UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gier auch bei Politikern? Schon wieder eine Diätenerhöhung geplant!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.04.13, 16:57  Betreff: Gier auch bei Politikern? Schon wieder eine Diätenerhöhung geplant!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Bürger vergißt schnell. Daher schon einmal angemahnt, das nach der Bundestagswahl eine Diätenreform kommen soll. Bei "Reform" klingen immer die Alarmglocken, weil sie stets mit Streichungen und Kürzungen beim gemeinen Bürger  verbunden ist. Aber hier geht es um unsere Politiker.
In einer Zeit, wo die Renten um 0,25% steigen, bei einer vielfacheren Inflationsrate. Wo Sparzinsen in ähnlichen Größenordnungen liegen. Wo Kommunen so pleite sind, das sie sich ihr Geld als erhöhte Bussgelder von den Fahrradfahrern holen müssen. Alles geht den Bach runter. Armut in der Bevölkerung expandiert ungebremst, als liege Deutschland in einer Vacuumzone.  Die, die trotz alledem noch genug Geld besitzen, sind schon lange einer grenzenlosen Gier verfallen. Wollen mehr, noch viel mehr!

In dieser Zeit genehmigen sich die Politiker schon wieder eine Diätenerhöhung. Wenn sich die Qualität ihrer politischen Arbeit erhöhen würden, so sollen sie sich ruhig über die Steuerzahler bereichern.  Leider ist dies nie der Fall.

Selbstbedienung ist angesagt. Man erhöht sich sein Einkommen einfach selber! Jeder politische Hinterbänkler, der niemals durch irgend etwas im Parlament auffällt, sehnt sich danach, wie ein Bundesrichter bezahlt zu werden.
Wer sich mit dem politischen Nachwuchs etwas auskennt, weis, das diese Nachrücker nur folgende Qualität haben. Dummschwätzen, den Wählern ein X für ein U vormachen. Ich benutze einmal nicht das Wort "belügen und betrügen" und den politischen Konkurrenten zu diffamieren wo es nur geht. Auch wenn die Sache dabei leidet! Ach ja Kugelschreiber und Luftballons verteilen können sie auch ganz gut!
 Diese Vorraussetzungen sind oft die Eintrittskarte ins deutsche Parlament. Ganz demokratisch!!
Und sich ganz ungeniert mit Bundesrichtern vergleichen zu wollen, ist eine bodenlose Frechheit und Arroganz.
Und die praktizierte Luxus-Altersvorsorge für Politiker sollte mehr Eigenverantwortung bekommen, wie sie ja ständig auch von der Politik vom Bürger verlangt wird.
Wann zahlen Politiker eigentlich mit in eine gemeinsame Rentenkasse?? Nur dies wird eine zukünftige Rentenkatastrophe abwenden können. Ist das nicht auch eine wichtige Aufgabe der Politik??

Der Slogen unserer deutschen Politker:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

-Sobald Deutschland sich wieder finanziell festigt.
-Wenn die unvorstellbaren Staatsschulden sich wieder normalisiert haben.
-Wenn politische Entscheidungen die kommende Altersarmut stoppen .
-Wenn Kommunen durch richtige politische Entscheidungen wieder finanziellen Spielraum für ihre Aufgaben am Bürger haben.

Wenn also endlich einmal von der Politik gute Arbeit geleistet wurde, für die sie vom Wähler schließlich gewählt wurden, der aber immer von Ihnen bitter enttäuscht wurde, dann sollen sie wie Bundesrichter bezahlt werden. Bis dahin sollten sie wie ein Amtsrichter bezahlt werden. Dieses Einkommen reicht aus, um in den kommenden schweren Zeiten in Deutschland einigermaßen sorgenfrei leben zu können.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.13, 14:12  Betreff: Re: Gier auch bei Politikern? Schon wieder eine Diätenerhöhung geplant!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Na so ganz angenehm scheint der schlechte Ruf den Damen und Herren auch nicht zu sein, weshalb auch gleich mal ein paar Scheinchen locker gemacht wurden, um die Härten dieser Versorgungsstation mit Gratis-Weltreisetickets und Einladungen zu kostenlosen Buffets heraus zu arbeiten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/diaeten-debatte-mehr-gehalt-fuer-mehr-respekt-a-892283.html

Der leicht verborgene Titel "Mehr Gehalt für mehr Respekt" kann im Umkehrschluss für die Empfänger von Hartz4 nur bedeuten ...???
    Zitat:
    Er liest sich wie die Beschreibung des härtesten Jobprofils Deutschlands. Je länger man sich darin vergräbt, desto bedauernswerter erscheint der Alltag des Parlamentariers. Kurz gesagt: Dagegen sind Jobs wie Tatortreiniger oder Fließbandarbeiter Traumberufe.


Die wenigsten Manager können sich auf ihrem Job nur eine Legislaturperiode lang halten und müssen sich nach etwas anderem umsehen. Kein anderer Job bietet solche Rahmenbedingungen. Also wer sich lächerlich machen und seine Inkompetenz zeigen will, der gibt eine entsprechende Studie in Auftrag, in der dann natürlich das stehen soll, was vorher vertraglich vereinbart war.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj