UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Die Ereignisse ueberschlagen sich"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 02:08  Betreff: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Verfasst von Dr. Dietmar Siebholz:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13647

Bildet Euch Eure Meinung ohne "Bild"

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 02:47  Betreff: Re: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  weiterempfehlen

Als Laie frage ich mich oft beim Durchlesen der Goldseiten oder aehnlicher Links inwieweit Gold wirklich sicher ist. Zum einen hat man als Normalbuerger nicht so viel Geld, dass man sich mit genuegend Gold auf Dauer absichern kann, zum anderen kann Gold auch schnell grossen Schwankungen unterliegen.

Klar Gold ist etwas "handfestes" im Vergleich zum Papiergeld. Aber dann ueberlege ich wieder wie sinnvoll es ist in schlechten Zeiten (um z. B. im Tausch an Nahrung zu kommen) Goldbarren bei einem Landwirt in der Nachbarschaft einzutauschen. Wie kann der einen Goldbarren einschaetzen? Krieg ich dann 5 Salatkoepfe dafuer oder ein ganzes Schwein oder 20 Huehner?

Ganz haengen lassen kann ein Land ja seine Buerger nicht, da muesste es schon Krieg geben, dann ist eh alles "hin".

Es ist verwirrend zu lesen, dass der Euro niedrig ist - aber logisch, dass der Export angekurbelt wird und somit gibts auch Arbeitsplaetze und die Arbeitnehmer haben Geld in den Haenden. Gold kauft man vielleicht als eiserne Reserve, wenn man denn noch Geld uebrig hat.

Eindecken mit Gold werden sich wohl in erster Linie wieder die gut verdienenden, denen letztlich eine grosse Krise sowieso nichts ausmacht - oder wenig.

Diese Globalisierung hat nicht wirklich etwas gutes gebracht oder? Fuer mich ist und bleibt es ein Verwirrspiel!

Und ein unbekannter Faktor ist ausserdem, inwieweit sich eine Krise in Europa und USA dann letztendlich doch international auswirkt.

In Europa hat man damals von dem grossen Crash in Argentinien und entsprechend in Uruguay ja praktisch nichts mitgekriegt, wenn man sich nicht speziell dafuer interessiert hat.

Sind nun einfach meine Gedanken................und ich wuerde mich mal ueber Eure Gedanken freuen.

Tschicki

PS. Hab vorhin mal ein bisschen gestoebert im NET unter dem Suchbegriff: "Gold - eine sichere Anlage?". Dieses Auf und Ab gibt es nicht erst seit gestern oder seit 2009.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 08.06.10, 02:49 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 03:02  Betreff: Re: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  weiterempfehlen

Na dann stoebern wir noch ein bisschen, was andere so von Anlagen in Krisenzeiten halten:

http://www.sparen.de/index.php/finanzen/3506-gold-zum-sparen-zur-sicherheit-als-anlage-als-gefuehl.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 03:05  Betreff: Re: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  weiterempfehlen

http://www.finanzen-forum.net/rohstoffe-edelmetalle-metalle-f19/die-goldvorkommen-dieser-erde-t28.html



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 03:09  Betreff: Re: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  weiterempfehlen

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/568348/index.do?from=suche.extern.google.com



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.10, 03:15  Betreff: Re: "Die Ereignisse ueberschlagen sich"  drucken  weiterempfehlen

http://www.hartgeld-forum.de/forum/index.php



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj