UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.13, 17:19     Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit

Kalter Zwilling: Thriller
    Zitat: Lutz
    Die unteren Einkommensschichten sollten nur entlastet werden, um es später leichter und begründbarer zu machen, die eigenen Wähler auch steuerlich entlasten zu können. Es wäre sonst nicht vermittelbar gewesen und hätte viel Unmut hervorgerufen, wie ihre damalige Hotelsteuer.
Also das ist nur schwer vermittelbar. Da wird über 90% der Bevölkerung, und zwar jenem Teil, dem es eh schon vorne und hinten fehlt, eine Entlastung verweigert, weil man 10% einen "vermuteten" Vorteil, den er nicht mal merken würde, nicht gönnt??? Das kann man doch nach einer gewonnenen Wahl locker wieder durch eine Anhebung der Spitzensteuer kassieren. Wenn man allerdings nicht daran glaubt eine Wahl gewinnen zu können, dann kann man sich natürlich alle möglichen Szenarien ausdenken, die eintreten könnten. Hätte auch ein Erdbeben auslösen können!!!

Unterm Strich freut sich der Schäuble, denn nun hat er mehr Geld in der Kasse und wieder einmal hat ihm die Opposition dabei geholfen - wie schon bei Hartz4. Genialerweise steht mit der FDP der Sündenbock auch fest!!!
    Zitat: Lutz
    Die Abschaffung der Praxisgebühr stand bei allen Ärzten an 1. Stelle. Sie sahen es nicht ein, Zeit und Personal für etwas einzubinden, das keinen finanziellen Nutzen für sie brachte.
Aha, deshalb war das natürlich wieder einmal gaaaanz schlecht!!! Frage mich nur, warum das dann ohne Gegenstimmen durchgewunken wurde? Man hätte doch den Ärtzen so richtig einen reinwürgen können!!! Weniger heilen und ein paar Stunden mehr Verwaltung - so wünscht sich der gerecht eingestellte Deutsche den Ärtzealltag!!! Ist doch egal, ob der kleine Mann weiter darunter leidet, mehr bezahlt und noch länger auf einen Termin warten muss, oder nicht??? So ein Artz hat doch genug Zeit - was er mehr für Verwaltung braucht kürzt er nicht bei der Behandlung, sondern aus seiner Freizeit - ist schon klar!!!

Die Praxisgebühr hat rein gar nichts Positives bewirkt. Sie hat Leute mit kleinem Einkommen davon abgehalten sich behandeln zu lassen und war nichts weiter als ein bürokratisches Monster, dessen Einnahmen gerademal die Kosten deckte. Kostenmäßig war sie für die Ärtze neutral; schuf bestenfalls noch ein paar Arbeitsplätze bei den Herstellern der Geräte in China.

Übrigens sollte man einmal überlegen alle Studienplätze für Mediziner in Deutschland abzuschaffen, wenn nach Eurer festen Überzeugung da eh nichts anders ausgebildet wird als eine geldgierige Bande, die zudem keinen Bock hat sich mit unnötigem Verwaltungskram die Zeit rauben zu lassen.
    Zitat: Lutz
    Das der Kassenpatient dadurch finanziell entlastet wurden, war ein zufälliger nützlicher Nebeneffekt, der gewisse Sympathien einbrachte. Keineswegs aber der alleinige Hauptgrund für die Abschaffung der Praxisgebühr.
Und deshalb war das jetzt schlecht??? Oder wie soll ich das jetzt interprätieren???
    Zitat: Lutz
    Ich glaube, Ata hat da doch mehr Realitätsverständnis gezeigt.
Ihr solltet Realitätsverständnis und Wunschdenken nicht verwechseln. Was gerecht ist beurteilt jeder aus seiner eigenen Perspektive!!! Und es gehört nun einmal zu einer pluralistischen Gesellschaft, dass es zu dem Begriff der Gerechtigkeit durchaus unterschiedliche Meinungen gibt!!! Wer das nicht akzeptieren kann, der sollte auch nicht weiter auf Nordkorea herumreiten, denn da gibt es einen ganz klar und einheitlich definierten Gerechtigkeitsbegriff.

Nach meinem Verständnis gibt es den Begriff der Gerechtigkeit gar nicht und er ist in der Natur gar nicht vorgesehen. Ist es gerecht, dass von einem Schwarm Fische nach einer Fressorgie von Haien, Thunfischen und Delfinen kaum welche übrig bleiben? Ist es gerecht, dass gerade kleine und junge Tiere die Hauptnahrung von Fleischfressern sind? Ist es gerecht einen Teil der Natur (egal ob jetzt Pflanzen oder Tiere) zu essen, um selbst überleben zu können??? ...

Egal wo und wer Du bist, so wirst Du es immer gerecht finden, was Du selbst hast und ungerecht was Du nicht hast und Dir verwehrt wird!!! Wetten, dass unser Altbundeskanzler es als gerecht empfindet heute einen tollen Job bei Putin zu haben? Wetten, dass es Steinbrück als gerecht empfindet für eine halbe Stunde palavern 25.000 Euro privat einzustecken??? Wetten, dass es Umweltminister Gabriel als gerecht und angemessen sah seine Ministerkarrosse neben einem Zug herfahren zu lassen, wenn er mal wieder zu Werbezwecken mit der Bahn fahren musste? Wetten, dass er es auch als gerecht empfand in der ersten Klasse zu fahren, statt zwischen den Wagen auf den Stufen der Tür sitzen zu müssen?

Nehmen wir mal die Ärtze: Ist es gerecht, wenn sie bis zum Alter von 25 bis 30 Jahren auf eigene Kosten (oft gezahlt von Eltern) studieren, um nachher ein höheres Einkommen zu haben, das zudem auch noch höher besteuert wird, als jemand, der mit 14 in die Lehre geht und vom ersten Tag an Geld verdient. Bei Ingenieuren kann man mittlerweile mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass diese es (zumindest in Deutschland] nicht schaffen werden im Laufe ihres Lebens die Studienkosten durch höhere Einnahmen wieder herein zu bekommen. Ab 45 Jahren gelten sie als zu alt und ihr Wissen als veraltet. Ist das gerecht???

Das sind die Realitäten!!!

Wer Gerechtigkeit mit absoluter Verteilungsgleichheit verwechselt, der muss Nordkorea lieben!!! Denn dort ist der Mangel (abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen) gerecht und gleich über das Volk verteilt!!!
    Zitat: Lutz
    Die FDP muss aus dem Politikspektrum verschwinden, sonst gibt es niemals Ruhe und Gerechtigkeit in Deutschland.
Solange die FDP die einzige Partei ist, die ihren Wählern (heute gerne als "Klientel" diffamiert) das gibt, was diese von ihnen erwarten mag ihre Existenz als ungerecht empfunden werden - hat aber doch eher etwas mit Realität zu tun als mit Wunschdenken!!!

Aber wir sollten uns relaxt zurück lehnen!!! Nach der Bundestagswahl ist es vollkommen bedeutungslos, ob die FDP noch im Parlament sitzt oder nicht. Sie wird wegen der "großen Koalition", an der nach meiner Einschätzung eh kein Weg vorbei führt, keine Regierungsverantwortung mehr haben. Falls überhaupt im Parlament, dann wird die FDP bedeutungslos und isoliert von den anderen Parteien dort nichts ausrichten können. Was verbindet sie schon mit Grünen und Linken??? Die "Große Koalition" wird ohne die Opposition alles auf was sie sich einigen mühelos durch Parlament und Bundesrat winken können!!!

Und wenn ich Volkeswille richtig interpretiere, dann wird die Einkommensteuer drastisch angehoben, die Vermögenssteuer eingeführt und deutlich mehr Gerechtigkeit in Deutschland Einzug halten. Und wem das nicht gefällt, der kann ja "nach drüben" gehen!!! Also beruhigt Euch!!!


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.468 von 4.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj