UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 12.09.12, 11:34     Betreff: Re: Hollande bleibt hart: “Ab 1 Million Euro 75% Steuern

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat: Tschicki

     Bei aller Sympathie, dass wirklich "gut Betuchte" nun mehr zahlen sollen, aber bei 75 % Steuern hoert wohl bei jedem die "Freundschaft" auf.

Bei einem Einkommen von Millionen im Monat bleiben immer noch genügen finanzielle Luxusmöglichkeiten über. Und. Wer bezahlt denn diesen theoretischen Steuersatz wirklich? Es gibt Steuerberater, die verdienen viel Geld, weil sie Millionäre legal durch den Steuerdschungel lotsen. Am Ende zahlt Kalle an der Drehbank in seinem Blaumann tatsächlich genau so viel, vielleicht noch mehr Steuern, als so mancher Millionär.

Dies bitte nie vergessen, wenn es um eine theoretische Steuerpflicht geht. Viele vermeiden legal Steuerzahlungen, in dem sie "Zwangsläufig" privat oder betrieblich investieren und vermehren so ihr Vermögen und Anlagen "notgedrungen".

Das alle darauf ausgerichtet ist, steuerlich abschreibbar zu machen ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gegen über denen, die wenig Einkommen haben.

Ich kann mich noch an den §7 b erinnern, zu einer Zeit, wo ich nur geringes Einkommen hatte. Mein Baunachbar war an der Uni Professor. Der bekam  für seinen Bau vom Finanzamt wesentlich mehr zurück als ich. Dabei hatte ich es nötig gehabt. Er nicht! (Wir bauten den gleichen Bungalow auf gleich großem Grundstück)

Aber: warum ist es so schwer gerade in der heutigen Zeit, Vermögende wirklich einmal steuerlich ran zu nehmen. Warum wird immer vor denen rumgeeiert und sie letztlich nichts von dem was sie durch dieses Finanzchaos leicht "verdient" haben, wieder etwas zurückzufordern.

 Die ganze Finanzkrise spielt sich doch letztlich ohne die "Geldsäcke" ab. Sie sind nur unbeteiligte Statisten, die sich aber spontan auf jeden fallenden Kuchenkrümmel stürzen, um anschließend wieder in Starre und Unberührbarkeit zu verfallen. 

So etwas geht nur durch eine gekaufte "Obrigkeit". "Gekauft" so oder so in vielfälltiger Ausführung.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 12.09.12, 11:58 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.946 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj