UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lutz
Stammgast


Beiträge: 31

New PostErstellt: 04.09.12, 18:00     Betreff: Re: Armutsrisiko künftiger Rentner viel höher als bekannt

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo Donald, hallo ata, hallo ihr anderen Forenleser
ich finde die Diskussionen zwischenDonald und ata erfrischend.
Ata hat es schonrichtig erkannt, wo das Problem der Altersarmut auch liegt. Nur ich hätte mir von ata mehr Deutlichkeit gewünscht. Das deutsche Beamtentum lebt heute wie vor hundert Jahren. Privilegien noch und nöcher. Bald werden Beamtenpensionen der hohen und höchsten gehaltsstufen fällig und unser Staat hat dafür keine Rücklagen gebildet. Wir bekommen daher eine Schüppe Schulden mehr drauf gelegt. Verbeamtet sollen nur staatswichtige berufsgruppen sein. Richter, Soldaten Berufsfeuerwehr, Polizei. Keine Lehrer, keine gefängnisaufseher und ähnliche. Bei der Privatisierung der Post ist das ja schon durchgeführt. Briefe werden häufig von 400 Euro Jobber ausgetragen.Beamte und Pensionäre sollten auch keine  bevorzugung in der Ärztlichen Behandlung wie Privatpatienten haben. So bekommen beamte und Pensionäre 70% Zuschüsse von den Krankenkassen Rentner nur 50%. Keine Wartezeiten. Persönliche Arztbehandlung.  keine Bevorzugung bei versicherungen, Baukrediten. Sie zahlen keine Altersrücklagen ein, bekommen jedoch oft doppelt soviel Pension gegenüber Rentnern, obwohl sie gleich viel verdienten, weil ihre Altersansprüche anders berechnet werden. Auch überflüssig ist das Senioritätsprinzip. Je älter ein beamter wird, umso mehr geld bekommt er.
Warum ist das so in Deutschland? Weil jeder 5. Bundestagsabgeordnete Beamter ist. So wird sich nichts am Status Beamter ämndern.
Was wir brauchen ist ein Generationssoli. Vermögende pensionäre sollten diesen zahlen. Auch in der Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer sollen vermögende Pensionäre  wieder etwas an die Steuerzahler zurück geben müssen.

Ich hoffe ein wenig zum Thema beigetragen zu haben

Lutz


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.978 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj