UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.05.12, 15:54     Betreff: Re: Bundesbank nimmt Anstieg der Inflation in Kauf

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat: Tschicki
    ausser der High Society koennen sich die Buerger Europas nun drauf einstellen einen Kurzurlaub im eigenen Hinterland zu machen, statt Ballermann auf Mallorca . Nun denn, dann bleibt die Kohle im Land, hat auch was,oder?
Nur zum Verständnis: Inflation schadet jenen, die Geld zurück gelegt haben, die also sparen!!! Also jene, die Geld haben!!! Das ist bei Betonwerten wieder anders, aber da hängt dann wieder viel von der Marktsituation ab. Schätze, dass es langsam leichter fallen dürfte sein Häuschen zu verkaufen, falls man sich trennen kann.

Für alle anderen bedeutet es, dass in der Regel die steigenden Kosten zumeist durch die Lohnanpassungen aufgefangen werden. Ausnahme: Die "Kalte Steuerprogression"!!! Aber da haben die sogenannten Sozialparteien heute ihrer "Klientel" im Bundesrat (zur Freude der Regierung) einen Bärendienst erwiesen. Die "Kalte Progression" entsteht durch ein höheres Einkommen, das dann natürlich auch höher besteuert wird. Steigt das Einkommen aber nur in der Höhe, wie die Inflation steigt, so bliebe bei angepasster Lohnanpassung die Kaufkraft gleich. Weil nun aber höher besteuert wird bleibt weniger Kaufkraft im Portemonaie, insbesondere der kleinen Leute. Ich frage mich wer solche Leute wählt!!! Andererseits haben es die Leute, die so wählen auch nicht anders verdient, als dass sie nach Strich und Faden ver...... werden.

Ich persönlich mag die Inflation nicht, weil ich mein Geld auf dem Konto liegen habe und es dort durch Inflation mehr an Wert verliert, als es durch Zinsen aufgefangen werden kann. Muss mir doch mal langsam überlegen wie ich die Kohle anders bunkere.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.184 von 4.836
Gehe zu:   
Search