http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article112232908/Wohnungsmangel-nimmt-in-Deutschland-drastisch-zu.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true
Aus diesem Grund befuerwortete ich letztens das Veto in Pankow weitere Wohnungen zu Luxusimmos umzubauen.
Als "Normalo' muss man heutzutage entweder Horrorpreise fuer Wohnraum in Kauf nehmen oder am 'Arm" der Welt wohnen.
Das ist aber nicht nur in DLand ein Problem.Hier in Israel bekommt man fast keine Wohnung mehr unter 4 Zimmern!! - Was soll ich damit??
Hatte ich in Sederot.2 Zimmer blieben dauerleer und ich zahlte fuer den grossen Wohnraum ca 100 $ im Monat an Steuern.Ganz abgesehen von der nervigen Pflege/Instandhaltung!!
O.K. - Es gibt auch Mini-Appartements,die bei 2 Personen schon zur Herausforderung werden!!Diese liegen dann in Urlaubsgebieten - oder direkt am Meer und sind unter 500$ [30 Qm!!] auch nicht zu erwerben.
Ganz exquisit sind die Mietpreise in Naehen von Uni"s!!!Da kann man ja von jedem Studenten/pro Zimmer.......
Aber es gibt auch eine gute Botschaft: Baugeld bleibt sehr billig.....
Aber:Will /braucht jeder ein Eigenheim in DLand??-Ich sicherlich nicht!!
Gruss:Silvia