UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 03.06.12, 18:03     Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland

Weider Shaker "
Moin Donald,
Du hast im Prinzip natürlich Recht. Nur darfst Du die
Details und die sind entscheidend ob dies ein System ist, das gerecht
sein will oder nur dazu dient, den "faulen und arbeitsscheuen" Menschen
nicht im unangemessenen "Luxus" leben lassen zu wollen.

    Zitat: Donald
    Das ist ja mal wieder soo ein Quatsch. Bürgergeld und bedingungsloses Grundeinkommen sind vom Ansatz her das Gleiche mit nur dem einzigen Unterschied, dass der eine Vorschlag aus der linken Ecke und der andere aus der liberalen Ecke kommt.

Nicht mit dem BGE zu verwechseln ist das Modell des „Liberalen Bürgergelds“, dessen Auszahlung an Bedingungen geknüpft ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Diese Bedingungen sind nur unnötige
Schikane.
Sie dienen nur weiterhin zur menschlichen Abwertung der Arbeitslosen. Sie
stehen im Widerspruch zur Wahrung der Menschenwürde, die festgeschrieben ist im
Grundgesetz.
Ich frage mich, was würde die FDP ehrlich antworten, wenn ich im vertrautem Kreise fragen würde, wann fängt der Mensch an? Beim Akademiker? Oder beim erfolgreichen Inhaber einer Dachdeckerfirma? Oder etwa schon beim obdachlosen Mitbürger oder Hartz4 Empfänger, der seinen Lebenssinn nur noch im konsumieren von Alkohol sieht???????




    Zitat: Donald
    ATA, was Du willst ist die bedingungslose Vollversorgung, inklusive Anspruch auf das neueste I-Pad und sonstige Luxusgüter.

Was ist Vollversorgung? Der Anspruch auf medizinisch notwendige Hilfe und Versorgung? Der Anspruch nur Markenprodukte aus der Lebensmittelbranche kaufen zu können? Der Besitz mindestens eines Mittelklasseautos? Der Begriff Vollversorgung müßte wesentlich genauer erklärt werden. sagen wir Anspruch auf eine lebenswertes Umfeld, gemessen an den Lebensverhältnissen in Deutschland. Bildungsmöglichkeiten auch für Kinder aus arbeitslosen Familien? Bleibe sachlich, auch wenn im Einzelfall der Erwerb eines I-Pad über alles stehen wird. Anspruch auf Luxus??  Wer fordert denn das??

    Zitat: Donald
    Jetzt komm mir nicht wieder mit den Reichen, denn deren Vermögen ist schneller verfrühstückt wenn keiner mehr arbeitet als Du gucken kannst.

 Du machst immer noch den einen Fehler.  Die Arbeit, die da ist wird auch verrichtet, weil der Mensch immer viel Geld haben will. Nur entfällt endlich der gewaltige Aufwand, der betrieben wird für die Aufnahme von Arbeit, die heute schlicht nicht mehr da ist. Vor 40 Jahren war sie noch vorhanden.

    Zitat: Donald
    An der Stelle ist auch der Boes wieder schwammig, denn er geht davon aus, dass die Leute aus lauter Langeweile oder Freude wieder anfangen zu arbeiten. Den möchte ich sehen, der aus solchen Gründen in den Abwasserkanälen einer Großstadt arbeiten will.
Wenn ich zusätzlich zum Grundeinkommen noch ein angemessenes Einkommen beziehe, indem ich die Abwässerkanäle einer Stadt säubere, so wird es diese Menschen garantiert geben.
Nehmen wir einmal einen Dipl. Ingenieur. Er hat Anspruch auf ein
bedingungsloses Grundeinkommen. Auch Josef Ackermann hat dies. Glaubst
Du, beide würden sich damit zufrieden geben? Nein, denn sie haben die
Möglichkeit wesentlich mehr verdienen zu können. Sie und hunderttausend
andere werden dies auch tun.


    Zitat: Donald
    Versuche heute mal in Deutschland einen legal für einen halben Tag zum Schneiden der Gartenhecke einzustellen. Du wirst Dich wundern.
Was bist denn Du bereit dafür zu bezahlen??? Es gibt diese Leute, sonst würde es in Deutschland auch Morgends keine Tageszeitungen geben, die auch bei Frost und Blitzeis, Sturm und Gewitter zugestellt wird. Diese Menschen arbeiten nämlich für einen ausbeuterisch geringen Lohn, weil die Verlage nicht gewerkschaftlich organisiert sind und daher nicht an Lohntarife gebunden sind- Für das Einlegen eines Werbeprospektes in eine kostenlose Sonntagszeitung wird 0,1 Eurocent bezahlt!! Da schuftet eine ganze Familie den ganzen Samstagnachmittag für einen erbärmlichen Stundenlohn. Heute hatte diese Werbezeitung sogar....14 Werbebeilagen, die von Hand in den Zeitungen eingelegt werden müssen. Das gibt garantiert lange Arme. Bei etwa 300 Zeitungen kann man  ja einmal den Lohn nachrechnen!!

Kleine Korrektur: Falls eine Werbebeilage schon in der Druckerei per Maschine eingelegt wurde, gibt es 0,1 Eurocent. Die später nachträglich eingelegten Werbeprospekte werden mit 1 Eurocent vergütet.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 03.06.12, 18:12 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.258 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj