Zitat: Donald
Der soziale Wohnungsbau wurde schon vor langer Zeit abgeschafft, so dass in dem Bereich auch nicht mehr investiert wurde. Wer investiert schon in Objekte, bei denen er nicht nur keine Rendite erwirtschaften sondern auch noch befördert durch das deutsche Mietrecht Ärger, z.B. durch Mietnomaden riskiert??? |
Im sozialen Wohnungsbau kam die Rendite durch steuerliche Abschreibungen und nach Ablauf der 10 jährigen Mietpreisbindungszeit durch Erhöhungsmöglichkeiten der Mieten. Dafür wurde der Soziale Wohnungsbau auch vom Staat finanziell bezuschusst.
Das Mietnomaden unter Ausnutzung ihrer legalen Möglichkeiten nicht selten ihren Vermieter ruinieren können, ist schon unglaublich.
Zitat: Donald
Funktionierende Märkte schaffen von alleine einen Ausgleich. So einfach ist das. |
Norderney: Teilweise unbezahlbare Wohnungsmieten für Einheimische. Diese mussten oft aufs Festland ziehen, weil die Mieten auf Norderney teilweise unbezahlbar für sie waren...Dabei handelt es sich sehr oft um gewöhnliche Wohnungsblöcken.Und der Streit bei Hartz4 Empfängern (ja ja auch sowas gibt es auf der Luxusinsel) mit der ARGE wegen der Übernahme der hohen Mieten. Aber das ist ein anderes Kapitel.Doch jetzt hat Jann Ennen, ein Norderneyer Makler eine Marktlücke entdeckt. Er gründete im September eine Genossenschafts eG, mit dem Ziele Errichtung von bezahlbaren Wohnungen und Häusern für Norderneyer Bürger.
Erste öffentliche Sitzung am 9 Januar 2013.
____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.