UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 30.03.12, 18:28     Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker

    Zitat: Donald
    Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich gesagt, dass sich die Leute bemühen sollen.


Bemühen um was?? Doch um Arbeit(splätze)??

    Zitat: Donald
    Aber wo Du schon von Arbeitsplätzen sprichst, wer soll die denn erschaffen? Alles staatliche Arbeitsplätze, oder wie stellst Du Dir das vor??? Bisher ist doch Dein Tenor "Unternehmer = Verbrecher!!!" Glaubst Du wirklich, dass da noch einer bei solchen Aussichten Lust hat in Deutschland zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen?

Deine Arbeitgeber(samariter) schaffen keine Arbeitsplätze aus Menschenfreundlichkeit, sondern aus egoistischen Gründen. Ist ja auch verständlich und i.O. Das heißt, egal wie die Lage ist, brauchen sie Arbeiter bieten sie Arbeitsplätze an (oft über 2 Euro die Stunde). Brauchen sie diese nicht, wird entlassen. Sollte sich eine Möglichkeit bieten anderswo im Ausland mehr Gewinne zu erwirtschaften, wird ausgelagert. Noch hinderliche Kündigungsfristen werden trendmäßig entfernt. Die Menschen sind nur  nützliche Manovriermasse. Das hat mit Lust überhaupt nichts zu tun. Arbeitsplätze werden nicht wegen fehlender Lust nicht geschaffen. Nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Dazu kommt eine nicht mehr vorhandene soziale Fürsorge den Mitarbeitern gegenüber. Die gab es noch zu meiner Zeit in der Metallindustrie. Praktiziert auch in weniger guten Zeiten. Heute ein Ding der Unmöglichkeiten. Und Bonizahlungen und Managergehälter waren damals noch sehr moderat. Trotzdem fuhren alle Chefs große Daimler und hatten Nadelstreifenazüge an. Mag sein, dass sie damals weniger Geld zum Zocken an den Banken hatten. Vielleicht haben wir da gerade einen Grund für die stetige Verwahrlosung  und Verarmung in der Arbeitswelt und im Alltag gefunden. Überflüssiges Geld, das einfach in großen Summen da ist. Was soll bloss damit geschehen?? Bleibt einzig alleine nur die Zockerei übrig. Sollten wir hier Ursache und Wirkung gefunden haben????



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.352 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj