UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bundestagswahl2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte

New PostErstellt: 23.09.13, 08:16  Betreff: Bundestagswahl2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Na, also!! Endlich seit 1949 ist die FDP erstmalig aus dem deutschen Bundestag geflogen!

Die letzte Riege der selbsternannten "Liberalen", also Westerwelle, Brüderle und Rösler, war nun wirklich nicht mehr auszuhalten und eine Zumuntung für Deutschland.

Ersterer hatte persönliche Karriere gemacht, indem er die sozial Schwächern unserer Gesellschaft als faules Pack mit spätrömisch dekandenten Ansprüchen schrill und lautstark bei jeder sich bietenden Gelegenheit diffamierte.

Der Zweite der Dreierbande kommt einem so vor, als sei er im lallenden Dauerzustand mit Freund Alkohol.

Und der Dritte, na, den konnte man doch nun wirklich nicht ernst nehmen. Ein Schwächling, der auf der politischen Bühne Herkules spielen wollte. Das war künstlich und peinlich!

Klientellbedienungsiberalismus in ausgeprägtester Form zum Nachteil der übrigen Gesellschaft hat vom Wähler die rote Karte bekommen. Nun gilt: Ab in die Gosse, wo ihr hingehört!

Es siegte die soziale Verantwortung, weil inzwischen mehrheitlich erkannt wurde, das mit Ausnahme von gut und sicher Betuchten sowie Beamten, keiner sich mehr vor drohender (Alters) Armut sicher fühlen konnte.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, Merkel hätte im Bundestag die Stimmenmehrheit bekommen und wäre nicht auf einen Koalitionspartner angewiesen. So wird es wieder ein schlechter Kompromiss werden. Egal ob mit den Grünen oder der SPD als Koalitionspartner. Ob sich dies wieder in einer Mehrwertsteuererhöhung widerspiegelt, glaube ich nicht. Es wird zumindest dem Steuerzahler noch viel Geld kosten, weil noch viele europäische "Bankenzocker" in naher Zukunft gerettet werden müssen.

Dafür steht Merkel mit ihrer Vision!! Und wer unterstützt sie in ihrem Wunschen Europa retten zu wollen und damit Deutschland schnell an den Abgrund zu führen?

Versteckt und heimlich Steinbrück!?
Offiziell Sigmar Gabriel!?

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte

New PostErstellt: 26.09.13, 10:21  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Da ist doch etwas passiert, von dem die FDP seit 1949 bis zum 22 September 2013 geglaubt hatte, das es eher wahrscheinlicher ist, das Gott und Teufel ein Friedensvertrag abschließen werden.

Die FDP wurde vor der Tür des Bundestags gesetzt.

Oder anders gesagt, das "kleinste" Übel ist demokratisch entfernt worden.

Das bedeutet für über 500 FDP Bundestagsmitarbeiter in Berlin, sie werden arbeitslos.

Null Problemo!! Wie bei Schlecker sollte für sie einfach auch eine Auffangsgesellschaft gegründet werden, denn vor dem Gesetz sind alle gleich! Auch arbeitslose Ex FDP Mitarbeiter.

Sie könnten in von den Argen bezahlten "nützliche" Maßnahmen geschickt werden.

Z.B. wie schreibe ich einen Lebenslauf?
Nur der, der sich gesund ernährt, hat Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Also ran, ihr Sekretärinnen und Bürovorsteherinnen und was ihr beruflich bisher ward, flugs einen vom TÜV oder DEKRA angebotenden "Gemüseschnippellehrgang" durch die Arbeitsagenturen teilnehmen.

Bei Verweigerung erfolgt auch bei Euch selbstverständlich finanzielle Kürzungen, falls ihr zukünftig Anspruch auf Hartz4 Leistungen haben solltet.
(Sage nie Nie!!)

Dabei können die "neuen Arbeitlosen" noch glücklich sein, das ihre liberalen Dienstherren  Westerwelle & Co in den satten Jahren es trotz Einsatzes aller zur Verfügung stehenden Mitteln nicht geschafft haben, die in ihren Augen "faulen Arbeitslosen,also jeder der Arbeitslosen, der nicht zum liberalen Wählerklientel zuzurechnen war, das finanzielle Genick zu brechen und die Ächtung in der Gesellschaft als potentieller Sozialschmarotzer zu verfestigen.
Somit wären vielleicht einige ehemalige FDP Mitarbeiter nicht nur finanziell unten angekommen sondern wären auch noch in der Gesellschaft als spätrömisch dekadente Leistungsschmarotzer extremst verachtet!

Also noch einmal Glück gehabt.

Zitat Westerwelle: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Dem schließe ich mich mit meinen hier niedergeschriebenen Worten an.

Ach ja, Guido wird sich möglicherweise in seiner Luxusvilla mit Super Pool im Nordosten Mallorcas sicherlich seine Wunden spätrömisch dekadent lecken.

Sei es ihm gegönnt!!

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

ATA
Experte

New PostErstellt: 27.09.13, 15:02  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Nach diesem Lied, das die Wirklichkeit besingt und damit an die normal gewordenen Missstände im Lande erinnert,
die letztlich von der Politik verursacht und bewußt eingeleitet wurden,
möchte ich doch etwas positives über unsere politische Bande anmerken.
Dumm
und naiv darf man als Politiker nicht sein. Juristisches Wissen kann
nur vorteilhaft sein. Besonders das freie Reden und die Fähigkeit bei
Bedarf stundenlang zu sprechen, ohne etwas sagen zu wollen, was später
vom politischen Gegner ausgenutzt oder gar gegen einen verwand werden
könnte. Ein geborenes Talent für Fremdsprachen sollte latent vorhanden
sein. (Notfalls kann, wie im Falle Westerwelle, auch ein
Superschnellkurs in English abgelegt werden, um die simpelsten
Anforderungen als Außenminister zu erfülllen).
All diese Techniken
und Fähigkeiten sollte, nein, muss ein Spitzenpolitiker beherrschen.
Erst dann ist es möglich trotz dieser Missstände, die dieses Lied
besingt, nach außen eine heile, demokratische Republik aufrecht zu
erhalten, wo alles in "Butter" ist. Die Menschen zufrieden der Chefin
zujubeln und ihr ein sypatisches Kosewort "Mutti" zu weisen. Ich möchte
nicht wissen, wieviele Bürger unsere geliebte Merkel zum privaten Kaffe
mit selbstgebackenen Kuchen einladen würden. Geht leider evtl. nur in
Wahlkampfzeiten. ansonsten muss sie für Gerechtigkeit im Volke Politik
machen. Mutti ist beliebt. Die Wirtschaft floriert. Überzähliges Geld
ist im Volke genügend vorhanden. Auch wenn die Zinsen klein und winzig
sind, so gibt es immer noch die Möglichkeit es in "Betongeld"
anzulegen.  Der Dax soll sogar auf über 10.000 steigen, hoffen viele.
Die reiche Ärzteschaft  bekommen sogar  wieder in Kürze etwa 800
Millionen Euro mehr an Honorar.
 Wenn da nur nicht auf der weißen
Bluse der kleine Schandfleck der steigenden Armut sich unlöslich in die
Fasern fest eingesaugt hätte. Einfach abwischen geht heute nicht mehr.
Aber ignorieren, das sollte doch möglich sein. Ja, wenn da nicht  einige
diesen Makel besingen und somit "Unfrieden" durch Nennung der Realität
in die deutsche, heilen Welt einbringen würde.
Glücklicherweise kann der Sänger nur einen kleinen Teil der Bevölkerung zum Nachdenken anregen.
Das garantiert ein "weiter so", denn Deutschland geht es so gut wie noch nie!!!

Wer ist denn Deutschland eigentlich??
Bin ich Deutschland oder ist es einer der zahlreichen Daxvorstände??

Das sollte Kanzlerin Merkel uns doch bitte etwas präziser erklären!

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 27.09.13, 16:09  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Die Politiker sind doch fast alle bereits abgehoben, werden zwar vom Volk bezahlt, aber handeln als gehe sie dieses Volk absolut nichts an. Ist das die wahre Demokratie?

LG
Tschicki

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.10.13, 03:54  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Die Politiker sind doch fast alle bereits abgehoben, werden zwar vom Volk bezahlt, aber handeln als gehe sie dieses Volk absolut nichts an. Ist das die wahre Demokratie?
Rita, hättest Du jetzt hier nichts inhaltlich Interessantes geschrieben, dann hätte es den "selbstzufriedenen, aber ziellosen Monolog" nicht unterbrochen. Die FDP ist weg und auch mein Sohn hat seinen Spaß daran bei jedem Motorrad zu bemerken, dass es "mehr Sitze als die FDP hat"!!! 

Fraglich ist doch eher, wie es weiter gehen sollt. Die vorhersehbare "Große Koalition" wird kommen!!! Und was wird jetzt besser???

Ich bin sicher, dass unser Foren-Beamter vom Nachrichtendienst auch dazu wieder keine Antwort hat!!!

Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.12.13, 10:43  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Donald
    Fraglich ist doch eher, wie es weiter gehen sollt. Die vorhersehbare "Große Koalition" wird kommen!!! Und was wird jetzt besser???
Also das ist definitiv die beste Karikatur zum Thema:
Humor für Leute mit Humor
aus: http://www.spiegel.de/spam/

In etwa entspricht der Gesichtsauszug denen der anderen "Befragten"!!!

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 10.12.13, 18:18  Betreff: Re: Bundestagswahl2013  drucken  weiterempfehlen

Na so manchen dicken Politbonzen wuerden die schwarzen Laengsstreifen erheblich - wenigstens optisch - schlanker erscheinen lassen (wenn ich z. B. an Gabriel denke)

LG
Tschicki

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search