UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Appel für eine Vermögensabgabe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte

New PostErstellt: 20.03.13, 15:26  Betreff: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5?show=start

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe liegt das Nettoprivatvermögen genau bei

7.606.279.154.567 Euro

Oberen Link anklicken und staunen, wie hoch jetzt die Schulden mittlerweilen angestiegen sind

Die Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe ist eine Gruppe
Vermögender, die an die Politik appelliert, Reiche durch eine Vermögensabgabe
stärker zu belasten.

Unsere Gruppe will ein Zeichen setzen, in der
Finanz- und Wirtschaftskrise Vermögende wie sie selbst mehr an den
finanziellen Kosten einer Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise zu
beteiligen. Die Erlöse sollen gezielt in den ökologischen Umbau der Wirtschaft und im
sozialen Bereich investiert werden.

Den vollständigen Text unseres Appell lesen Sie
hier.

Wenn Sie die Ziele unseres Appells unterstützenswert finden, freuen wir uns
über Ihre Unterschrift, die unserem Appell mehr Gewicht verleiht. Zum
Unterstützen-Formular gelangen Sie
hier.

Was müssen die vielen Vermögenden in Deutschland denn anstellen, um sich bei dieser Angela Murkel und ihre freiheitsliebenden Koalitionsversallen endlich Gehör zu verschaffen??
Der soziale Frieden ist gefährdet. Viele Gutverdienende wollen Vermögenssteuern zahlen, was sie als ein Akt der Gerechtigkeit angesehen und keinem der Willigen merklich verarmen läßt.
Und diese Murkel verhindert vehement das  Vermögenden etwas Vermögen abgeben müssen.

Und zwar alle Vermögenden. 

Ein paar Einkommenzahlen der DAX Konzernchefs dazu:

Winterkorn:nur! 14,5 Millionen, statt Anspruch auf 20 Millionen
Löscher 7,8 Millionen
Reitzle:6,9 Millionen
Zetsche: 8,2 Millionen
usw.

Interessant dazu, das der "verarmte" Schlecker Anton, wie es auch seine Tochter in den Medien beschwör, nun freiwillig über 10 Millionen Euro rückzahlen will, die er frühzeitig vor der Insolvenz inerhalb seiner Familie überschrieb.
Er verhindert so einen Gerichtsprozess, der sicherlich so manch "versteckten" Eurocent aufdecken würde

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

[editiert: 20.03.13, 15:40 von ATA]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.03.13, 22:47  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ATA
    Die Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe ist eine Gruppe
    Vermögender, die an die Politik appelliert, Reiche durch eine Vermögensabgabe
    stärker zu belasten.
Ist ja alles auch ganz ehrenhaft und auch ok. Ist auch schön wenn hier und da mal einer merkt, dass ihm zusätzliches Geld keinen weiteren Vorteil und keine bessere Lebensqualität bereitet.

Aber ich denke, dass die Vermögensabgabe an der falschen Stelle ansetzt, denn sie wirkt wie ein Raub. Würde man die Leute verpflichten ab einem gewissen Einkommen oder Vermögen einen bestimmten (prozentual ansteigenden) Anteil in soziale Projekte zu stecken oder das Geld überhaupt ausgeben zu müssen, dann käme es auch wieder in den Kreislauf zurück und würde Arbeitsplätze schaffen. Wäre sicherlich auch viel Schmuh dabei, aber sooo viel idiotischer als unsere Politiker mit dem Geld umgehen werden die auch nicht sein.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 20.03.13, 23:09  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Wenn es die Vermoegenden wirklich ernst meinen, dann koennten sie sich zusammentun und Projekte in Eigeninitiative unterstuetzen. Wie ich las gibt es jede Menge Schulen und Kindergaerten die saniert werden muessten, sicher auch staatliche Alten- und Pflegeheime wo das Geld fehlt usw.

Warum also warten? Starten! Warum immer auf den Staat warten........... - auf........diese Pfeifenkoepfe

LG

Tschicki

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.03.13, 23:29  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Wenn es die Vermoegenden wirklich ernst meinen, dann koennten sie sich zusammentun und Projekte in Eigeninitiative unterstuetzen. Wie ich las gibt es jede Menge Schulen und Kindergaerten die saniert werden muessten, sicher auch staatliche Alten- und Pflegeheime wo das Geld fehlt usw.

Warum also warten? Starten! Warum immer auf den Staat warten........... - auf........diese Pfeifenkoepfe

Richtig!!! Würden sie es ernst meinen - Wer hindert sie am Handeln???

Da hatten vermutlich mal wieder welche ein Geltungssuchtproblem. Ist genau wie diese Pappnasen, die die Hälfte ihres Vermögens spenden wollen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/initiative-von-gates-und-buffett-milliardaere-wollen-haelfte-ihres-vermoegens-spenden-11895581.html Das gilt teilweise erst nach ihrem Tod, wenn es sie nicht mehr stört was aus ihrem Geld wird - und wenn am Ende nichts draus wird, dann können sie nichts dafür. Ist eine perfide Masche, um sich Neider und lästige andere vom Hals zu halten. Wer es ernst meint tut es sofort und schiebt es nicht in die Zukunft - ist wie mit dem Rauchen aufhören!!!

ATA
Experte

New PostErstellt: 26.03.13, 16:40  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Donald
      Zitat: Tschicki

Richtig!!! Würden sie es ernst meinen - Wer hindert sie am Handeln???

Da hatten vermutlich mal wieder welche ein Geltungssuchtproblem. Ist genau wie diese Pappnasen, die die Hälfte ihres Vermögens spenden wollen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/initiative-von-gates-und-buffett-milliardaere-wollen-haelfte-ihres-vermoegens-spenden-11895581.html Das gilt teilweise erst nach ihrem Tod, wenn es sie nicht mehr stört was aus ihrem Geld wird - und wenn am Ende nichts draus wird, dann können sie nichts dafür. Ist eine perfide Masche, um sich Neider und lästige andere vom Hals zu halten. Wer es ernst meint tut es sofort und schiebt es nicht in die Zukunft - ist wie mit dem Rauchen aufhören!!!

Hier geht es nicht darum, von Einzelnden Geld freiwillig zu bekommen. Hier geht es um die Auflösung der vorhandenen soziale Schieflage. Wo reiche und verdammt reiche Menschen sich erfolgreich weigern, einen unmerklichen Anteil ihres Vermögens für soziale und gesellschaftliche Projekte abzugeben, weil inzwischen ihr Land pleite ist.
In den Jahren 1940 bis 1960 lag die Einkommensteuer in den USA bei etwa 90%. Die Reichen fühlten sich trotzdem sauwohl, hatten alles an Luxus was sie sich wünschten. Die Menschen hatten Arbeit. Die Arbeitslosigkeit war niedrig. Dank auch dem Präsidenten Jimmy Carter.
Dann kam Ronald Reagen!!!!!!!!!!!!!!
Ein abhängiger Schauspieler, der von der Wirtschaft am Nasenring geführt wurde war. Er stutzte den Steuersatz und durch seine Politik ging es in den Staaten abwärts. Firmen entließen tausende Mitarbeiter und erreichten gleichzeitig Rekordgewinne. Bush setzt diesen Untergang fort.

Deutschlands reiche Mitbürger können es sich bequem  leisten, ihren Staat finanziell zu unterstützen, ohne das sie irgendwie verarmen würden. Sei es durch Vermögenssteuern oder höhere Spitzensteuern oder sonstiges.

Wir haben in Deutschland zwischenzeitlich Reagen/Bush Verhältnisse.

Besonders die winzige FDP hat sich dies zur einzigen Lebensaufgabe gemacht. Nicht dem Volke dienen, sondern denen dienen, die die Verarmung in Deutschland immer mehr Schwung verleihen.
Ein reicher Milliardäre, der bestrebt ist, zwar die Infrastrultur in Deutschland zu nutzen, sich aber weigert angemessen dies finanziell zu unterstützen, wird statt mit 1000 Millionen mit 1110 Millionen Vermögen auch nicht glücklicher werden.
Oft wird dieses Thema mit Neid verbunden. So macht man es sich leicht. Aber es kein Neid. Es ist schlicht eine soziale Ungerechtigkeit.
Mit einem 90%igen Steuersatz könnte Deutschland all seine Probleme lösen. Alle!! Inclusiv der unglaulichen, unvorstellbaren Verschuldeung, die inzwischen jedem Bürger kalt läßt. Sind ja nur Zahlen, glauben sie. Nein!! Irgendwann wird schmerzlich abgerechnet. Irgendwann wird geliefert und muss bezahlt werden. Die Reichen werden sich auch dann entziehen. Reichtum bedeutet auch Unabhängig zu sein. Aber  das widerum als Anlass zu nehmen, Reiche zu schonen ist pervers. Wir sind global verschuldet. Daher sollten wir im idealfalle global Reichen in die Portokasse greifen.  Da ist es nur zu begrüßen und sollte politisch unterstützt werden, das einige Vermögende bereit sind höhere Steuern zu zahlen und das sollen auch zwangsweise die, es nicht wollen,sich aber bequem leisten könnten. Und letztlich kommen sie fast alle wieder Heim ins Reich. Ob es viele Auswanderer sind oder ein EX- US Senator Schwarzenegger.
Keiner verlangt 90% Einkommensteuern.  Aber sie sollten sich merklich stärker beteiligen. Alleine das Wucher-Bonizahlungen heute noch steuerlich abgeschrieben werden können, zeigt, das die Wirtschaft unsere deutschen Politiker immer noch voll im Griff haben. Auch das ist ein Unding, den wir mittlerweilen gleichgültig akzeptieren.
 Eine schleichende Verwarlosung, die auch Kohl Mädel nicht aufhalten will.
Das der Staat gleichzeit Gelder verschleudert, ist ein Unding und sollte strikt unterbunden werden. Ist aber kein Grund die Verarmung des Staates und der Kommunen hilflos weiter mit anzusehen. Schließlich ist Deutschland und andere europäische Staaten eine Demokratie, wo Politiker nur die Handlager aller Bürger sein sollen und nicht abgehobene Gutsherren.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

[editiert: 26.03.13, 16:43 von ATA]
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.03.13, 18:19  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Besonders die winzige FDP hat sich dies zur einzigen Lebensaufgabe gemacht. Nicht dem Volke dienen, sondern denen dienen, die die Verarmung in Deutschland immer mehr Schwung verleihen.
Gäääähhhnnn!!!!

ATA
Experte

New PostErstellt: 26.03.13, 18:23  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Gäääähhhnnn!!!!
Völlig falsch von mir beschrieben oder ist der alltägliche Wahnsinn abstumpfend und ermüdent??

Liberale Grüße an Donald!!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.03.13, 18:27  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

Gäääähhhnnn!!!!
    Völlig falsch von mir beschrieben oder ist der alltägliche Wahnsinn abstumpfend und ermüdent??

Liberale Grüße an Donald!!
Die psychologische Abarbeitung Deiner FDP-Mitgliedschaft ist abstumpfend und ermüdent, meinetwegen sogar mit t am Ende. Wähl doch einfach was Du willst und schau, was die anderen mit Deinem Geld machen.

ATA
Experte

New PostErstellt: 27.03.13, 11:23  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

ermüdent, meinetwegen sogar mit t am Ende.
  "T" wie Teuschland. Das ist mir leider so durchgerutscht!! Glücklicherweise ist kein Euro-Anleger dadurch zu Schaden gekommen.
Als ich lernte das "d" zu schreiben, hätte Teuschland in der Pisa Studie auf jedem Fall besser als heute abgeschnitten. Heute  heißt es nur noch Schland, denn in unserer Republik wird "Geistiges" zunehmend vereinfacht...... bis hin zur geistigen Verwahrlosung!! Und der einzelne Haushalt zahlt für diese geistige Verwahrlosung sogar noch  monatlich 17 Euro!!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.03.13, 11:30  Betreff: Re: Appel für eine Vermögensabgabe  drucken  weiterempfehlen

ermüdent, meinetwegen sogar mit t am Ende.
      "T" wie Teuschland. Das ist mir leider so durchgerutscht!! Glücklicherweise ist kein Euro-Anleger dadurch zu Schaden gekommen.
    Als ich lernte das "d" zu schreiben, hätte Teuschland in der Pisa Studie auf jedem Fall besser als heute abgeschnitten. Heute  heißt es nur noch Schland, denn in unserer Republik wird "Geistiges" zunehmend vereinfacht...... bis hin zur geistigen Verwahrlosung!! Und der einzelne Haushalt zahlt für diese geistige Verwahrlosung sogar noch  monatlich 17 Euro!!
Na dann "ATA luego!!!"

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search