|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.12, 12:33 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker |
|
|
Zitat: ATA
Nebenbei stelle ich latent fest, einige Politiker die von nieder knüppeln und auf dem Boden liegend noch drauf treten in Sache Wulff sprachen, greifen jetzt Beate Klarsfeld , Bundespräsidentenkandidatin, an. Grund: Vor etwa fast 50 Jahren hat Beate Klarsfeld 2500 DM (1200 Euro)) von der DDR angenommen. Das ist ja wohl der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat: ATA
Manche Christen vergessen auch nicht eine in der Höhe relativ geringen Geldsumme, die vielleicht vor Eurer Geburt aus Ostdeutschland an eine Westbürgerin floss. |
An dieser Stelle geht es mir nicht um das Geld oder den Anlass selbst, denn vom Ergebnis her ist das dann noch immer nicht sooooo dramatisch. Aber hier haben wir wieder einmal ein gelungenes Beispiel für das Thema "Wie mogele ich mit Statistik und Zahlen, um meine politischen Ziele zu untermauern!!!" 2.500 DM von vor 50 Jahren sind nicht die lächerliche Summe von heute 1.200 Euro!!!
Hier eine kleine Umrechnungshilfe: www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf
Vor rund 50 Jahren (nehmen wir mal 1962, weil ich nicht recherchieren will wann es wirklich war) hatten 2.500 DM einen Wert, der nach heutiger Kaufkraft etwas über 5.000 Euro liegt. Wie gesagt; auch das ist nicht unbedingt gewaltig, aber dennoch mehr, als ein paar Hotelübernachtungen oder ein kalter Hamburger kosten und auch deutlich mehr, als das was "interessierte Bürger" anderen einzureden versuchen!!!
|
|
nach oben |
|
|
|