UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 16.04.13, 18:50     Betreff: Re: Wegen 719,40 Euro: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Wulff

166/und die Brennende Stadt
    Zitat: Donald

    HIER stand ein ebenso unbeweisbarer, wie auch vollkommen aus der Luft geriffener Vorwurf gegen ATA, der einzig den Zweck hatte ihm klar zu machen welche Auswirkungen "Üble Nachreden" haben können. Ich möchte natürlich nicht, dass dieser Vorwurf gegen ATA die Runde macht und lösche ihn selbstverständlich in der Hoffnung, dass ihm selbst bewusst wird, wie er sich gegenüber anderen verhält - egal ob nun in öffentlichem Amt oder nicht. In einem Rechtsstaat sollte die Unschuldsvermutung für jeden gelten und es täte ihm auch gut, wenn sich die politschen Führer (egal ob nun in Regierung oder Opposition) gelegentlich daran halten würden, statt aus persönlichen Interessen dagegen zu verstoßen.

    Ich möchte weder selbst Auslöser einer solchen Verleumdung sein, noch sehen, dass ein anderer etwas entsprechendes macht. Das ist der einzige Grund, warum mich der Fall Wulff überhaupt interessiert und ich zu diesem drastischen Mittel gegriffen hatte!!!


Ich habe um die Löschung der frei erfundenen Verdächtigungen gebeten!!

Du hast mir etwas unterstellt, für das nicht nicht der Hauch, nicht einmal ein einziger Buchstabe, nicht einmal ein winzigster imaginärer Punkt im Raum dafür sprach, das nur irgend etwas daran wahr sein könnte. Es war eine  pure öffentliche Unterstellung. Purer und reiner kann eine böswillige Verleumdung  nicht sein und kein Gericht hätte es je zu einer Anklage kommen lassen. Und letztlich wärest Du der Angeklagte geworden. Ohne jeglichen Zweifel und ohne jegliche Chance, eine Einstellung wegen unbegründetem Verdachtes erreichen zu können.

(Ich habe es auch so gesehen, wie Du es begründet hast.)

Und genau das unterscheidet mich von Wulff! Der Fall Wulff fing schon  damit an, das er als Ministerpräsident im Parlament, bewußt die Unwahrheit sagte.  Und damit legte er den Grundstein  für alles was danach an die Öffentlichkeit kam und letztlich zu seinem Rücktritt führte. Alles was sich daran anschloss war das reinste Tricksen und Täuschen. Dabei kamen immer neue Ungereimtheiten heraus, die immer dubioser wurden und die einem deutschen Bundespräsidenten nicht würdig und nicht einfach glaubhaft war. Wulff als Bundespräsident, der in seinen Reden die  Pressefreiheit lobte und sie verbal öffentlich verteidigte, selbst aber in seinem Falle die Chefredakteure persönlich per Telefon herunterputzte und mit" Kriege" drohte, falls sie an die Öffentlichkeit gehen würden.
Es ist normal, das ein begründeter  Anfangsverdacht im Laufe der Ermittlungen sich als unbegründet erweist. Dann wird ein Verfahren eingestellt.  Sollten hingegen strafrelevante Geschehnisse noch nicht ausgeräumt sein, erfolgt letztlich eine Klärung durch ein Gericht. Und hier zeigt sich oft, wer das nötige Kleingeld hat, kann sich die besten, ausgefuchsesten,raffiniertesten und damit teuersten Spitzenanwälte leisten, die es zu oft schaffen, einen Freispruch zu erreichen. Was nicht bedeutet, das der Angeklagte auch wirklich unschuldig ist. Ein "normaler" Bürger hätte in einem gleichen Falle im Prinzip  kaum ein Freispruch bekommen und im Vorfeld wäre auch ein sog. "juristisches Gespräch" nicht erfolgt, was bei Prominenten inzwischen schon die Regel ist. Mit dem Ziel das Strafmass runter zu handeln.  Und es klappt auffällig oft.

Auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand oder Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Und schaue Dir nur das aktuelle Gezetere um den NSU Prozesses an. Dieses Gerichtsverfahren wird viele Jahre dauern. Ich prophezeie, dieser Prozess wird sich durch die Verteidigung ganz anders entwickeln. Dabei werden die Taten der Angeklagten Beate Zschäpe und der vier weiteren Angeklagten immer weniger eine Rolle spielen. Es wird ein politischer Prozess werden. Angeklagt wird die Bundesrepublik Deutschland, im speziellen deutsche Behörden.





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 17.04.13, 09:59 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.532 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj