UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn einem Deutschen der Pass verweigert wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.01.17, 03:04  Betreff: Wenn einem Deutschen der Pass verweigert wird  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn einem Deutschen der Pass verweigert wird

http://alles-schallundrauch.blogspot.com.uy/2017/01/wenn-einem-deutschen-der-pass.html


"" Interessant ist, auf meinen vielen Reisen zu allen Kontinenten der Welt, habe ich zahlreiche Deutsche getroffen. Was ich immer feststellen musste, ihr Patriotismus, ihr Stolz auf ihr Heimatland und ihr Traditionsbewusstsein war viel viel grösser und ausgeprägter als ich es je in Deutschland selber erlebt habe. Die Auslandsdeutschen sind deutscher als die Deutschen!"""


Und ich glaube der vorstehende Absatz stimmt. Man sieht aus dem Ausland wie das Deutschland war, nicht wie es ist.
Meine Jahre in Deutschland zwischen Afrika und hier in Uruguay, zeigten mir das schon, so bewusst war mir das damals nicht.


[editiert: 11.01.17, 03:05 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 11.01.17, 11:02  Betreff: Re: Wenn einem Deutschen der Pass verweigert wird  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Die Auslandsdeutschen sind deutscher als die Deutschen!"""
Hola!!! Es gibt heute weder "Neger" noch "Mohrenköpfe" noch "Zigeunerschnitzel". Auch "Deutsche" gibt es irgendwie nicht mehr? So ähnlich sagte es doch unsere liebe, entzückende Kanzlerin Angela in einer ihren vielen Reden, die immer wieder einen spürbaren "Ruck" durch unser Land machen. Es sind die "Bürger, die schon länger hier leben", erklärte sie deutlichst.
Tja unser Kanzlerin. Nicht nur spontanes freies Reden ohne Redemanuskriptablesung bringt diese Frau öfters in spürbarer Nähe zu diversen Fettnäpfchen.
Außerdem haben wir deutsche Bürger, die im gleichen Maße auch Türken sind. Je nachdem, was gerade nützlicher ist wird als Staatsbürgerschaft beschworen.
Das ist normal, den auch der ehemalige US Präsident Kennedy war US Bürger und gleichzeitig ein Berliner.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.01.17, 11:08  Betreff: Re: Wenn einem Deutschen der Pass verweigert wird  drucken  weiterempfehlen

Und wir Deutschen im Ausland werden sicher bald tituliert als "die schon laenger nicht mehr hier leben"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj