Wir driften zwar nun wieder etwas ab, aber das MUSS ich einfach posten in dem Zusammenhang.
Ich las heute in der WELT einen Bericht ueber den Koenig und da wurde auch seine vermeintliche Beziehung zu einer Prinzessin Sayn-Wittgenstein erwaehnt. Neugierig wie ich zuweilen bin habe ich ein bisschen gesucht und stiess auch auf folgende Seite (hat nun mit der - inzwischen geschiedenen - Prinzessin) aber nichts zu tun:
Ein Bericht aus dem Jahr 2000
Der Prinz, der mit seiner kalten Lüge Rätsel aufgibt
Nördlich vom vieltürmigen Frankfurt, dort, wo die Gegend noch nicht wirklich hügelig ist und die Berge noch fern sind, lebt er auf seinem Hofgut, das den schönen Namen Haubenmühle trägt: Casimir Johannes Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, der am Freitag dieser Woche vermutlich einen düsteren 83. Geburtstag feiern wird. Hofgut - das klingt nach Meierei und der aristokratisch-sittlichen Ökonomie einer längst untergegangenen Welt. Wer dieser Tage das Anwesen im Fernsehen gesehen hat, wird es in seiner heckenbewehrten Abgeschirmtheit wie eine Insel der Tradition, wie eine Trutzburg auch wahrgenommen haben.
weiterlesen hier
http://www.welt.de/print-welt/article498511/Der-Prinz-der-mit-seiner-kalten-Luege-Raetsel-aufgibt.html
Der Prinz ist wohl inzwischen verstorben, diese Geschichte bleibt!
LG
Tschicki