UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte

New PostErstellt: 17.12.12, 13:43  Betreff: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was spricht gegen die neuen gerplanten Zigatrettenverpackungen, die mit 80% der
Fläche schicke Bilder von schwarzen Raucherlungen, Krebsgeschwüre am Hals oder faule Zähne in fröhliche Farben zeigen sollen?

Desweiteren Verbot von Zusatzstoffen, Vitaminen, Koffein, Taurin oder Farbstoffe im Tabak.

1 Helmut Schmidt geduldeter Starkraucher auch dort wo absolutes Rauchverbot herrscht, muss auf seine Mentholzigaretten verzichten.

2. Schwerer Eingriff in die Eigentumsrechte der Markeninhaber
3. Starke Beeinträchtigung legaler Handelsprodukte
4. Reetmtsma bereitet sich auf eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof vor
5. Einprügelung auf Raucher
6. Umsatzeinbußen bei legalem Tabakhandel
7. Zunahme des Zigarettenschmuggels
8. Verunglimpfung von Verpackungen
9. Dann aber auch Gruselbilder für Medikamente

Mein Vorschlag als Nichtraucher: Verdoppelung der Krankenkassenbeiträge für Raucher!!!!...

Denn sie verursachen Milliardenschäden im Gesundheitswesen, die die Allgemeinheit mitbezahlen muss.

Aber was ist nun gemeingefährlicher? Die neuen Verpackungen oder die höheren Gesundheitsaufschläge für Raucher?

Und wie soll Deutschland zukünftig das allernötigste für die deutschen Bürger liefern können, wenn die Tabaksteuer wegfällt und Schäubles ESM Zahlungen explodieren werden?
Ich möchte kein Politiker sein: Die haben es nicht leicht.
Daher: Entscheidungen zu treffen. das macht schon ihre Hoheit die Zigarettenindustrie.

Z.B. Entlassungen in der Zigarettenindustrie? Eine gruselige Horrorvorstellung!

Gut das Politik irgendwie immer kaufbar ist. Manchmal sogar zu kleinen Dumpingpreisen.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 17.12.12, 23:28  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

die Gruselfotos gibts hier auf den Zigarettenpackungen schon lange.

LG
Tschicki

ATA
Experte

New PostErstellt: 18.12.12, 15:27  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Hallo ATA,

die Gruselfotos gibts hier auf den Zigarettenpackungen schon lange.

Und Uruguay exstiert noch? Hier befürchtet die Tabakindustrie den Super-Gau und wird sich mit allen Mitteln dagegen wehren. Der Erhalt des eigene Umsatz ist wichtiger, als der gesundheitliche Schaden ihrer Kunden durch ihr Warenangebot.
Vielleicht passiert auch wieder das, was passiert, wenn Parteiklientel zur Kasse gebeten werden soll. Ein Brief an die richtige Stelle und alles wird zurückgenommen.
Es lebe die deutsch freiheitliche Bananenrepublik nördlich des Äquators 

Übrigends, auch ich bin käuflich. Ist alles nur eine Frage des Geldangebotes!

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.12, 00:24  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ATA

Mein Vorschlag als Nichtraucher: Verdoppelung der Krankenkassenbeiträge für Raucher!!!!...

Denn sie verursachen Milliardenschäden im Gesundheitswesen, die die Allgemeinheit mitbezahlen muss.

Gut das Politik irgendwie immer kaufbar ist. Manchmal sogar zu kleinen Dumpingpreisen.

Ich war bis jetzt liberal - aber wenn schon > denn >schon!!
Auch hoehere Beitraege fuer:Fressmorchels...
Die meisten Milliardenschaeden im Gesundheitswesen entstehen doch mehr durch unkontrollierbare Vielfresser!!  
Folgend:HueftOP"s.....Diabetis/Bluthochdruck..

Ich zahle 70% Steuern auf Zigaretten - Was zahlen diese Nimmersatts ----???
Daenemark fuehrte letztens eine Fettsteuer ein..wozu wohl??

Gruss:Silvia
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 19.12.12, 02:12  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Meines Erachtens spielen viele Faktoren zusammen. Es liegt nicht nur allein am Rauchen.

Es gibt uralte Raucher, die jedoch ansonsten gesund gelebt haben.

Also ich glaube fest daran, dass die Psyche und Stress auch eine grosse Rolle spielen, neben den Umweltbedingungen und der gegebenen Gene.

Aber letztendlich werden wir es wissen wenn es mal soweit ist.

Ich habe schon viele Leute sterben sehen, die soooooooooo gesund gelebt haben und auch welche, die sich um alles nicht "pfiffen" und taten was sie wollten und viel spaeter starben. Wer weiss das schon wie es ausgeht ........... - tja und sterben muessen wir alle mal, der eine frueher der andere spaeter, also pfeif drauf!

LG

Tschicki

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.12, 22:03  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hormiga47
Das mit der Fettsteuer würde schon alleine deswegen Sinn machen weil dann endlich wieder vernünftige Produkte auf den Markt kämen. Noch geht es schneller über Fett die Masttiere auf Gewicht zu bringen, als über Muskelaufbau. Und da das Fett auch beim Einkauf der Viecher mitbezahlt wurde wird es letztlich in alle möglichen Lebensmittel eingearbeitet, statt es zu entsorgen oder zur Energieerzeugung zu nutzen. Sehr beliebt sind dafür Frankfurter Würstchen, Salami und jede Art von feiner Wurst.

Was die Rauchermafia angeht, so haben die natürlich echte Pfründe zu verlieren. Man bedenke, dass alleine der internationale Teil von Philip Morris jährliche Milliardengewinne abwirft. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Philip-Morris-Gewinn-geht-zurueck-Erwartungen-verfehlt-Ausblick-konkretisiert-2100552.

Da gibt es natürlich ein üppiges Budget für Lobbyarbeit. Das zahlt Ihr Raucher ja auch freiwillig. Warum dann nicht auch noch eine Zulage für den Ausgleich von Gesundheitskosten. Schließlich soll Kehrkopf- oder Gaumenkrebs ja auch zu den ganz besonderen "Genüssen" gehören, die man nur in angenehmem Ambiente voll ausschöpfen kann.

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.12, 22:51  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Donald
    Das mit der Fettsteuer würde schon alleine deswegen Sinn machen weil dann endlich wieder vernünftige Produkte auf den Markt kämen. Noch geht es schneller über Fett die Masttiere auf Gewicht zu bringen, als über Muskelaufbau. Und da das Fett auch beim Einkauf der Viecher mitbezahlt wurde wird es letztlich in alle möglichen Lebensmittel eingearbeitet, statt es zu entsorgen oder zur Energieerzeugung zu nutzen. Sehr beliebt sind dafür Frankfurter Würstchen, Salami und jede Art von feiner Wurst.

Ich esse diese feinen Sachen ja auch....
Aber es kommt immer noch darauf an,in welchem Maße man die Leckereien verzehrt. 
Man kann abends auch ein Brot mit Gurke,Tomate und 2 Wienerle essen anstatt in Fuelle Weissbrot / oder Pommes und das ganze Glas Wienerle dazu.
Ich meinte mit Fressmorchels die Leute,die fast ausschliesslich Dickmacher ungeniert in sich reinstopfen.

Dabei denke ich an die Folgekrankheiten wie:Bluthochdruck/Herzprobleme/Diabetis bis hin zu HueftOP"s.
Das kostet dem Gesundheitssystem mindestens genauso viel Flocken - wenn man das mal alles zusammenrechnet - wie die Raucher.

Aber Dank:Aktivia gehoeren ja Nebenwirkungen der Vielfresserei der Vergangenheit an. 

Gruss:Silvia

[editiert: 19.12.12, 23:31 von Hormiga47]
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.12.12, 00:13  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

Ich esse diese feinen Sachen ja auch....
    Aber es kommt immer noch darauf an,in welchem Maße man die Leckereien verzehrt. 
    Man kann abends auch ein Brot mit Gurke,Tomate und 2 Wienerle essen anstatt in Fuelle Weissbrot / oder Pommes und das ganze Glas Wienerle dazu.
    Ich meinte mit Fressmorchels die Leute,die fast ausschliesslich Dickmacher ungeniert in sich reinstopfen.
Schon klar!!!

Wir hatten einmal eine Nachbarin, so vom Typ Quadratisch - praktisch - rund. Die sagte immer: "Ich kann essen so viel ich will, aber ich nehme nicht ab!!!"
Daraufhin sagte ich ihr: "Das kommt ja auch nicht von ESSEN und TRINKEN, sondern von FRESSEN und SAUFEN!!!"

Ich glaube zwischen uns war anschließend so ungefähr fünf Jahre Funkstille!!!

Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.12.12, 00:49  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

So lustig das klingen mag -aber vor ca6 Jahren verstarb eine Freundin von  mir indirekt an ihrer Fresserei.[1.67 M > 160 Kg]
Immer wieder Hueft und Knie -OP"S...
Bei dem vielen Fett kann man bei OP"S nicht alles Blut absaugen /finden.
Eines Tages bekam sie keine Luft mehr - es hatte sich ein Gerinsel geloest und in die Blutbahn geschlichen!!  >>   Exodus!!

Gruss;Silvia

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.12.12, 02:35  Betreff: Re: Gängelung der Verbraucher? Oder Durchsetzung von Vernunft. Die neuen Zigarettenpackungen  drucken  weiterempfehlen

So lustig das klingen mag -aber vor ca6 Jahren verstarb eine Freundin von  mir indirekt an ihrer Fresserei.[1.67 M > 160 Kg]
    Immer wieder Hueft und Knie -OP"S...
    Bei dem vielen Fett kann man bei OP"S nicht alles Blut absaugen /finden.
    Eines Tages bekam sie keine Luft mehr - es hatte sich ein Gerinsel geloest und in die Blutbahn geschlichen!!  >>   Exodus!!
Bei den Indios hätte man ihr noch ein paar Sahneschnittchen als Grabbeigabe hinzugelegt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search