UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.13, 22:30  Betreff: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-laesst-fluechtlinge-in-schwaebisch-gmuend-nicht-mehr-koffer-tragen-a-912899.html


Gruss:Silvia
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.13, 22:40  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

Da steckte mal wieder das gleiche Problem hinter, wie schon bei Hartz4. Man tut so, als gäbe es nur 1,05 Euro pro Stunde. Tatsächlich sind das aber 1,05 Euro NETTO nach Zahlung aller lebensnotwendigen Ausgaben, denn die werden schließlich vorher schon gestellt. Mancher Handwerker wäre froh, wenn er seinen Monat mit dem Ergebnis abschließen könnte nach Begleichung seiner Kosten, Ausgaben und der Sicherung seines Lebensunterhalts. Nicht umsonst landen von denen viele genau da - bei Hartz4!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.07.13, 23:27  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

Koffertraeger - wie gerne haette ich zuweilen einen gehabt wenn man sich abschleppt um via Bahn zum Flughafen zu kommen. 

Der Lohn ist sehr spaerlich, klar. Aber ich vermute mal, dass so mancher dem geholfen wird noch ein Trinkgeld gibt wenn er kein Knauserer ist.

In Afrika halfen Leute damals beim Einpacken der Waren im Supermarkt und brachten die Einkaeufe zum Auto. Sie lebten vom Trinkgeld und kein Staat hatte den Daumen drauf.
Auch hier in Uruguay gibt es Helfer, z. B. am Flughafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese angestellt sind. Sie leben sicher auch vom Trinkgeld oder verdienen sich etwas dazu.

In Deutschland muss alles ueberreguliert sein, keiner darf Luft zum Atmen haben


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.07.13, 01:17  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Der Lohn ist sehr spaerlich, klar. Aber ich vermute mal, dass so mancher dem geholfen wird noch ein Trinkgeld gibt wenn er kein Knauserer ist.
Das sehe ich ganz anders!!! Diese Leute bekommen Unterkunft, Verpflegung und gesundheitliche Absicherung plus einem kleinen Taschengeld bereits bezahlt - vom Staat!!! Müsste das jemand normal verdienen wären wir bereits über Tausend Euro. Das was die Leute erhalten ist ein zusätzliches Taschengeld, welches sie nicht versteuern müssen. Wie ich schon sagte wäre mancher Handwerker froh, wenn er am Monatsende das übrig hätte. Diese Regelungen waren übrigens von allen Seiten gewollt, um die Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen zu bremsen. Da soll man heute nicht die Krokodilstränen vergießen!!!
    Zitat: Tschicki
    In Afrika halfen Leute damals beim Einpacken der Waren im Supermarkt und brachten die Einkaeufe zum Auto. Sie lebten vom Trinkgeld und kein Staat hatte den Daumen drauf.
Man kann auch sagen "Dem Staat war das Schicksal dieser Leute egal, selbst wenn sie verhungerten!!!"
    Zitat: Tschicki
    Auch hier in Uruguay gibt es Helfer, z. B. am Flughafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese angestellt sind. Sie leben sicher auch vom Trinkgeld oder verdienen sich etwas dazu.
Also ich habe noch nie gesehen, dass einer für das Einpacken der Waren Trinkgeld gezahlt hätte. Möglicherweise wenn es auch noch zum Auto geschleppt wird, aber an der Kasse selbst habe ich das noch nie beobachtet!!!
    Zitat: Tschicki
    In Deutschland muss alles ueberreguliert sein, keiner darf Luft zum Atmen haben
Deutschland ist ein Sozialstaat, in dem jeder erwartet, dass der Staat seine Probleme für ihn löst. Je nach Lobbyarbeit schlägt das in die eine oder andere Richtung aus. So laufen einerseits die Kosten für das Gesundheitswesen aus dem Ruder, weil da die Lobbyisten ganze Arbeit leisten und andererseits kommt der Wohnungsbau zum Erliegen, weil Mieterrechte und Vorgaben jede private Investition in dem Bereich riskant machen.

Die Regelungen und Gesetze haben mittlerweile ein Ausmaß erreicht, dass selbst Spezialisten keinen Überblick mehr haben. Am besten kommen mit einem solchen Zustand die Ausländer klar, denn die stören sich nicht an den Gesetzen und wenn sich einer beschwert, dann muss der erst einmal aktiv werden und bis dahin machen sie auf dumm.

Was ich aber persönlich am tragischsten finde ist die Tatsache, dass sich alles nur noch am Geld orientiert. Da werden in Frankfurt friedlich demonstrierende Menschen eingekesselt und ihrer Freiheitsrechte beraubt und am Ende gibt es nach langem Prozessieren vielleicht einen Hunderter als Entschädigung. Das zeigt, dass selbst der Staat bereits den Rechtsbruch finanziell durchgeplant und optimiert hat. Oder wenn ich mir den armen Mollath ansehe. Da wird er einfach in die Psychatrie abgeschoben und die Juristen führen sich wir die Irren auf. Wer ist da eigentlich gemeingefährlich? Einer, dem man (unbewiesenermaßen) unterstellt, er habe Reifen aufgeschlizt und dessen Frau sich für seine Enttarnung an ihm rächt oder Menschen, die andere ihrer Freiheit und ihres Lebens berauben? Am Ende wird er, so er nach vielen Jahren einen unbefangenen Richter finden sollte, für jeden Tag in der Psychatrie 20 Euro bekommen. Die Richter, Gutachter und sonstigen an dem Fall beteiligten Beamten gehen aber in fette Pension. Das ist lächerlich und eine Schande für einen Rechtsstaat!!!

Warum ich diesen Schwenk zu den anderen Themen mache? Nun, weil sich auch bei den Kofferträgern wieder alles nur auf dem Geld austobt. Niemand will zur Kenntnis nehmen, dass diese Leute das freiwillig gemacht hatten und so vielleicht mehr Akzeptanz für sie hätte erzeugen können. Jetzt sind sie wieder nichts weiter als "nutzlose Schmarotzer am Tropf des Staates", was sie ja gar nicht sein wollen aber durch unsere Gutmenschen werden mussen!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.07.13, 01:20  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

Nun gut Donald. Es ist wohl wirklich einzuschraenken, dass man D mit seiner sozialen Unterstuetzung des Staates weder mit Namibia noch mit Uruguay vergleichen kann. Insoweit hast Du Recht.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 31.07.13, 12:18  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald, ich bitte Dich Deine Aussage:

 "Am besten kommen mit einem solchen Zustand die Ausländer klar, denn die stören sich nicht an den Gesetzen und wenn sich einer beschwert, dann muss der erst einmal aktiv werden und bis dahin machen sie auf dumm."

zu überdenken.

Es gibt hunderttausende wenn nicht millionen Ausländer  die keine soziale Schmarotzer sind, die fleissig sind und ihr Beitrag zum Bruttosozialbetrag erbringen(wie über 40 Jahre mein Mann und ich) . Sicherlich gibt es welche, die das System ausnutzen, aber es gibt genugend Deutsche, die das auch machen.

Viele Grüße
Annette






[editiert: 31.07.13, 12:26 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.07.13, 23:50  Betreff: Re: Schwäbisch Gmünd: Bahn lässt Asylbewerber keine Koffer mehr tragen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Annette,

ich bin nicht Donald, aber es ist voellig klar (!), dass Donald mit Auslaendern weder Menschen wie Dich oder Deinen Mann gemeint hat.
Denk mal an Deine Heimat Grossbritannien und dann ueberdenke die Worte "Auslaender die nichts beitragen":-))

Liebe Gruesse an Euch, die Ihr derzeit in Deutschland seid
Rita

PS. Ich weiss wie und wer Ihr seid und dass Ihr Euch mit fleissiger Arbeit etwas aufgebaut habt:-))

Un beso grande




[editiert: 31.07.13, 23:53 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj