UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Eierskandal in D.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.02.13, 19:49  Betreff: Re: Der Eierskandal in D.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Schuld an den Lebensmittelskandalen sollen also auch die Verbraucher sein!
Nein natürlich nicht. Man kauft ja aus freier Entscheidung lieber vergiftete Waren aus China als vom überteuerten Handwerker aus der Nachbarschaft. Ein IPAD soll ja auch mittlerweile zu den sozialen Mindeststandards gehören. Ich erinnere mich noch gut an einen Knaben aus unserer Nachbarschaft, der sein Weihnachtsgeschenk (soll so eine Playmobilburg gewesen sein) deshalb nicht haben wollte, weil der Karton nicht mehr unversehrt war (also 2. Wahl). Wer solche Ansprüche zu niedrigem Preis fordert, bzw. durchgehen lässt darf sich nicht wundern.
    Zitat: ATA
    Billig will ich, soll deren These sein. Macht die Politik sich das nicht etwas zu einfach?
     Discounter erfüllen nur einen wachsenden Bedarf an billigen Lebensmitteln.
    Der eigentliche Skandal ist, das immer mehr Menschen infolge staatlich beabsichtigter Zwangsverarmung darauf angewiesen sind, billig einzukaufen. Sie können nicht angemessene Preise für gute Lebensmittel zahlen.
Ach was sind denn nun gute Lebensmittel? Nur weil Pferde so niedliche Tierchen sind ist deren Verzehr lebensbedrohlich? Frag mal die uruguayischen Jungens, die in den Anden abgeschmiert waren, was die in der Situation von Pferdefleisch gehalten hätten. Auch die gefälschten BIO-Eier weisen keinerlei Krankmacher auf. Sie deshalb wegzuwerfen ist Schwachsinn hoch drei und sie zudem nicht an Hartz4er verteilen zu dürfen ist schon ein Grad von Perversion, der kaum beschreibbar ist. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die vorgefundenen Zustände in Ordnung wären, sondern unter harten Strafen unbedingt abgestellt gehören. Aber über die gesundheitliche Qualität der Lebensmittel sagt das überhaupt nichts aus. Aber diese "Unzumutbarkeit" die angetroffenen Lebensmittel gratis zu verteilen ist schon eine Arroganz, die einem die Sprache verschlagen kann!!! Dabei ist es gerade mal eine Generation her, dass die Menschen in Deutschland mit den Begriffen Not und Hunger durchaus etwas Nachvollziehbares in Verbindung brachten. Wenn ich dann das heutige Klagen und Gezäter höre, dann habe ich schon den Eindruck, dass nach UNTEN noch einiges an Luft vorhanden ist.
    Zitat: ATA
    Der Staat wiederum hat, das wissen wir doch längst, überhaupt kein Interesse Armut merklich zu reduzieren. Denn dann müsste er die zukünftige Altersarmut unmöglich machen, bzw, sie stark einschränken. Die Renten und Sozialleistungen erhöhen, Einkommensteuerpflicht erst ab bspw. 12.000 Euro/Jahr, Erhöhung des Steuersatzes für sehr gute bis sehr sehr gut verdienende auf frühere Prozentsätze vor der Ära Schröder. Besonders die explodierenden Energiekosten senken, statt sie für viele Menschen durch Steueraufschläge stetig unbezahlbarer zu machen.
    Also wird weiter ein steigender Bedarf von billigem Essen, Textilien und sonstigem Ramsch vorhanden sein. Und die Politik wird weiterhin dafür sorgen, das auch in Zukunft die passenden Gesetze für die entsprechenden Billig-Warenströme verabschiedet werden. dabei wäre eine strenge Lebensmittelkontrolle nur kontraproduktiv. Etwas Hoffnung für Besserung käme, wenn die FDP sich politisch auf Null eleminieren würde, denn besonders sie interessiert sich weniger für die Lebensqualität der Menschen, als für ihr Klientel, das aus der deutschen Verelendigung noch gute Gewinne erwirtschaften kann.
Mir ist schon klar, dass es Dein Bild von der FDP nicht verändern wird, aber lies mal das hier durch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-die-abschaffung-der-studiengebuehren-a-886026.html
Seit Guido Dir einen reingefegt hat scheint Dir der Blick für die Realitäten und tatsächlichen Zusammenhänge ein wenig abhanden gekommen zu sein. Aber je mehr Du auf FDP und Wastenwalli herumreitest und ihnen Probleme andichtest, die sie überhaupt nicht verursacht haben, umso sympatischer werden sie mir.
    Zitat: ATA
    Die jetzt wieder beginnende politische und behördliche "Empörung" ist ritualisiertes Getöse der üblichen Art.
    Weil alle wissen: Der Konsument und Verbraucher vergisst schnell, siehe BSE,tödliche Sprossen, Dioxin- oder Nikotin Eier und so fort.
Und diese Vergesslichkeit ist jetzt natürlich auch nicht Schuld der Leute, sondern der Politiker, oder wie soll ich das jetzt verstehen???
    Zitat: ATA
    Und wenn ich mir den schwergewichtigen Umweltminister Altmeier und seine sich finanziell durchaus gesund ernährenden Kollegen so ansehe, dann ist es eine Unverschämtheit, den Verbrauchern eine Mitschuld am Skandal durch ihr Verbraucherverhalten aufzuerlegen.
Vor dem Hintergrund finde ich es geradezu amüsant wie Du stets erwartest dass ausgerechnet der Staat die selbst verursachten Probleme lösen soll. Welches Interesse soll er denn daran haben? Diäten und Pensionen sprudeln doch noch kräftig und den Reichen später in die Tasche zu greifen ist doch auch viel einfacher, als es von der Bevölkerung einzusammeln. 
    Zitat: ATA
    Schnäppchenjagd ist keine Schande. Wohl aber eine Poltik, die Menschen dazu zwingt.
Schön, wenn man sich das Leben einfach machen kann und für alles immer einen Schuldigen hat, der auf jeden Fall nicht man selbst ist. Aus meiner Sicht haben wir hier ein klassisches Henne-Ei-Problem. Frage: Was kam als erstes? Die Schnäppchenjagd oder die Arbeitslosigkeit, die Menschen dazu zwingt? Schauen wir doch mal beim Mittelständler nach wo der einkauft, denn der sollte sich doch die teuren deutschen Produkte noch leisten können!!! Geht der zum Elektrofachhandel (wo es früher Geräte gab, die schon mal mehr als 10 Jahre durchhielten) oder zum Mediamarkt (wo es die Geräte nicht mal über die Garantiezeit schaffen)? Geht der in den teuren Bioladen oder zum ALDI, um seine BIO-Eier einzukaufen???

Du darfst nicht vergessen, dass Du (außer Deiner Familie) mit jedem Euro, den Du erwirtschaftest mittlerweile mindestens 75 Cent für andere mit verdienst. Bis zur Mitte des Jahres arbeitest Du für Lohnsteuer und Sozialabgaben und anschließend für Mehrwertsteuer, GEZ, Schornsteinfeger, städtische Abgaben, Kfz-Steuer, Steuer auf Treibstoff, Steuern auf Strom, ... Das sind im besten Falle Hartz4er an die das Geld geht, im Normalfall eine steigende Anzahl von Beamten, die keine andere Aufgabe haben, als Dich zu überwachen und im ungünstigsten Fall bezahlst Du damit einen Außenminister, der Dich in Deiner aktiven Phase als karrieregeiles FDP-Mitglied voll in die Pfanne gehauen hat.

Mit jedem Schrei nach dem Staat wird weniger für Dich übrig bleiben. Wer eh nicht mehr einzahlt, dem kann das allerdings auch egal sein. Deshalb wird die Zahl der "Staat"-Schreier zunehmen, wie auch die dadurch ausgelösten Probleme.


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 28.02.13, 20:46  Betreff: Re: Der Eierskandal in D.  drucken  weiterempfehlen

Der deutsche Wahnsinn!
Die Pacht für Lädereien schießen ins unermessliche, weil Mais für Biogasanlagen. angebaut wird
Anbauflächen und damit die möglichen Futtererträge für deutsche Masttiere reduzieren sich. Also wird "günstiger" Mais weltweit aufgekauft. Da kaum ernsthaft kontrolliert wird, ist nur der Preis, weniger die Qualität, entscheidend, denn der Verkaufspreis an die Bauern liegt auf deutscher Mais-Qualität, was widerum hohe Gewinnspannen möglich macht.
Und die 10 00 Tonnen toxinen Maises sind sicherlich größtenteils schon verfüttert.
Obwohl folgende Kontrollen bei Milch sein sollen, hat sich bisher nur 1 Molkerei gemeldet:
Der Milchbauer prüft seine Milch in Eigenverantwortung. Auch auf Schimmelpilze. Während der  Milchabholer sie auchim Schnellverfahren  prüfen sollte.
Die Molkereien prüfen ebenfalls, sowie das Veterinäramt und später sogar noch die abgepackte Milch. Soweit die Theorie.

Die Realität sieht wohl wie folgt aus.
Erhöhte Toxine werden nicht ernst genommen, weil die Milch später untereinander vermischt wird und sie sich hoffentlich toxisch verdünnt.
Hat der Milchbauer ein Interesse seine belastete Milch zu offerieren? Nein!! Die Molkereien? Nein. Sie kann "verdünnen"
Das Vetreinäramt? Völlig überfordert. Urteilt sehrr oft mangels Personal nur nach Aktenlage!!
Ach was waren das noch für Zeiten, als Politiker bewiesen, wie harmlos doch Milch und Gemüse durch Tschernobyl belastet war. Sie tranken und aßen es vor den Medien.
Und heute ernährt sich die Ilse Aigner und Ex Landwirtschaftsminister Lindemann nur auf der grünen Woche von angebotenden Häppchen. Nicht mehr von Lasange, dioxinbelastete Eier und aus serbischem Mais letztlich hergestelle Milch oder Popcorn



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 02.03.13, 12:30 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.02.13, 23:35  Betreff: Re: Der Eierskandal in D.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
      Zitat: Tschicki
      Was hab ich doch fuer ein Glueck, dass ich kein Bier mag . Dafuer hatte ich heute Abend mit Freunden leckeres Entrecote mit Beilagen und sueffigen Vino tinto:-))
    Haste die Glycol-Panscherei schon vergessen? Kommentar eines Kabarettisten aus jener Zeit: "Wer erwartet für 2 Mark eine Auslese zu erhalten, der gehört auch vergiftet!!!" 


Schreib nit so nen Kack Donald,
wir tranken gestern keinen billigen Fusel. Zu Entrecote wuerde das absoluter Stilbruch sein:-)

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.03.13, 00:17  Betreff: Re: Der Eierskandal in D.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
      Zitat: Donald
        Zitat: Tschicki
        Was hab ich doch fuer ein Glueck, dass ich kein Bier mag . Dafuer hatte ich heute Abend mit Freunden leckeres Entrecote mit Beilagen und sueffigen Vino tinto:-))
      Haste die Glycol-Panscherei schon vergessen? Kommentar eines Kabarettisten aus jener Zeit: "Wer erwartet für 2 Mark eine Auslese zu erhalten, der gehört auch vergiftet!!!" 


    Schreib nit so nen Kack Donald,
    wir tranken gestern keinen billigen Fusel. Zu Entrecote wuerde das absoluter Stilbruch sein:-)

    LG
    Tschicki
Kannste ganz leicht überprüfen. Leg Dich in die Gefriertruhe - Wenn Du morgens noch nicht eingefrohren bist, war's Glycol.


Neeeee - mach keinen Quatsch!!!


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.03.13, 00:22  Betreff: Re: Der Eierskandal in D.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj