UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 06.05.13, 09:44  Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Wenn sich nur noch die FDP für ihre Wähler einsetzt, dann spricht das doch nicht gegen die FDP sondern gegen alle anderen, die nur noch ihren eigenen Interessen verpflichtet sind und sich einen Dreck um ihre Wähler scheren!!!
Das ist richtig. Die FDP setzt sich für ihre Wähler ein. Das  Wählerspektrum bis hoch in die  Parteispitze in Berlin ist eines funktionierende Symbiose. Im Gegesatz zu der SPD, die ihr Wählerklientel problemlos einen reinwürgt. Natürlich sozial verbal untermauert!!
Daher ein Lob für die FDP!!
Das Problem jedoch ist, das die Regierung Politik für möglichst alle machen sollte. Dies funktioniert schon seit Jahren aber nicht, weil ebend Politik nur  für eine geringe Minderheit gemacht wird. Und zwar kar und deutlich. Das führt zwangsweise zu  sozialer Ungerechtigkeit und Unruhe.
 Dazu kommt, das die, gegen die ihre Politik ausgerichtet ist kaum Möglichkeiten haben, sich zu Wort melden oder Einfluss geltend machen zu können. Weder in den Medien, durch hochbezahlte Interessenvertreter wie Bankenlobbyisten usw. Sie können schon froh sein, wenn ein Ralph Boes oder ein Gregor Gysi ihre Problematik an die Öffentlichkeit zerren und  ansprechen. Ein Graus für manche Beamte und erfolgreiche Selbständige. Da haben die "Leistungsträger", wie aktuell Hoeneß  ganz andere Möglichkeiten. Ich glaube kaum, das sich Angela Merkel mit einem Hartz4 Empfänger treffen würde, damit er ihr seine Umstände mitteilen kann, warum er Hartz4er geworden ist. Von dere Möglichkeit eines juristischen Deals gar nicht zu reden.
Übriges scheint der FDP die Muffe langsam zu flattern anzufangen.  Jetzt sind sie schon auf der unteren Stufe ihres Wahlkampfes angekommen. Statt Überzeugungsarbeit, ist jetzt ,begründet durch berechtigter Panik, Beschimpfung der Gegner angesagt.  Jürgen Trittin von den Grünen ist der böse Räuber Hotzenplotz und Peer Steinbrück das Ungeheuer von Loch Ness.  Sie selbst sind mit der CDU die beste Koalition der nächsten 4 Jahre, so glauben sie.

Und das FDP Landtagsabgeordnete Jochen Paulus jetzt zur AfD überwechselte macht die FDP empört! Das ist praktizierter Liberalismus! 
oder verlassen jetzt die Ratten das sinkende Schiff??



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 06.05.13, 09:54 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.13, 11:41  Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Das Problem jedoch ist, das die Regierung Politik für möglichst alle machen sollte. Dies funktioniert schon seit Jahren aber nicht, weil ebend Politik nur  für eine geringe Minderheit gemacht wird. Und zwar kar und deutlich. Das führt zwangsweise zu sozialer Ungerechtigkeit und Unruhe.
Zum Thema Gerechtigkeit habe ich mich ja schon ausgelassen.

Das wirkliche Problem ist doch die FDP gar nicht. Würden die anderen Parteien eine akzeptable Politik anbieten und insbesondere auch praktizieren, dann wäre die FDP schon lange da wo Du sie haben willst - nämlich im Nirgendwo!!!
    Zitat: ATA
    Dazu kommt, das die, gegen die ihre Politik ausgerichtet ist kaum Möglichkeiten haben, sich zu Wort melden oder Einfluss geltend machen zu können. Weder in den Medien, durch hochbezahlte Interessenvertreter wie Bankenlobbyisten usw. Sie können schon froh sein, wenn ein Ralph Boes oder ein Gregor Gysi ihre Problematik an die Öffentlichkeit zerren und  ansprechen.
So sehr ich auch inhaltliche Vorbehalte gegen Gysi und Boes habe, so sehr muss ich anerkennen, dass sie sich wenigstens bemühen.

Wenn ich aber den Wahlkampf in Deutschland mit jenem in den USA vergleiche, dann frage ich mich, warum gehen diese Leute nicht in diese sogenannten "Problembezirke" und holen diese "Benachteiligten" da ab. Da schlummert immerhin ein Potenzial von 25% bis 30% einer frustrierten Gesellschaft. Die AFD sammelt die gleichen Leute auf der anderen Seite der Gesellschaft ein.

In anderen Fällen kenne ich das sogar soweit gehend, dass da Leute aus den Altenheimen zum Wahllokal gefahren werden. Ist zwar eine miese Nummer - aber was die einen können, das können die anderen doch auch.
    Zitat: ATA
    Ein Graus für manche Beamte und erfolgreiche Selbständige. Da haben die "Leistungsträger", wie aktuell Hoeneß  ganz andere Möglichkeiten. Ich glaube kaum, das sich Angela Merkel mit einem Hartz4 Empfänger treffen würde, damit er ihr seine Umstände mitteilen kann, warum er Hartz4er geworden ist. Von dere Möglichkeit eines juristischen Deals gar nicht zu reden.
Was soll das denn auch bringen? Es würde doch viel mehr bringen, wenn er nach Boes und Gysi ginge und ihm sagen würde: "Liebe Freunde! Ihr versprecht einiges für uns zu tun! Ich bin bereit meinen gesamten Wohnblock zu mobilisieren, damit Ihr das dann auch umsetzen könnt. Aber wehe Ihr seid nachher wie die Merkel oder die bayrischen Amigos - dann schicke ich meine Freunde nach Euch zu Hause!!! "

Das würde einerseits den "Benachteiligten" wieder eine Stimme geben und Madam Wendehals würde halt mal ein Spiel vom FCB ausfallen lassen müssen, um nicht noch mehr % zu verlieren!!! 

Solange sich diese Leute zurückziehen oder Boes, Gysi und Co. sich auf das politische Berlin konzentrieren kannst Du auf der FDP herumhacken wie Du willst - Damit wirst Du die nicht los!!!
    Zitat: ATA
    Übriges scheint der FDP die Muffe langsam zu flattern anzufangen.  Jetzt sind sie schon auf der unteren Stufe ihres Wahlkampfes angekommen. Statt Überzeugungsarbeit, ist jetzt ,begründet durch berechtigter Panik, Beschimpfung der Gegner angesagt.  Jürgen Trittin von den Grünen ist der böse Räuber Hotzenplotz und Peer Steinbrück das Ungeheuer von Loch Ness.
Denk einfach nach was Du schon über die Führungsmannschaft der FDP losgelassen hast - das meiste kam eh von den Demagogen der anderen Parteien - dann dürfen die auch gerne mal zurück hauen. Warum sollen sie immer nur einstecken und dürfen nicht austeilen??? In meinen Augen ist das auch ein bisschen Frustabbau - und wenn's gut tut und keinem körperlich schadet!!! 
    Zitat: ATA
    Sie selbst sind mit der CDU die beste Koalition der nächsten 4 Jahre, so glauben sie.
Wenn man mit einem angeschlagenen Steinbrück in eine Wahl geht kann es einem an Selbstbewusstsein auch nicht mangeln, wenn man das Ganze nicht gleich als Schwachsinn abtun will!!!
    Zitat: ATA
    Und das FDP Landtagsabgeordnete Jochen Paulus jetzt zur AfD überwechselte macht die FDP empört! Das ist praktizierter Liberalismus!  oder verlassen jetzt die Ratten das sinkende Schiff??
Ich würde mal eher vermuten, dass es eine politische Verzweiflungstat ist. In politischen Kreisen dürfte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass man in einer Protestpartei schnell Karriere machen kann. Wenn die Partei dann innerhalb der Legislaturperiode an internen Streitigkeiten zerbricht kann man sich immer noch mit seinem Mandat ein rettendes Ufer suchen. Als "Stimme" dürfte man bei gewissen Abstimmungen gute Verhandlungspositionen haben!!! 


[editiert: 06.05.13, 11:42 von Donald]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 06.05.13, 16:27  Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald

    Das wirkliche Problem ist doch die FDP gar nicht.
Ja ich weiß auch nicht so recht! Bei Westerwelle war die FDP eine Steuersenkungspartei. Bei Rösler ist sie eine Steuererhöhungsverhinderungspartei. Gibt es da einen Unterschied?

Liberale Einigkeit ist gefordert. Aber bei 600 Änderunganträgen scheint die Einheitspartei FDP doch eher eine liberale Piratenpartei zu sein, die sowas von "einstimmig" ist.

Und der kleine Philipp? Der will um den Machterhalt von schwarz/gelb "kämpfen". Dazu will er Rot/Grün vor sich herjagen!! Verdammt hoher Anspruch für eine winzige Splitterpartei, der es aber denoch gelang, mit am vollen Fresstrog zu sitzen und sogar von der christlichen Muttersau notgedrungen geduldet zu werden.

Glaubt die FDP wirklich ernsthaft daran und an wessen Adresse ist der mutig Warnruf gerichtet, das die SPD einen kapitalen Raubzug durch die Mitte der Gesellschaft führen will.
Ihr Wählerklientel ist ihnen doch sicher. Wen wollen sie denn noch hinter dem Ofen hervor holen? Und die Grünen als "neue Spießbürger" zu benennen, ist drittklassiger Wahlkampf und einer FDP eigentlich nicht würdig

Die FDP als selbsternannte "einzige Partei mit Mut zur Freiheit" oder "die FDP ist die Bürgerwehr gegen die Angriffe von Rot/Grün auf das Geld der Bürger".  Ob die  Bürger a la Hoeneß damit gemeint sind, die durch CD-Ankäufe  aufgeflogen sind???

Liebe FDP.
Bange machen gilt nicht. Habt ihr keine überzeugende Gründe für die, deren Stimmen Euch im September fehlen werden??? Oder nur verbalen Polemik ohne Substanz?? 
Echt armselig war aus der FDP geworden ist. Ihre Zeit ist abgelaufen. Genauso wie Tonbandgerät, Kassettenrekorder, Musiktruhe oder Schwarz/Weiß Fernsehgeräte mit 30cm Bilddiagonale oder KPD.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 06.05.13, 16:28 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.13, 17:27  Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
      Zitat: Donald
      Das wirkliche Problem ist doch die FDP gar nicht.
    Ja ich weiß auch nicht so recht! Bei Westerwelle war die FDP eine Steuersenkungspartei. Bei Rösler ist sie eine Steuererhöhungsverhinderungspartei. Gibt es da einen Unterschied?
Wer erwartet denn, dass die wie die anderen Lemminge der Steuererhöhungsmeute hinterher laufen??? Der Steuerspielraum ist nach oben durchaus beschränkt - selbst wenn das einige so nicht wahr haben wollen. Für einen, dessen politische Kreativität auf Steuererhöhungen beschränkt ist wird es immer schwer vorstellbar sein, dass es auch noch andere politische Meinungen und Mittel gibt!!!

Im übrigen lenkst Du mal wieder ab. Im Gegensatz zu allen anderen Parteien machen die für ihre (meinetwegen) Klientel ihre Hausaufgaben, während sich alle anderen darauf beschränken ihre eigenen Fehler und Versäumnisse durch irgendwelche Anschuldigungen zu kaschieren. Ganz extrem unser SPD-Kanzlerkandidat, der sich schon voll auf seine Nebeneinnahmen konzentriert hatte und dann doch durch einen dummen Zufall nicht mehr aus der Nummer mit der Kanzlerkandidatur kam!!! Der ist doch nur für höhere Steuern, weil er weiß, dass er erstens davon gut lebt und sie zweitens bei ihm nicht greifen werden. Die Vorstellung mit einem Kanzlergehalt eine gewisse Zeit zufrieden sein zu müssen bereitete ihm jedenfalls sichtliche Sorgen!!!
    Zitat: ATA
    Liberale Einigkeit ist gefordert. Aber bei 600 Änderunganträgen scheint die Einheitspartei FDP doch eher eine liberale Piratenpartei zu sein, die sowas von "einstimmig" ist.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir den Quatsch an diesem Wochenende nicht reingezogen, da es mich eh nicht tangiert!!! Wenn Du von der Partei begeistert bist, dann kannst Du Dir gerne das Wochenende damit platt machen!!!
    Zitat: ATA
    Und der kleine Philipp?
Schätze, dass der Dir aus dem Sitzen auf die Glatze ... kann!!! 
    Zitat: ATA
    Glaubt die FDP wirklich ernsthaft daran und an wessen Adresse ist der mutig Warnruf gerichtet, das die SPD einen kapitalen Raubzug durch die Mitte der Gesellschaft führen will.
Solange sich die SPD nicht in Obdachlosenheime und die ARGE traut, um ihre Opfer zu Wählern zu bekehren muss man mit allem rechnen!!! Selbst Steinbrück geht lieber von Haus zu Haus statt von Heim zu Heim!!! Der hat die Insassen auch schon aufgegeben!!!

Die Stärke der FDP beruht einzig auf dem Totalversagen der anderen (insbesondere linken) Pateien!!! Daran ändert Dein andauerndes Genöööle gar nichts. Und was mir wirklich Angst macht ist die Tatsache, dass sich daran nichts ändern wird!!! Den Leuten wird es weiterhin trotz der mit Sicherheit kommenden Steuererhöhungen nicht besser gehen, weil die Mehreinnahmen wieder irgendwo verschwendet werden und wir müssen und Dein Genööööle über die FDP weiter anhören!!!

Es ist wirklich furchtbar!!!


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.13, 18:07  Betreff: Re: FDP-Rösler: EU ist eine einzigartige Zone der Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Und die Grünen als "neue Spießbürger" zu benennen, ist drittklassiger Wahlkampf und einer FDP eigentlich nicht würdig
Solange man in "Lagern" denkt geht das natürlich nicht!!! 

Wenn man aber mal etwas genauer hinsieht, dann sieht man, dass viele der Grünen heute zum Establishment gehören und nicht wenige als Unternehmer in der hochsubventionierten Energie- und Umweltbranche ihr Geld verdienen. Deshalb war ihr Unbehagen zum Thema Steuererhöhungen bei ihrem Parteitag auch nicht zu übersehen!!!

Also das mit den Spießbürgern trifft es vielleicht nicht ganz, aber vollkommen vom Tisch würde ich das auch nicht wischen!!!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj