UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Schweiz/FDP Brüderle: Vom Saulus zum Paulus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 04.03.13, 19:16  Betreff: Die Schweiz/FDP Brüderle: Vom Saulus zum Paulus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Schweiz wird nun streng gegen die ausgeuferten Bonuszahlungen gesetzlich angehen.

Auch Brüderle, FDP, reagiert nun in dieselbe Richtung!
Wer hätte das von Opa Päule gedacht!

Aber hätten da die sozialen Parteien nicht auch schon längst dem gräßlichen Unwesen endgegentreten müssen?

72 Millionen Schweizer Franken, damit ein Bänker nach seinem Ausscheiden nicht zur Konkurenz rüberwandert, ist schon ein verdammt dicker Hammer.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.13, 20:02  Betreff: Re: Die Schweiz/FDP Brüderle: Vom Saulus zum Paulus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Die Schweiz wird nun streng gegen die ausgeuferten Bonuszahlungen gesetzlich angehen.

    Auch Brüderle, FDP, reagiert nun in dieselbe Richtung!
    Wer hätte das von Opa Päule gedacht!

    Aber hätten da die sozialen Parteien nicht auch schon längst dem gräßlichen Unwesen endgegentreten müssen?

    72 Millionen Schweizer Franken, damit ein Bänker nach seinem Ausscheiden nicht zur Konkurenz rüberwandert, ist schon ein verdammt dicker Hammer.
Also diese Volksbefragungen bei den Schweizern gefallen mir schon. Erstaunlich auch, dass die Sache von einem Unternehmer angestoßen und durchgeboxt wurde.

In Deutschland hätte er von den linken Parteien keine Chance bekommen. Da ist man aus reiner Opposition schon gerne mal bereit sinnvolle Sachen zu torpedieren, getreu dem Motto: "Es macht Luther nicht mehr lebendig aber es schadet Lonnegan!" (Aus der Clou).


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 18.04.13, 19:06  Betreff: Re: Die Schweiz/FDP Brüderle: Vom Saulus zum Paulus  drucken  weiterempfehlen

Das Steuerhinterziehung in solch gewaltigen Größenordnungen kriminell ist, ist zweifelsfrei erwiesen. Auch Finanzinister Schäuble(!) forderte nach der letzten Steuerbetrugsaufdeckung endlich ein Steuer FBI.
Jetzt hat Rheinland Pfalz für läppige 4,4 Millionen Euro wieder eine Steuer CD aufgekauft, die möglicherweise eine halbe Milliarde in die leeren Kassen spülen wird. Schäuble schmollt jedoch, obwohl er zuvor ein Steuer-FBI forderte und der Chef Lobbyist der Steuerhinterzieher kritisiert lautstark den CD Ankauf als "Hehlertum". Was aber sind dann seine Steuerhinterzieher, die er vehement vor Aufdeckung schützen will???

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Bruederle-Ankauf-von-Steuer-CD%C2%A0fragwuerdig-_arid,583947.html

FDP-Bundestagsfraktionschef Rainer Brüderle hat den Ankauf einer Daten-CD über mutmaßliche deutsche Steuerbetrüger kritisiert.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.13, 20:58  Betreff: Re: Die Schweiz/FDP Brüderle: Vom Saulus zum Paulus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Das Steuerhinterziehung in solch gewaltigen Größenordnungen kriminell ist, ist zweifelsfrei erwiesen. Auch Finanzinister Schäuble(!) forderte nach der letzten Steuerbetrugsaufdeckung endlich ein Steuer FBI.
Klar als Ex-Innenminister hat er die Finanzbehörden in Sachen Strafverfolgung schon ein weites Stück umgebaut. Die eigentlich nur als gelegentliche Maßnahme gedachte Abfrage von Bankkonten in Deutschland ist mittlerweile tägliche Praxis und trifft in der Regel unbescholtene Bürger. Die Juden fühlten sich auch einmal sicher in Deutschland - mal sehen wen es als nächstes trifft. Die Voraussetzungen für gezielte Verfolgung werden für den Staat immer besser.
    Zitat: ATA
    Jetzt hat Rheinland Pfalz für läppige 4,4 Millionen Euro wieder eine Steuer CD aufgekauft, die möglicherweise eine halbe Milliarde in die leeren Kassen spülen wird. Schäuble schmollt jedoch, obwohl er zuvor ein Steuer-FBI forderte und der Chef Lobbyist der Steuerhinterzieher kritisiert lautstark den CD Ankauf als "Hehlertum". Was aber sind dann seine Steuerhinterzieher, die er vehement vor Aufdeckung schützen will???
Diese Steuerhinterzieher verwenden die ähnlichen illegalen Mittel, die auch der Staat anwendet. Fragt sich nur, welchen langfristigen Vorteil das bringen soll. Ich gehe davon aus, dass jetzt noch mehr dieser Leute Deutschland verlassen werden, wodurch am Ende noch mehr Kapital und zukünftige Steuereinnahmen abfließen werden. Ich will jetzt nicht das Thema der Arbeitsplätze strapazieren, denn was in Deutschland entfällt nutzt ja vielleicht Spanien, das dann besser seine Schulden begleichen kann, wovon Deutschland ja auch etwas hätte.

Das alleine ist aber unwichtig. Es drängt sich eher die Frage auf wie viele Tabus der Staat noch brechen wird, um das Ziel der maximalen "Abschöpfung der Bürger" zu erreichen. Ginge es um andere Ziele, wie z.B. Steuergerechtigkeit, dann müssten die Mehreinnahmen aus den CD-Einkäufen den ehrlichen Bürgern in Form einer Steuerreduzierung gegeben werden. Passiert das irgendwo??? Ich bemerke davon nichts, sehe aber sehr wohl wie die Steuerverschwendung zunimmt!!!

Derzeit sieht das für mich so aus, dass der Staat seine eigenen Gesetze bricht, um anderen Gesetzesbrechern das Geld abzunehmen, um es durch wieder andere Gauner verschwenden zu lassen. Ich weß garnicht worüber ich mich eigentlich aufregen soll. Ich habe von gar nichts einen Vorteil außer, dass mich das dumpfe Gefühl bedrückt, dass der Staat auch eines Tages Gesetze brechend gegen mich vorgehen könnte. Das Thema Steuerhinterzieher ist eines Tages abgearbeitet und wer schließt dann die Einnahmelücke??? Genau - Leute wie Du und ich!!!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj