|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.12.12, 20:45 Betreff: Re: Ralf Boes |
|
|
Zitat: ATA
Z.B durch ein erhöhtes Steueraufkommen, den die "berühmte" Krankenschwester muss nun statt 1200 Euro 2200 Euro versteuern. |
Auch jetzt unterstellst Du, dass die Krankenschwester (wie alle anderen Arbeitenden) so weiter macht wie bisher. Wäre es nicht auch nachvollziehbar, dass sie folgendes sagen könnte? "Bisher habe ich für 200 Euro arbeitsbedingte Kosten (Fahrtkosten, etc.) gehabt. Wenn ich jetzt nicht mehr arbeite, die Zeit nutze, um vielleicht billiger einzukaufen, etc. dann stehe ich also genau so da wie zuvor. Warum folglich weiter arbeiten?"
Das gleiche Dilemma hatten wir doch mit den Ein-Euro-Jobs. Sie wurden nur als Jobs für einen Euro wahrgenommen. Das Geld, was vorher gezahlt wurde wollte niemand in seinen Stundenlohn einbeziehen. Das wird die Krankenschwester dann genau so machen. Denn vom ersten Euro an, den sie verdient wird sie eine deutlich höhere Steuer- und Abgabenlast haben als bisher, was ihr die Arbeitsfreude erheblich einschränken wird. Nachts aufstehen oder gar Nachtschicht??? Iwo!!!
Ich rechne nicht mit höheren Steuereinnahmen, sondern mit einer höheren Inflationsrate.
|
|
nach oben |
|
|
|