UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 03.01.13, 11:26     Betreff: Re: Hartz 4 in Deutschland

    Zitat: Odin
    Hola ATA

    Hast du schon Geld durch H4ler verloren? Sind schmerzlich Erfahrungen. Vor allem denen es  die Existenz kostet und das zum Null- Tarif für H4ler.

    Es gibt welche die Bemühen sich, die sind aber in der Minderheit.

Ich ? Nein!! Nur durch politische Lobbyentscheidungen, die zunehmend deutlicher und stärker spürbar werden.

In der Minderheit????? Das bewerte ich, ohne die genauen Hintergründe zu wissen, erst einmal als eine unkontrollierte Panikreaktion, weil ein, zwei oder gar mehrere schwarze Schafe Dir finanzielle Probleme gemacht haben. Eine Verallgemeinerung wäre eine Kollektivverurteilung, die nicht gerecht ist, aber in der Gesellschaft gerne gepflegt wird. Demnach wären auch alle Schleckermitarbeiter die nun in Hartz4 rutschen zu verurteilen.

Wer gezielt einen Hartz4 als Arbeitskraft einstellt, hat nur einen guten Grund dafür. Nämlich eine billigste Arbeitskraft einstellen, die letztlich von der ARGE, also vom Steuerzahler  bezahlt wird. Oft begleitet von einer Prämienzahlunmg durch die ARGE. Dabei sollen auch Erwartungen erfüllt werden, die im Widerspruch zur Bezahlung stehen. Da dieser Mitarbeiter nicht unbedingt fachlich geeignet sein muss, aber durch Drohung von finanziellen Einbussen oft abkommandiert wird, ist es natürlich, das die Motivation begrenzt ist. Den Arbeiten soll auch eine gewisse Würde beinhalten. Und diese Würde kann in einer angemesenen bezahlung liegen.

Bei uns wird Spargel angebaut. Die Landwirte holen sich Leute von der Arge und zahlt 3,50 Std. (!) Dieses Geld wird mit der Regelleistung bis auf 100 Euro mit verrechnet. Alles von dem,was über 100 Euro verdient wird, wird mit  80% von der ARGE einbehalten. Oft sind es Menschen, die auf Grund ihres körperlichen Zustandes für solche "Rücken"arbeiten kaum in der Lage sind, stundenlang die ungewohnte Arbeiten auf dem Acker durchzustehen. Oft gehen sie dann nicht mehr hin. Und schon wird wieder vom Landwirt pauschal geurteilt: Hartz4 ler sind alle faul und arbeitsscheu. Die früheren polnischen Spargelarbeiter verdienen inzwischen ein besseres Geld bei den englischen Spargelbauern.

Warum nicht einfach gute Stundenlöhne zahlen? Warum nicht seine Arbeiter außerhalb von Hartz suchen? Dann gäbe es auch keine Missverständnisse, die nur dadurch begründet sind, das an den Löhnen extremst gespart werden soll.
Erst die Bedingungen dafür schaffen und anschließend sich darüber beschweren.

    Zitat: Odin
    Ich kann nur Donald in allem zu stimmen. Selbst in der Bibel stehts, man soll ihnen das Fischen bei bringen.


Blödsinniges Geplapper. Das galt für die sechziger/siebziger Jahre. Nicht für die heutige Zeit. Wir haben genug arbeitslose Menschen, die dringend einen Job suchen, der sie finanziell unabhängig vom Staat macht. Aber ein Mindestlohn wird zum finanziellen Vorteil für die Wirtschaft einfach abgelehnt und so die ganze Problematik nicht nur am Leben erhalten sondern auch noch verschärft.Seit Hartz eingeführt wurde, hat der Staat  über 70 Milliarden Euro Lohnzahlungen der deutschen Wirtschaft übernommen. Ein Unding, das auch weiterhin erhalten und ausgebaut werden soll.
    Zitat: Odin
    Das Problem ist, das sich die Konzerne die Taschen füllen durch niedrige Löhne. Der Dumme ist der arbeitet.


Politisch so gewollt. Und die Wirtschaft profitiert aufs schönste davon.
    Zitat: Odin
    Aber wenn er nicht mehr will, da gibts ja H4. Alles legal,keine Unruhen alles Friede,Freude Eierkuchen. Bis ....


Viele Deiner Kollegen aus der selben/ähnlichen  Branche sind froh, das sie in Deutschland durch  Hartz4 aufgefangen werden, falls ihre Selbstständigkeit, aus welchen Gründen auch immer, schief gehen sollte. Wer durch die Einstellung von Hart4 Empfängern den Bach runtergeht, sollte nicht den Hartzern die Schuld automatisch geben, sondern die Situation einmal selbstreflektieren beurteilen, wo die wirklichen Fehler gemacht wurden.
Aber ein Bauernopfer suchen, ist doch wesentlich bequemer, als eigene Unfähigkeiten einzugestehen.







____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 03.01.13, 11:27 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.291 von 4.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj