UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte

New PostErstellt: 27.02.13, 14:01     Betreff: Re: Die Lage in Deutschland

Vorsicht, Herzalarm!
Rente und Ministerpension.
Komme ich doch gerade vom Tierarzt wegen der jährlichen Impfen. Dort treffe ich auf einen Bekannten, der endlich in Rente ist, wie er sagt. 45 Jahre hat er voll, was zukünftig schon äußerst selten sein wird. Davon viele Jahre auf der inzwischen pleite Nordsee Schiffswerft in Emden.
Fast bleich wurde er, als ich ihm Fakten aus der politischen Überversorgung nannte.

Ruhebezüge für niedersächsische Politiker:

Mac.Allister fehlten 40 Tage um ein lebenslanges Ruhegehalt von mindestens 2439 Euro zu bekommen.
Statt 2 Jahre und 274 Tage    .....hat er nur 2 Jahre und 234 Tage zusammen bekommen. Dafür bekommt er 3 Monate lang 14.155 Euro plus weiter 21 Monate 7077 Euro Übergangsgelder.

Minister Busemann CDU, Stefan Birkner, FDP und Jörg Bode,FDP bekommen ein Übergangsgeld von 12.750 Euro für 3 Monate und 6.375 Euro für weitere 21 Monate. Bode mit mehr als 3 Jahren Tätigkeit erhält 2439 Euro Pension ab ... nein, nicht  ab 67, ab 60 schon!

Diese Pensionansprüche gelten auch für Kultusminister Althusmann und Sozialministerin Aygül Özkan.

Busemann hat wegen seiner 10 Jahre Tätigkeit einen Pensionsanspruch von 5062 Euro. Das gleiche auch für Innenminister Schünemann und Finanzminister Möllring.
Da Busemann inzwischen niedersächsischer Landtagspräsident geworden ist, wäre dies ein Grund vorab zu feiern. Nur sollte er dann seinen Dienstwagen nicht mehr benutzen. Tat es aber doch!!! 

Statt Schiffe zusammenzu schweißen hätte mein Bekannter lieber dummes politisches Zeug reden sollen. Dann hätte er schon seit 5 Jahren den Hermann machen können, irgendwo in einem warmen Land unter Palmen, statt eine in Arbeitnehmerkreisen übliche  relativ geringe Rente zu bekommen.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.706 von 4.836
Gehe zu:   
Search