UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Monsanto und die EU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 01.06.13, 19:01  Betreff: Monsanto und die EU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ob dies die Wahrheit entspricht - dann könnte man stolz auf die EU sein

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Monsanto-gibt-Lobbyarbeit-auf-article10742951.html






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.06.13, 19:31  Betreff: Re: Monsanto und die EU  drucken  weiterempfehlen

Liebe Annette,

nicht nur ich meine, dass das Augenwischerei ist. Die gehen mal angesichts der vielen Proteste wohl auf Tauchstation ................und machen weiter, diese Lobbyisten.

Ne, Monsanto und die EU, das ist nichts auf das ich stolz waere, nicht auf die Politiker die heute die EU vertreten.

LG
Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.06.13, 19:44  Betreff: Re: Monsanto und die EU  drucken  weiterempfehlen

Monsanto geht jetzt in den Untergrund


Haben Umweltschützer, Blogger und Demonstranten wirklich gewonnen? Oder wird Monsanto nicht vielmehr ein gefährlicher Guerillero- bzw. Untergrund-Konzern in Europa werden?



Das was hier beschrieben ist halte ich fuer viel wahrscheinlicher, denn ein Konzern wie Monsanto gibt nicht auf, da gehts um Kohle, viel Kohle!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.06.13, 19:54  Betreff: Re: Monsanto und die EU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    nicht nur ich meine, dass das Augenwischerei ist. Die gehen mal angesichts der vielen Proteste wohl auf Tauchstation ................und machen weiter, diese Lobbyisten.

    Ne, Monsanto und die EU, das ist nichts auf das ich stolz waere, nicht auf die Politiker die heute die EU vertreten.
Nun ja, Stolz ist ohnehin ein seltsamer Begriff. So frage ich mich z.B. wie man selbst stolz auf Bayern München sein kann, so sie heute den Pokal gewinnen sollten. Selbst ein eingefleischter Fan hat doch dazu eigentlich nichts beigetragen!!!

Aber froh darüber, dass Monsanto sich zunächst einmal zurück zieht kann man schon sein. Was das dann letztlich für Monsanto bedeutet bleibt abzuwarten. Möglicherweise ziehen andere Länder auf anderen Kontinenten auch bald die Reißleine und lassen sie nicht mehr so einfach schalten und walten!!!

Vergessen sollte man aber nicht, dass Monsanto auf dem Markt nur einer von Vielen ist und auch deutsche Firmen, z.B. BASF da kräftig mitmischen. So gesehen sind es auch wohl eher nicht die Produkte (genbehandelte Sachen), sondern eher die Art und Weise in der Monsanto extrem unangenehm aufgefallen ist. Z.B. einen Bauern, dessen eigene Aussaat durch Wind mit Monsantos Genfrüchten versucht wurde auch noch auf Lizenzzahlungen zu verklagen hat doch wohl dem Fass den Boden herausgeschlagen. Naheliegender wäre doch wohl ein Verklagen wegen Wertminderung durch den betroffenen Bauern!!!

Das Thema EU und Monsanto ist wie damals mit Walmart. Die haben sich auch zurück gezogen, weil sie mit den Gewerkschaften und Gegebenheiten in Europa nicht klar kamen. Supermärkte gibt es deshalb aber dennoch nicht weniger in Europa. Genauso wird es sich mit den Gen-Pflanzen verhalten!!!

Vielleicht ist der Rückzug von Monsanto ein Etappensieg, aber die Nummer ist noch lange nicht ausgestanden!!!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj