleicht suche ich demnächst mal wieder in Südamerika nach dieser Ecke

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.12.11, 13:24  Betreff: Re: Ende der Goldblase???  drucken  weiterempfehlen

Zitat: berti
    Ist immer gleich und wird immer so sein.
    Immoblase - Goldblase - Aktien Überbewertung - künstliche Währungsschwankungen usw....
    Dann kommt regelmäßig der Absturz, bis es dann wieder von vorne losgeht.
    Dazwischen gibt es die Gesundbeter und die Schwarzseher....welche versuchen die Leminmge über den Tisch zu ziehen.....ist auch normal.
    Alles andere wie dieser Irrsinn, wäre doch auch langweilig, gel
So lange es Leute gibt, die glauben ohne Arbeit reich werden zu können wird es andere Leute geben, denen es gelingt diesen ersten das Geld aus der Tasche zu ziehen. "Einen ehrlichen Menschen kann man nicht betrügen, einen Faulen und Gierigen schon!!!"  Hatte heute wieder so einen Versuch im Briefkasten:Echt zum schießen: Arbeitet bei HSBC und hat eine E-Mail bei Yahoo. Wer sich unbedingt ruinieren will kann ja mal Kontakt mit dem aufnehmen, ich hatte ihn schon im Papierkorb und da bleibt er meinerseits auch!!!

Zur Info: Dr. Michael E. Porter (also nicht Potter; http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_E._Porter) ist ein renomierter Stratege, der hier vermutlich genau so mißbraucht wird wie der arme Mr. Chen Shui-bian (http://de.wikipedia.org/wiki/Chen_Shui-bian).

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 30.12.11, 13:53  Betreff: Re: Ende der Goldblase???  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, dass die vernuenftigen Leute ihr Vermoegen gestreut haben. Nur z. B. auf Gold zu setzen waere Bloedsinn. Und wer nur einen Teil seines Geldes in Gold angelegt hat und nicht darauf angewiesen ist, der kann diese "Sicherheit" einfach liegenlassen, oder?

Meine Goldplombe liegt seit Jahren in der Schublade, ich bunkere sie weiter .

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.12.11, 15:38  Betreff: Re: Ende der Goldblase???  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Meine Goldplombe liegt seit Jahren in der Schublade, ich bunkere sie weiter .
Seit ein Bekannter von mir vom Dachdecker zum "Finanzberater" umgesattelt hat ist für mich die ganze Branche durch!!! Wichtig zu wissen; vorher hat er noch eine volle Privatinsolvenz hingelegt, inklusive Versteigerung seines Häuschens, etc. Wenn das mal keine Empfehlung ist!!!

[editiert: 30.12.11, 15:52 von Donald]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search