UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hartz 4 in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.03.13, 16:14  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Auch das hier ist nicht das was ich unter einem freien Markt verstehe sondern unter Staatswirtschaft mit fehlgeleiteter Subventionierung durch die Hintertür: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/callcenter-kosten-den-staat-jaehrlich-36-millionen-euro-a-888076.html

Es sollte Arbeitsagenturen verboten werden Stellen anzubieten oder gar Leute darein zu zwingen, wenn ein Lohn unterhalb des Lebensminimums angeboten wird. Aber die spielen ja auch noch mit, um ihre Vermittlungsstatistiken aufzuhübschen!!!

Das ganze System ist für'n A.... Und ... wer hat's erfunden???


[editiert: 11.03.13, 16:15 von Donald]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 12.03.13, 14:36  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Auch das hier ist nicht das was ich unter einem freien Markt verstehe sondern unter Staatswirtschaft mit fehlgeleiteter Subventionierung durch die Hintertür: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/callcenter-kosten-den-staat-jaehrlich-36-millionen-euro-a-888076.html

    Es sollte Arbeitsagenturen verboten werden Stellen anzubieten oder gar Leute darein zu zwingen, wenn ein Lohn unterhalb des Lebensminimums angeboten wird. Aber die spielen ja auch noch mit, um ihre Vermittlungsstatistiken aufzuhübschen!!!

    Das ganze System ist für'n A.... Und ... wer hat's erfunden???
Wer hats gemacht? Wir hams gemacht!!.. und werden es immer wieder tun!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 18.03.13, 10:40  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Jetzt schreibe ich einmal über ein Gedankengut, das offen niemals ausgesprochen werden wird, aber innerliche Zustimmung sicherlich  in einem nicht unerheblichen Teil der deutschen Bevölkerung  finden wird.

Ungarn im März 2013. Die Verfassung wird geändert!

U.a. Wer in Ungarn obdachlos ist und auf der Strasse lebt, kann bestraft werden.

Kommen wir wieder zurück zu Deutschland. Dort wird mehr oder weniger offen und direkt seit mind. 10 Jahren ständig plakatiert und verbal rausgeschriehen, das sich  zig hunderttausende von Menschen angeblich vom Staat durchfüttern lassen, weil sie es sich in der sozialen Hängematte  sehr bequem eingerichtet haben. Arbeit annehmen ? Nein danke! Ich bleibe gern ein Sozialschmarotzer.
Dieses Gedankengut ist in der deutschen ehrenwerten Gesellschaft bis zum heutigen Tage nicht abstreitbar.

Dann wäre es doch die logische Konseqenz, wenn man die ungarische Verfassungsänderung in mindestens diesem angesprochenden Teil übernehmen könnte und sie auf Hartz4-Beziehern ausweiten würde.
Aber wie gesagt, wir werden solche Wünsche vorläufig auch von den Verfechtern dafür mindestens bis zu den Bundestagswahlen niemals offen hören.

Aber an den konservativen, liberalen und christlichen Stammtischen vielleicht doch!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 08.04.13, 16:18  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Die Chance für Medizinstudenten, die ihr Studium abrechen mussten und, so spielt manchmal das Leben, als Sachbearbeiter bei der ARGE landeten. 

Denn zukünftig kann ein Sachbearbeiter bei der Arge entscheiden, ob ein sog. Arge-KUNDE, welch blödsinniger Begriff, trotz einer von einem promovierten Arzt ausgestellte Krankschreibung, denn auch wirklich krank ist!!!
Sollte sich dies beim zuständigen Sachbearbeiter nicht bestätigen, erfolgt......... na ratet einmal!!!
Richtig!!!!!! eine Leistungskürzung!!! (Wie schaffe ich es als Staat, die Sozialausgaben zu kürzen????)

Der Urheber diesers Schwachsinnes, sicherlich ein  pensionsberechtigter, unkündbarer Beamter des dafür zustehenden Ministeriums, sicherlich oft krank geschrieben!?? Weil ... es fröstelt, also Heizung im Büro auf. Da es jetzt zu warm ist, wird das Fenster geöffnet und der "Kollege" Beamte bekommt einen steifen Hals und geht andern Tags zum Arzt und ist.....wieder einmal krankgeschrieben.  Gut, manchmal stößt er sich auch die Stirn am Schreibtisch, als er gerade einen herunter gefallenden Bleistift aufheben will. Wie viele andere verbeamtete Sesselpu.. in dieser Republik tagtäglich mit den Berufs-Gefahren  kämpfen muss.
Hat sich dieser "Kollege" überlegt, welch zusätzliche Arbeit für die Sozialgerichte entstehen, weil sie über die Klage entscheiden müssen, ob die Leistungskürzungen beim "Kunden" der Arge berechtigt waren? Also ob der Kranke wirklich krank war und der Arzt wieder eine Fehldiagnose abgegeben hat. Muss der Arzt dann ständig vor den Sozialgerichten als Zeuge erscheinen oder geht es alles auch im Briefwechsel mit evtl. Beglaubigung durch eine Behörde????

Warum wird dieses Misstrauen gegen die Ärzte und gegen die Bürger dieses Landes nicht verallgemeinert?? Warum wird die Krankmeldung eines Beamten durch einen "Dritten" nicht auch überprüft.
Und gerade bei den Arbeitnehmern, die durch ihre Art der Tätigkeit potentielle Hartz4ler sind , könnten doch unter Verdacht stehen, gar nicht krank zu sein, trotz eines ärztlichen Attestes.

Dies möchte ich aber nicht näher ausführen!!
Der Liberalismus hat überall seine Ohren!! Nicht, das ich einen Philipp (früher einem Guido) nach den gelaufenden Bundestagswahlen auf dumme Gedanken bringe, wegen Generalverdacht aller krankgeschriebenen Werktätigen auch ihre Krankmeldungen im Prinzip anzuzweifeln. Aber eigentlich steht dagegen, das er dann sein Parteiklientel unterstellen würde, mangelndes Fachwissen zu haben. Also bleibt es erst einmal gegen die Schwachen auf der vorletzten Stufe in unserer ehrenwerten Gesellschaft.

Obdachlose stehen ganz unten. Eine Stufe tiefer.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 15.05.13, 09:18  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Deutschland reduziert die Mehrklassengesellschaft.

Zumindest in Emden/Ostfriesland werden jetzt für Hartz4 Empfänger die Kosten für Unterkunft und Heizung um bis zu 20% reduziert um somit geringere Höchstmieten durchzusetzen

So werden sich wohnungssuchende Hartzer endlich untereinander einen direkteren Gedankenaustausch leisten können. In ihren neuen Ghettowohnungen. Von Wohnungstür zu Wohnungstür sozusagen.

Das hat den weiteren Vorteil, das leerstehende Wohnblöcke endlich wieder bewohnt werden müssen, die zuvor wegen unverhältnismäßigem Wohnumfeld und Zustand von der "normalen" Bevölkerung gemieden wurden.

Wie weit die liberale Bürgerschaft in Emden davon positiv beeindruckt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin kein dortiger Immobilienbesitzer, der sich um seine Leistungsträgerverantwortung Gedanken macht.

Und es wird wieder freien Wohnraum dort geben, wo noch Potential für Renditensteigerungen vorhanden ist. In den  Wohnungen von Hartz4 Beziehern, die sich ihre jetzige Wohnung dank einer amtlichen Entscheidung zukünftig nicht mehr leisten können.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.05.13, 12:56  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Arbeitslose mit Anspruch auf ALG1 gehören anscheinend nicht zum CDU/CSU Wählerspektrum der Unions-Mittelständler.

Sie wollen den Bezug von ALG1 grundsätzlich auf 12 Monate begrenzen. Das würde bedeuten, das jeder, der plötzlich Arbeitslos wird nach 12 Monaten in Hartz4 abrutscht. Besonders ältere Menschen würden davon nachteilig betroffen werden.
Bisher galt: Wer 12 Monate sozialversicherungspflichtig war hat 6 Monate lang Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 (ALG1). Diese Anspruchszeit auf 6 Monate ist schon reduziert worden.

Nach Vollendung des 50 Lebensjahr und mindestens 30 Monate sozialversicherungspflichtiger Arbeit besteht Anspruch auf 15 Monaten.

Nach Vollendung des 58.Lebensjahr und 48 monatiger sozialpflichtiger Arbeit besteht 24 Monate lang Anspruch auf ALG1. Dies ist vor 7 Jahren von SPD und CDU auf 24 Monaten erhöht worden, weil klar war, das ältere Arbeitslose es wesentlich schwerer haben, wieder in der Arbeitswelt Fuss zu fassen.

Dies scheint nun nicht mehr von CDU/CSU akzeptiert zu werden.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.13, 01:00  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Arbeitslose mit Anspruch auf ALG1 gehören anscheinend nicht zum CDU/CSU Wählerspektrum der Unions-Mittelständler.
Gehören die überhaupt zum Wählerspektrum irgendeiner Partei??? Ich glaube nicht, denn SPD und GRÜNE haben sie mit Hartz4 in die Pfanne gehauen. Über die FDP brauchen wir nicht reden und wenn sich die LINKEN um sie kümmern würden lägen die sicher über 35%.

Hinzu kommen die ersten Amigo-PIRATEN und soweit ich lese beginnen die von der AFD auch schon sich gegenseitig zu zerfleischen.

Wenn Dein Freund BOES jetzt nicht so selbstsüchtig rüber kommen würde, dann könnte er locker die 35% für sich einsammeln. Nur läuft er dann Gefahr wie GRILLO nur zum Totalverweigerer zu werden, denn für die Umsetzung seiner Ideen fehlt es ihm dann doch.
Was soll ich sagen??? Bleibt doch alles bei Mutti - demnächst in Großer Koalition!!!


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.05.13, 11:28  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald

    Was soll ich sagen??? Bleibt doch alles bei Mutti - demnächst in Großer Koalition!!!
Auf Grund der momentanen Gesamtsituation sicherlich prinzipiell möglich und  vorstellbar,
aber...
Peer Steinbrück macht das nicht mit. Das bedeutet für die SPD im Allgemeinen als zukünftiger Koalitionspartner Chaos, Unglaubwürdigkeit, Verrat und Verwirrung seiner Wähler.  Und die Grünen?? Wie werden sie reagieren in der Opposition gegen ihre ursprünglich vorgesehenden Koalitionspartner, mit denen sie doch viel gemeinsam haben?
Für die CDU kann Merkel/Schäuble den finanziellen Untergang des christlichen  Abendlandes weiter vorantreiben.
Eine große Koalition würde für D fast zur Anarchie werden. Sie sollte daher NICHT erfolgen.
Die Alternative? Es gibt sie nicht. Zumindest nicht als gerechte Politik den deutschen Bürgern gegenüber.

Wir Bürger können nur wählen zwischen Backpfeife, Nase umdrehen, Kopfnuss oder angespukt zu werden!!

Und das gilt nicht nur für Deutschland.  Politik wurde von studierten, hoch intelligenten Leuten erdacht, ausgearbeitet und praktiziert, wobei die unbegrenzte Raffgier als Regulator des sozialen Vernunftsgedanken unbedingt vorrangig im Fokus zu stehen hat.
Politik wurde also in den letzten jahren nur gemacht, um ausufernde Raffgier für Wenige zu ermöglichen. Nicht um das Wohl seiner Bürger. Dieses Praktizieren fängt an bei  unsere Bundeskanzlerin, Finanzminister, Umweltminister oder Verbraucherschutzministerin. Eigentlich bei der ganzen Bandage der Diätenempfängern.
Keiner zieht daraus Konsequenzen, weil viele von dieser schizophrenen Politik weiterhin Nutzen ziehen oder längst resigniert haben, wenn sie auf der großen Verliererseite stehen.

Also weiterhin freie Bahn für freie Politiker!! Daran einmal denken, wenn wir Ende Oktober in der Bundeswahlkampfzeit wieder verarschend von den Wahlplakaten angelächelt werden.
Von politischen altgedienten "Freunden" und vom politischen Nachwuchs, die sich um unser Wohl viel Sorgen machen.
Mehr Gerechtigkeit, mehr sozialer Frieden, mehr Zukunftsperspektive und mehr soziale und militärische Sicherheit werden sie uns verprechen.
Dafür erheben sie sogar nach erfolgtem Wahlsieg ihre rechte Hand zum Schwur. Genau wie vor den Jahren und Jahrzehnten davor. Und immer wieder finden sie genügend Mitmenschen, die an ihren Wahlversprechen glauben.
 
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 20.05.13, 11:30 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.05.13, 00:30  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein
Ich fürchte der Mann ist näher dran als wir uns das alle wünschen können!!! 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.05.13, 00:41  Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Reden wir nicht um den heissen Brei herum.
Die Politik wird von ganz anderen gemacht als von denjenigen die Deutschland regieren. Wenn DIE wollen dann kommt selbst Doof-Peer an die Macht.
Anfang Juni ist das BB-Treffen und da werden DIE alles weitere ausklabuesern!

Deutschland ist nicht souveraen, kriegts mal in Euer Hirnkastl:-) NEIN, das ist KEINE Verschwoerungstheorie, das sind knallharte Fakten!

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj