UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.12, 19:31     Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker

    Zitat: berti
    Die paar Hundert mit den Vuvuzelas sind nur die Spitze des Eisbergs. Der Rest ärgert sich halt im stillen Kämmerlein, oder in irgendwelchen Uy Foren und sonst wo.....
Oder es geht ihnen einfach den Hintern runter. Die Spitze der Eisberge repräsentiert in der Regel rund 10% des Gesamtvolumens. Wäre das wirklich so, dann wäre "Eisberg" schon ein gewagter Vergleich, so dass ich einen anderen Vergleich vorschlagen möchte. Vielleicht sind das die gelegentlich aufblitzenden Ecken eines unter der Wasseroberfläche treibenden Containers. Solche Container sind durchaus geeignet Yachten und kleiner Schiffe zu versenken, gehen aber bei Kollision mit einem Tanker selbst auf Tiefe.
    Zitat: berti
    Den Spiegel den Du vorhälst, ist ein schleichender Prozess, der sich in vielen Situationen des Lebens einstellt. Und irgendwann, wenn's dann mal zuviel des Guten wird, fliegt der Deckel vom Topf.
Mag ja alles sein, aber im Augenblick erscheint es mit ein bisschen Abstand betrachtet eher so zu sein: Hast Du den Rückhalt bestimmter Parteien, dann kannst Du Dir auf Staatskosten einen Flieger voller Prostituierter leisten oder als Pfarrer von Deiner Frau getrennt mit einer anderen zusammen leben, ohne dass dies als Hindernis für das Amt als Bundespräsident angesehen oder gar dieses Amt beschädigen würde. Bist Du aber in der falschen Partei, dann hüte Dich davor Freunde zu haben, die Dir gelegentlich mal einen Gefallen oder ein Geschenk zukommen lassen könnten. Wobei ich die Freunde von Wulff zu wenig kenne, um beurteilen zu können, ob die auch ohne Geld eine Freundschaft Wert wären.
    Zitat: berti
    Es liegt in der Natur der Sache, dass die Ausgewanderten mit dieser Situation nicht so direkt konfrontiert sind. Die  "Langzeiturlauber" lesen diese Politiker Spielchen und wundern sich von außen über unsere Leidensfähigkeit, dann machen die den Rechner aus und stehen in einem anderen Umfeld......
Oder sie unterhalten sich mit den Leuten vor Ort. Hatte gestern ein amüsantes Gespräch mit einem Paraguayer. Er meinte abschließend: "Ist ja toll!!! Dann haben wir ja in Zukunft beide an der Spitze unserer Nationen Geistliche, die voll und ganz hinter den Lehren ihrer Kirche stehen! "
    Zitat: ATA
    Deutschland beginnt im Norden an der dänischen Grenze und geht bis runter nach Garmisch Partenkirchen (Grenze Östereich) Für die Masse der aufgebrachten deutschen Bevölkerung hätte sich also ein Kommen zum Vuvuzelatreffen gegen Wulff für eine 3/4 Stunde Protest vor dem Schloss Bellevue verständlicherweise nicht gelohnt. ... Es kam daher nur die "nähere Nachbarschaft".
Geographisch zwar richtig erkannt, aber alleine die "nähere Nachbarschaft" Berlin hat mit Umland eine Bevölkerung von 3,5 Mio. Einwohnern, also die Lächerlichkeit der Bevölkerung Uruguays. Diese könnten mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein, so sie wirklich aufgebracht und ihnen die Sache wirklich wichtig wäre. Immerhin fand die Nummer zu einem Zeitpunkt statt wo der aufgebrachte Durchschittsdeutsche vor dem Fernseher die Fernbedienung in die Hand nimmt und nicht durch das Arbeitsrecht abgehalten wird.

"Einige Hundert" bedeutet zumeist "unter 500". "Über 500" wird meistens mit "fast Tausend" () bezeichnet. Selbst wenn ich mal von 1.000 Leuten ausgehe hat sich doch tatsächlich in Berlin fast jeder 3.500-ste aufgebrachte Berliner aufgerafft, ob nun mit oder ohne Vuvuzela, aus dem Sessel zu erheben und zum Event bemüht. In der Tat beeindruckend!!! Wenn ich das vergleiche mit der Geburtstagsfeier einer 16-Jährigen, die auch über Facebook angestoßen wurde, dann wird vielleicht deutlicher wie aufgebracht alleine die Berliner waren. http://www.stern.de/digital/online/einladung-via-facebook-tausende-wollen-zur-geburtstagsparty-1691339.html

Wie auch immer Ihr das nun persönlich bewertet. Aus meiner Richtung betrachtet messe ich der Nummer mit den Vuvuzelas nicht viel Bedeutung bei. Die Dinger sind zwar laut und werden dafür sorgen, dass sich in Zukunft die physische Distanz zwischen Politikern und Bevölkerung weiter erhöhen wird. Aber ein Massenprotest war das nicht, selbst wenn sehr viele den Rücktritt für richtig und überfällig betrachten. Gemessen an den Kapriolen einiger Vorgänger und der Lebensführung des designierten Nachfolgers im Amt wäre auch ich als Präsi nicht davon ausgegangen, dass ein paar Einladungen solche Folgen haben könnten. Letztlich sehe ich das "Verschulden" Wulffs darin, dass er sich saudämlich im Umgang mit der Sache verhalten hat. Man bedroht die Presse nicht!!!
    Zitat: ATA
    Und bedenkt man noch, dass viele der erbosten nachbarschaftlichen Bürger sich im stillen Kämmerlein, wie Berti es richtig feststellte, über Wulff und die Versorgermentalität der Politik aufregen, so könnte ein hochrechnen die 90% wütender Bürger sogar noch übersteigen.
Es gehört zu den Gepflogenheiten der politischen Phantasien sich die "schweigende Masse" stets zum eigenen Lager zuzurechnen. Mit dem gleichen Recht könnten "Mutti und Wullf" auch behaupten, dass die "Gewaltige Masse der Bevölkerung" hinter ihnen stünde. Also alles Kokolores!!! 

Mir erscheint das Ganze nicht viel weiter entwickelt zu sein als das Prinzip "Brot und Spiele" aus Rom. Die Ränge johlen wenn mal wieder einer hingeschlachtet wird und findet das auch in Ordnung. In den Ring selbst einsteigen will von denen aber keiner, um beispielsweise auf die Sinnlosigkeit des Spektakels hinzuweisen. Es wird sich nichts ändern, denn den Zirkus (mit all seinen Privilegien) abschaffen will ja auch keiner.
    Zitat: berti
    Und unsere Mädels hier, belasten sich mit diesem Thema auch nicht so besonders Politik ist offensichtlich doch noch ne Männersache, auch wenn sie oft schlecht ist....Oder vieleicht gerade deshalb...
Nun, unsere Mädels hier sind unverdächtig, aber wenn es da mal eine Hochzeit unter Adligen gibt, dann scheint in Europa insbesondere die Damenwelt voll ins Träumen zu kommen und mehr davon zu verlangen.


[editiert: 11.03.12, 21:38 von Donald]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.471 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj