UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 29.12.12, 13:00     Betreff: Re: Wohnungsmangel nimmt in Deutschland drastisch zu

    Zitat: Hormiga47
    - Aber,dass sich jemand ueberhaupt mit "Billigprojekte" befasst,finde ich gut - 
    guenstige Angebote sind ja normalerweise gerade fuer Makler verlorene Mueh....

Liebste Sylvia,
Du ordnest dessen Menschenhilfe etwas falsch ein. Es sind schlicht die profitablen Aussichten, die aus dem schleichend entstanden Ausverkauft der Insel an auswärtige Investoren und Kapitalanlegern entstanden ist. 
Das ist genauso, als wenn Du aus einer Jauchegrube einen wertvollen Schatz bergen kannst. In diesem Falle macht man sich jeder gerne die Finger schmutzig.

Bisher hatte sich keiner um die Wohnprobleme der Einheimischen gekümmert, die auf der Insel zu den einfachen "Tagelöhner" gehörten. Man übersah bisher den Diamanten in den Wohnblöcken und den knapp gewordenen Wohnbedarf der Insel für die einfachen Leute. Ennen ist ein Licht aufgegangen.

Ich befürchte, das etwas zu viel Euphorie im Spiel ist. Die Insel ist recht klein. Viel Naturschutzgebiete und ständiger Bedarf an Unterkünfte für auswärtige Golfer und Reitpferdbesitzer, die ihren Urlaub samt den eigenen mitgebrachten Hotte Hüüüs verbringen wollen. Sogar die Vergrößerung des Golfplatzes in die unter Naturschutz stehenden Dünen war angepeilt worden.
Ich vermute, da kommt nichts Großes bei raus. Zumindest nichts für die "Tagelöhner" der Insel. Sicherlich aber für Ennens Gesellschaft wird es sich finanziell auszahlen.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.738 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj