UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.01.12, 14:13     Betreff: Re: Euro-Krise: Immobilien sind keine Rettung beim Waehrungscrash

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
    Zitat: Tschicki
    Spaeter wurde es mir klar.
Ja Rita, so manches wird einem erst klar, wenn die Sache ausgereizt ist. Im Grunde besitzt keiner von uns was. Bestenfalls können wir eine gewisse Macht oder Gewalt über etwas erhalten, bzw. besser gesagt, übertragen bekommen.

Beispiele? Immobilienbesitz - Haus, Grund und Boden gehört eigentlich dem Staat in dem die Immobilie liegt. Du darfs sie aber erhalten und verwalten, wenn Du als "Eigentümer" im Grundbuch stehst. Und wem gehört das Grundbuch? Aha!!!

Geldvermögen - Bestenfalls eine Münze und kein Papier auf dem irgendwo eine Unterschrift steht. Damit ist das auch nichts weiter als ein Scheck, der mehr oder weniger gedeckt sein kann. Wenn der Gläubiger (derjenige, der unterschrieben hat - zumeist der Staatsbankpräsident) Pleite geht bleibt Dir das Papier und das war es. Ich will mal gar nicht von den Bits und Bytes reden, die auf irgendwelchen Servern kreisen. Da hast Du am Ende gar nichts, ausser bestenfalls einen Auszug, den Du auf Deinem Drucker ausdruckst. Kannste gleich bunte Bilder drucken, die haben vielleicht wenigstens Erinnerungswert! Also wieder ein Aha!!!

Auto - Einen Besitz kannst Du nur mit den Begleitpapieren nachweisen. Und von wem bekommst Du die? Aha!!!

Das Spiel kannst Du bis ins Exstremste treiben. Am Ende taucht immer irgendeine Besitzurkunde auf, über deren Durchsetzbarkeit immer der ausstellende Staat entscheidet. Wenn der sagt jetzt gehört Dir davon nichts mehr, weil die Urkunde mache ich wertlos, dann stehst Du mit leeren Händen da.

Und weil Du gelegentlich auch das Thema Unabhängigkeit des deutschen Staates ansprichst. Auch da ist das nicht viel anders. Deutschland (und damit die von Deutschland ausgestellten Urkunden) gibt es so lange, wie das von anderen akzeptiert wird, z.B. der Uno oder anderen Staaten im allgemeinen. Schau mal nach Palestina. Wird nicht anerkannt, kann damit keine nach aussen rechtsverbindlichen Urkunden ausstellen und damit gehört da eigentlich niemandem etwas. Folge: Israel bebaut es wo es Lust hat, weil ist ja Niemandsland.

Ende vom Lied? Wer der Stärkste ist und genügend Gewalt androhen oder durchsetzen kann bestimmt wo es lang geht!!! Das ist heute nicht anders als zu Zeiten Alexanders des Großen. Auch wenn viele Träumer das nicht wahr haben wollen.


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.462 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj