UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.13, 22:19     Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsd...
    Zitat: ATA
    Aber es gibt nicht nur kleine Betriebe, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind. Bei denen gehen die ausgehandelten Tarife am Ar... vorbei. Sie sind dem Gutwillen ihrer Chefs ausgeliefert. Und die denken überhaupt nicht daran, die Einkommenssituation ihrer Beschäftigten wenigstens durch einen Inflationsausgleich zu verbessern.
Letztlich zeigt sich, wie in vielen Bereichen des Lebens, dass viele Menschen nicht bereit sind sich für eine gemeinsame Sache einzusetzen. Bestes Beispiel Bundestag: Würden sich die Parteien links der Mitte zusammen tun, dann hätte schwarz/gelb nicht die Spur einer Chance. Stattdessen teilen sie sich in (mindestens) drei Parteien auf und bekämpfen sich gegenseitig mit ihren persönlichen Egos!!! Was kann man denn von solchen Pfeifen erwarten???

Und aus Sicht der Chefs ist die Sache auch klar:
  • Wenn ich meinen Arbeitern Zugeständnisse mache, die andere Wettbewerber nicht machen, welchen Vorteil habe ich?
    Antwort: Keinen, denn:
  1. es schwächt meine Position im Wettbewerb, weil es die Reserven gegenüber den Wettbewerbern schwächt, falls diese attakieren. Immerhin sind die Kunden in Deutschland darauf trainiert stets beim Billigsten zu kaufen (Geiz ist geil!!!) und nicht bei dem, der seine Mitarbeiter am Besten behandelt
  2. können einmal gemachte Zugeständnisse nicht mehr zurück genommen werden (einklagbare Gewohnheitsrechte entstehen), so dass eine dauerhafte Schwächung gegenüber dem Wettbewerb entsteht.
  3. Ist man als Chef noch mehr das Ar...loch, wenn die Firma gegen den Wettbewerb nicht bestehen kann und Pleite macht (Schlecker).

D.h. Dank ist nie und zu keinem Zeitpunkt zu erwarten. Wozu also Geschenke verteilen, die andere nicht verteilen?

Die einzigen, die an dieser Situation etwas ändern könnten wären einsatzbereite Gewerkschaften, die über ihre Vertreter in den Parlamenten (möglichst Europa-weit) entsprechenden Druck machen. Und wo sind die??? So wie die sich in den letzten Jahren verhalten haben dürfen sie auch auf keine Unterstützung mehr hoffen!!! Die Chefs machen ihre Arbeit schon richtig, weil sie im Wettbewerb mit den gleichen Bedingungen spielen. Nur ihre Gegenspieler auf Arbeitnehmerseite sind selbstgefällige Looser, die zumeist nur an ihren eigenen Vorteil denken!!! Das ist das Problem!!!



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.379 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj