UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.04.13, 22:33     Betreff: Re: Die Lage in Deutschland

Kalter Zwilling: Thriller
    Zitat: ATA
    Nein, ich sprach ernsthaft von hochgeschätzte und sympatischen Mitmenschen.
    http://www.youtube.com/watch?v=ev1dV4jUhx4&feature=youtu.be
Etwas näher an unserem Thema sind sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=xvgjpx7Icpw

Interessanterweise verhalten sie sich auch noch wie wir!!! Irgendwie beruhigend.

Allerdings stört mich etwas ganz anderes, als die Frage ob und wie hoch einer wie Hoeneß zu bestrafen ist, sondern vielmehr die offensichtliche Tatsache, dass man sich nicht mehr auf eine ordentliche Bearbeitung durch Behörden verlassen kann, sondern sofort je nach Interessenslage an die Presse lanciert wird. Kurioserweise sind es auch immer Fälle, die von einem ganz bestimmten Lager ausgeschlachtet werden, das auch innerhalb der eigenen Reihen berühmt für seine Intrigen ist.

Ich fasse deshalb meine Position noch einmal zusammen, bevor es wieder verdreht wird:
  • Ich betrachte Steuerhinterziehung ebenso als Straftat, deren "Strafbefreiung" auch in meinen Augen auf den Prüfstand gehört. Zumindest wenn es um Größenordnungen geht, bei denen man durchaus Vorsatz unterstellen kann sollte man die Strafbefreiung nicht mehr gelten lassen. Ich bin durchaus der Meinung, dass Leute wie Hoeneß eine harte Bestrafung verdienen. Auch bei Zumwinkel hätte ich es vorgezogen, wenn er eingewandert wäre, statt ihn vor seiner Verurteilung Spießruten laufen zu lassen.
  • Ich fände es besser, wenn sich der Staat (hier insbesondere die bearbeitenden Beamten) zumindest an die geltenden Gesetze halten würde. In meinen Augen nähert sich dieser Staat immer mehr den Verhältnissen in Staaten, wie Brasilien an, in denen gefasste Verdächtige zuerst der Presse vorgeführt werden, bevor sich ein Richter der Sache annehmen konnte. Wer unschuldig verdächtigt und in die Fänge gerät braucht sich um seinen Ruf nicht mehr zu kümmern, denn der ist im Eimer! Da kann man sich eigentlich die Mühe mit einem gerichtlichen Verfahren schenken und gleich Steine an das Publikum verteilen. Es wird schon genügend Leute geben, die sich "ohne Schuld" sehen und als erstes loslegen!!!
  • Zudem habe ich den Eindruck, dass insbesondere solche Fälle aus den Amtsstuben in die Öffentlichkeit gezerrt werden, mit denen sich hervorragend Politik (insbesondere in Wahlzeiten) machen lässt.
  • Statt Verdächtige (bei Hoeneß steht ja noch der Verdacht im Raum, dass er etwas übersehen haben könnte und damit strafbar würde) für politische Spielchen zu mißbrauchen würde ich es bevorzugen, wenn sich die Politik um das jeweils richtige Strafmaß kümmern und da die entsprechenden Schwellen anpassen würde.

Es war eine Errungenschaft der neuen Demokratie, dass übliche Gepflogenheiten des Mittelalters, die auch Nazis und SED-Staat praktizierten, abgeschafft wurden. Statt sich der Strafen selbst zuzuwenden lässt man ohne selbst eine Bestrafung fürchten zu müssen die mittelalterlichen Methoden wieder zu und der Mob johlt vor Freude!!! Letztlich war es immer so, dass das was das "Volk" wollte letztlich auch mit ihm gemacht wurde. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis wieder die erste Hexe brennt, die in Deutschland - anders als in Frankreich - eher eine Frau aus den unteren Schichten sein wird!!!



[editiert: 28.04.13, 00:17 von Donald]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.730 von 4.835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj