|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ATA
Experte ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
|
Erstellt: 27.12.12, 11:05 Betreff: Die Lage in Deutschland |
|
|
Das Beispiel Wohnungsmangel zeigt eigentlich die aktuelle Lage in Deutschland an. Das Kapital sucht andere Möglichkeiten sich zu rentieren. U.a. im Luxuswohnungsbau. Die normalen Bürger werden immer mehr an den Rand gedrängt. Egal ob Wohnungsmangel, schlechte Löhne, Verteuerung normaler und notwendiger Dinge des Alltags. Schließung von Schwimmbädern, Kürzungen usw. Die jetztige Regierung hat die Lebensqualität ihrer Bürger, ich nehme Beamte und ähnlich hier einmal aus, stellvertretend als Ast eines Baumes, nicht nur stark gebogen, sondern dieser Ast zeigt schon deutliche Risse durch Überlastung.
Für mich ein Zeichen, das Merkel gar keinen Bezug mehr zu ihrer eigenlichen Kanzleraufgabe hat. Kanzlerin für die deutsche Bevölkerung zu sein und diese gemäß ihres Amtseides zu schützen. Und tatkräftig unterstützt von der FDP. Sie hat die Sensibilität für den längst begonnenen sozialen Abstieg ihrer Bürger ihrer "Euro-Rettung um jeden Preis" Idee geopfert. Und macht dabei grottenschlechte taktische Fehler, die die pleite EU Regierungen niemals zum richtigen Handeln verpflichten wird, was letztlich dem deutschen Steuerzahler angelastet wird.
Ich habe mir heute die Geschichte eines Menschen angehört, der als Teilzeit- Kassierer in einer Tankstelle arbeitete. Er versuchte danach eine normale 8 Std Arbeit in der freien Wirtschaft zu bekommen. 11 Monate hatte er es bei verschiedensten Betrieben gearbeitet. Er hat erlebt, wie Leute geheuert und gefeuert wurde, so wie es gerade für den Chef am günstigsten war. Die "beste" Bezahlung war bei Abbrucharbeiten, täglich von 6 Uhr bis abends 19 Uhr. Stundenlohn: 6,10 Euro. Fahrten zur Baustelle wurden (bis 4 Std. hin und zurück) nicht vergütet. Lohn gabe es unregelmäßig und oft nur in Raten. Ein Knochenjob mit einem Abbruchhammer von 19kg Gewicht. Er sprach auch von Löhnen gerade etwas über 4 Euro, bei 10 Stunden tägliche Akkordarbeit bei Subunterhemen in der Fleischindustrie. Heute ist er wieder froh den alten Nachtdienst an der Tankstelle übernehmen zu können. Sein Fazit: Es herrscht in der deutschen Arbeitswelt inzwischen der Trend zur maximale Ausbeutung der Menschen, wie er sie noch nie erlebt hatte. Wie hat die Merkel Regierung Deutschland runtergezogen. Und wir befinden uns erst am Anfang.Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Masse der Armen so groß geworden ist, das sie, obwohl Deutsche, auf der Strasse Fakten schaffen werden.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/5/img/spacer.gif) |
|