UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160

New PostErstellt: 17.07.14, 19:47     Betreff: Re: Merkel und Gauck beim WM-Finale: Die teuren Reisen der Politiker

Der große Gatsby [Blu-ray]
    Zitat: Donald
    Problematisch ist nur, dass oft jene in der Politik landen, die andernorts mangels Qualifikation oder sonstiger verwertbarer Voraussetzungen auf zu viel alternativen Wettbewerb stoßen und für Nichts zu gebrauchen sind!!!
Damit unterstützt Du meine Überzeugung, das Politiker zu 99,1% alles "Fusskranke" sind,die im alltäglichen Rennen wissen, das sie kaum in der Gesellschaft akzeptable Erfolge verzeichnen werden. Egal, ob man aus einem Adelsgeschlecht stammt, vom Kreissaal über den Hörsaal zum Plenarsaal wandert oder aus der Gewerkschaftsarbeit kommt. Da hilft nur eins, ab in einen Hilfsob, der Macht, Geld, Karriere und keinen Rausschmiss beinhaltet, wenn erwartungsgemäß auch hier etwas daneben geht. Ein Job, wo ein Versagen immer in der parteilichen Gemeinschaft erlebt wird, das allgemein als Regierungverantwortung oder als Oppositionsarbeit bezeichnet wird, abhängig auf welcher Seite man gerade steht.
Wo lügen und betrügen ein normaler politischer Vorgang ist. Wo man in der Bevölkerung sehr oft unbeliebt ist, weil man zur allgemeinen Politikverdrossenheit stets fleißig beiträgt und als geistig/moralisches Vorbild versagt und trotzdem wie ein Bundesrichter(!!!) bezahlt wird. Ein Job, der auch als Hinterbänkler geführt werden kann. Trotzdem bekommt auch diese Schlafwagenabteilung im Sommerloch regelmäßig Gelegenheit ihre noch so dummen Überlegungen zu einer kurzfristigen Diskussion beitragen zu können.
Das in nur wenigen Jahren der Anspruch auf eine Altersversorgung besteht, für die der normale Mitbürger oft einige Hundert Jahre Rentenbeitragszahlungen leisten muss, ergänzt die Herrlichkeit dieses Not-Hilfsjob, für den man anfangs sogar Luftballons und Kugelschreiber an Menschen verteilte, die solch Kirmeskrimskram gar nicht haben wollten, um ungefragt Überzeugungsgelaber an zustreben, dessen Inhalt sowieso später bewußt nicht eingehalten wird. Schließlich hat man dann im Erfolgsfalle, den gemeinen Pöbel nur alle 4 Jahre noch einmal kurz nötig.
Luftballons und Glasperlen sind sicherlich noch vorhanden oder werden kurzfristig wieder beschafft. wobei sich der Kreis schließt.
Die Menschen haben seit den Eroberungen Christoph Columbus nichts dazu gelernt, wenn wieder einmal jemand kommt, der Glasperlen, Kugelschreiber oder Luftballons verteilt.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 17.07.14, 19:49 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.203 von 4.837
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj