|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ATA
Experte
|
Erstellt: 02.01.13, 11:04 Betreff: Re: Die Lage in Deutschland |
|
|
Bald sind in Deutschland wichtige Wahlen und mir geht es nicht anders als den vielen hunderttausend anderen Bürger. Welche Partei wähle ich??
Außer den armen Piraten haben alle anderen Parteien schließlich viel zu bieten. Da fällt die Entscheidung für unentschlossene Wähler sehr schwer.
Nehmen wir die CDU. Sie bietet Traubenzuckerkärtchen an, um an die CDU Energie zu erinnern oder die Brötchentüten sollen zeigen, wir kriegen es gebacken. Wär schon ein Grund CDU zu wählen, wenn da nicht die SPD frisch gewaschene Hemden aus den Wäscherei mit einem SPD Kleiderbügel austattet. Aber können Kleiderbügel mit dem SPD Aufdruck gegen den CDU Schal mit dem typischen Schottenkaro-Muster mithalten, der signalisieren soll, die CDU ist eine Mannschaft und der Träger des Schals gehört zum Mc. Allisterteam.
Mir schwirrt der Kopf und manche Unentschlossene, also viele aus der prekären Dumpinglohnarbeitswelt und ehemalige Arbeitnehmer, denen man den Arbeitsplatz weggenommen hatte, werden überfordert sein: Schal oder Kleiderbügel?
Brötchentüten dagegen sind uninteressant. Für 50 Cent pro Brötchen bekam man sogar fast ein ganzes Brot, damals, als die deutsche Welt noch in Ordnung war und nur der Arbeitslos war, der nicht arbeiten wollte.
Sie ignorieren sicherlich die Wahl aus Verzweifelung. Aber da haben wir noch die schönen Dinge des Lebens aus den Web-Shops der Parteien. Quietsche Entchen, LED Logos, Kondome oder auch Schmuck in den Parteifarben könnten entscheidend sein, wer zukünftig Deutschland an die Wand fahren wird.
Wird es Mutti Merkel sein oder gar Peer Steinbrück? Letzterer hat sogar in einer Tafel (Lebensmittelausgabe von abgelaufener Ware für die immer zahlreicheren Armen in diesem Lande) nur so lange kurz ausgeholfen, bis die Medien ihre Kameraausrüstungen wieder einpackten. Ob diese Bürger Verständnis dafür haben, das ein Kanzlergehalt heut zu Tage zu gering ist, um anständig davon leben zu können? Das freut schwarz/gelb!
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
|