|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ATA
Experte
Beiträge: 3160
|
Erstellt: 22.02.14, 14:55 Betreff: Re: Gedanken eines Bundesbürgers! ...Oder wie es in D tatsächlich abläuft. |
|
|
Gedanken eines Bürgers
- -Diätenerhöhung! Verlust des letzten Anstandes – -Nur 11 Tage wurden benötigt, um diese Diäteinerhöhungen durchzupeitschen – -Unsere ehrenwerten Politikern sind nur ihrem Gewissen verpflichtet?? – -Nicht mehr zeitgemäße Erinnerungen an den Preußenkönig?
Immer nur in einem Falle zeigen Politiker, das sie trotz verschiedenartigster politischer Ansichten, und Klientelbedienungen, Eintracht, Harmonie und besonders schnelles Handeln an den Tag legen können. Bei der Erhaschung von eigenen Vorteilen. Dann lieben sie sich alle. Vorbei die bösen Worte und Beschimpfungen. So als hätten alle die Friedenspfeife geraucht. Wenn es um eigene Diätenerhöhungen geht. Dann ist auch der ansonsten fast immer gähnend leer Plenarsaal prope voll.
Man weiß, unpopuläre Maßnahmen sollten immer am Anfang der Legislaturperiode entschieden werden. Der Bürger wird dies im Laufe der kommenden Regierungszeit wieder vergessen, weil danach wieder ablenkender „Krieg“ herrschen wird. Neuerdings auffällig auch innerhalb der jeweiligen Koalition aber immer gemeinsam gegen die Opposition, zum Vorteil des eigenen Klientels. Ja, das gibt es immer noch!! Wenn auch nicht mehr als gelb/blaues Elend!. Kein Hahn kräht, wenn sie sich mal schnell 10% mehr Steuergeldern im Schweinegalopp zuschanzen wollen. Trägt nicht die GroKo ihr Aufgabenbuch „soziale Gerechtigkeit“ wie eine Monstranz vor sich her? Gleichzeitig sich selbst aber großzügig das zubilligt, was sie dem einfachen Volke im Lande versagen will?
Die Teilnahme am Aufschwung. Bescheidender Luxus für alle, das will wohl nur der Discounter „Lidl“!!
Die für eine Diätenerhöhung erforderliche Sachverständigenanhörung wird bewusst so kurzfristig angelegt, das nicht alle Experten den Termin wahrnehmen konnten. Ja, tricksen können die GroKo!! Dazu gehört auch. das die angeblich unabhängige, in Wirklichkeit aber vom Bundestag sehr einseitig besetzte Kommission, erwartungsgemäß ein Gefälligkeitsgutachten vorlegte. Nun hatte alles seine rechtsstaatliche Ordnung!! Der Weg über 800 Euro im Monat zusätzlich an Steuergeldern zu kassieren war nun frei. Bezahlt werden wie ein Bundesrichter? Ist dies nicht anmaßend, zumindest für die unscheinbaren Hinterbänkler, die nie in ihrer politischen Zeit auffallen werden??
Was können wir z. Zt. von unseren Politikern Gutes berichten? Nun, erst einmal wenig und ausgereiftes!
Da ignoriert ein Kanzleramtschef seinen Wählerauftrag und geht stattdessen gegen ein Millionenhonorar als Lobbyist zur Bahn. Wie ein CDU Kollege zuvor als Lobbyist nach BMW. Natürlich ohne angemessene Karenzzeit! CDU Schatzmeister Linssen versteckt sein Vermögen heimlich in der Karibik und unterbindet jeglichen Schriftverkehr zwischen der dortigen Karibik-Bank und Deutschland durch den Vermerk „Selbstabholung“? Sehr dubios, oder? Und genau dieses CDU Mitglied Linssen darf weiterhin seinen Job bei der Ruhrkohle als Finanzchef behalten Für lächerliche 50.000 Euro im Monat. Ähhhh, reichen für dieses Pöstchen nicht auch 20.000 Euro im Monat?? Für einen sicherlich angenehmen Job, künftige und heutige Bergbauschäden zu regulieren??. Ein Ex Bundespräsident als Zeuge gegen seinen ehemaligen Sprecher vor Gericht geladen,lügt dort! Halt!! In diesen Kreisen spricht man verharmlosend stets von „Unwahrheit“, was sich deutlich angenehmer anhört. Hat irgendwie etwas mit Wahrheit zu tun! Nur um kurz einiges aufzuführen. Und im Falle Edathy zeigt sich, das die Damen und Herren in der Großen Koalition mehr Mitglieder einer Großen Kumpanei sind. Der bayrische CSU Chef Seehofer blockiert den Stromtrassenausbau nach Bayern, damit Strom von der Nordsee nach Bayern geliefert werden kann und gleichzeitig liegen die Zahlen vor, das der Offshore Windpark Alpha Ventus in der Nordsee bisher im Februar schon über 1 Terawattstunden Strom erzeugt hat.
Während dem Normalbürger immer mehr von der Politik finanziell zugemutet wird und diese zunehmend vermehrt an den Rand der Existenz kommen, genehmigen sich die Politiker also eine großzügige Diätenerhöhung. Garniert mit einer zusätzlichen üppiger Altersversorgung, für die sie selbst noch nicht einmal etwas beisteuern müssen. 12 Jahre in der Politik sichern gut 5-bis 6000 Euro Alterspension pro Monat. Nun erst ab 63 Jahren, früher schon ab 57 Jahren, können diese Pensionen nun in Anspruch genommen werden. Genau von den Politikern, die sich für eine Rente ab 67 Jahren für ihr Volk im Lande vehement einsetzten. Da wird dem Normalbürger die lange Nase gezeigt. Er müsste schon mindestens die doppelte Lebenszeit einer uralten Galappagosschildkröte als Rentenbeitragzeit einbringen, um auf einen gleichwertigen Geldbetrag im Alter Anspruch zu haben. Wobei bei Renten persönliche Einzahlungen vom eigenen Lohn erfolgen müssen. Für Pensionsansprüche jedoch nicht. Hier für dienen wieder einmal unsere Steuergelder. Das ist schlicht das Geheimnis einer großzügige Pensionsberechtigung.
Merke:Gier und Maßlosigkeit ist nicht nur bei Bänkern zu finden.
Aber auch die kleinen Politiker in den Landkreisen wollen zunehmend mehr Steuergelder. So erhalten die 13 Amtsleiter des Kreises Aurich/Ostfriesland eine höhere Gehaltseinstufung von A13 nach A14. Und sie bekommen sie wohl, weil sie „gerechtfertigt“ist, so Landrat Weber. Gerechtfertigt wäre in der heutigen Zeit vieles. Besonders für die Bürger. Aber sie sind ja nur Indianer, während sich die Häuptlinge großzügig bedienen, schauen sie, wie immer, in die Röhre. Das ist gelebte Politik,deren gewählte Volksvertreter angeblich nur das Gemeinwohl im Auge haben. Und für das Gemeinwohl kämpfen sie,....so schreien sie es immer wieder kurz vor Wahlen heraus. Und das Volk?? … Es glaubt es ! Immer und immer wieder!!!!
Erinnerungen an den Preußenkönig werden wach. Und die damaligen preußischen Tugenden, zu denen auch der absolute Respekt vor der Unfehlbarkeit der Obrigkeit gehörten. Wird sich das auf Dauer aufrecht erhalten, wenn die „deutsche, traditionelle Zurückhaltung und Demut“ sich allmählich durch fremde Zuwanderung verändern wird? Sollten das Einfordern von Gerechtigkeit zukünftig auf deutschen Straßen durch Gewalt sich durchsetzten, so haben gerade Politiker dafür enorme Mitschuld. U.a., weil sich Armut zunehmend und für jeden ersichtlich im Lande immer weiter ausbreitet. Diese aber von der Politik fest und geschlossen nur gelegentlich vor Wahlen verbal zur Kenntnis genommen wird. Real aber durch stetige bewusste Unterlassung nicht eingeschränkt wird. Nein. steigende Armut wird durch politische Entscheidungen sogar noch verstärkt. Sei es wegen unzureichend durchdachter Wahlgeschenke, die später gegen aller Vernunft als Gesetz verabschiedet werden oder durch die Erkenntnis, das die zukünftig von Armut Betroffenen gar nicht dem eigenen Wählerklientel zu zuordnen sind. Ihre Klientels sind schwerpunktmäßig in den Banken- und Wirtschaftimperien zu finden. Und dort ist Armut ein Fremdwort. Garantiert oft durch die sog. Vertragsfreiheit“, die Millionenabfindungen auch bei totaler Ruinierung der eigenen Firma/Bank garantieren.
Bedenklich und Beweis für eine zweifelhaft Gesinnung dem eigenen Volke gegenüber, von dem sie schließlich gewählt wurden, sind gewisse Politiker, die immer noch prinzipiell gegen den Aufkauf von Steuerverbrecher CD´s. Sind. Und der Verhinderung einer beabsichtigten Anonymität deutscher Bankkunden in der Schweiz noch nachweinen.
Tolerierte und geförderte Maßlosigkeit und Gier für einige Wenige, die es überhaupt nicht nötig haben, produziert auf Dauer mehr als nur Politik(er)verdrossenheit. Es gefährdet den sozialen Frieden in Deutschland aufs heftigste.
Dabei haben doch alle Diätenempfänger beeidet, Schaden vom Volke abzuwenden!!! Ach ja, nur mit Gottes Hilfe! Und die ist bisher real ausgeblieben. Somit ist nichts anrüchiges am Verhalten durch Verletzung des Amtseides unserer Politiker erkennbar, oder doch??
Politik scheint genau so unsauber, wie lukrativ zu sein. Keiner wird gezwungen, in die Politik zu gehen.. Und trotzdem reißen und schlagen sie sich alle Jahre wieder, nur um unsere Interessen in Berlin, unglaublich oft nur als Teilzeitjob, vertreten zu wollen.und versprechen, ernsthaft wie Baron von Münchhausen es auch tat, den Bürgern das blaue vom Himmel.
Das muss doch einen guten Grund haben???????????
Nur welchen??????????????
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|