UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 18.05.12, 09:25     Betreff: Re: Das bedingungslose Grundeinkommen für arm, reich und sehr reich

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes...
    Zitat: Donald
    Ich möchte noch ein wenig ergänzen.

.....und ich möchte mich noch einmal wiederholen: Alle Achtung davor, wenn jemand, ob Du es bist oder Ralph Boes oder sonstwer, ein neues, besseres System austüftelt.
 Es wird aber auch deutlich, das praktisch die übrigen späteren Nutznießer, sich kaum oder nur vereinzelt dafür interessieren. Das erklärt, warum das jetzige Modell weiter existieren kann, obwohl immer deutlicher wird, wie, sehr milde beschrieben,  daneben es ist. Da wird ein Finanzminister mit der Ehre des "Karl Preises" für seine Europavisionen ausgezeichnet, obwohl gleichzeitig die Bundesrepublik auf dem Wege ist, durch genau diesen Minister faktisch Pleite zu gehen. Wie im alten Rom und im "tausendjährigen" Reich. Brot und Spiele und das Volk ist zufrieden und gibt den Weg frei oder ebnet ihn weiterhin für die Fahrt in den freien Fall.
    Zitat: Donald
    Möglicherweise könnte es auch dazu führen, dass durch Wegfall der 5%-Hürde ein Vielparteien-System entstünde.

Zweifelhaft!!   Quantität ist kein Garant für Qualität. Es würde z.B.reichen, wenn es echte Konkurrenz zwischen den Mineralölgiganten und den freien Tankstellen gäbe. Zur Zeit haben wir viele Gesellschaften und trotzdem eine festbetonierte Mineralölabzockindustrie. Auch in NRW wird der Landtag zahlenmäßig durch die vielen Direktmandate aufgestockt. Ohne merklichen Nutzen für die Gesellschaft. Aber erhöhte Kosten, weil viele politische Heilsbringer nun in den Versorgungsmodus kommen.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.145 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj