UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Merkel-Gespenst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.11.11, 19:11  Betreff: Das Merkel-Gespenst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutschland tritt, auf die eigenen Wirtschaftsleistungen pochend und anmaßend, als eine Art Zuchtmeister eines faulen Europas auf

Es geht ein Gespenst dieser Tage in Europa um: das Gespenst einer politisch-finanziellen Hegemonie Deutschlands. Was die britische Boulevardpresse in reißerischen Schlagzeilen verkündet, wird - wenn auch verklausuliert - in den Staatskanzleien und Finanzinstitutionen der EU-Staaten (vor allem jetzt in Griechenland und Italien) auch immer häufiger behauptet: Deutschland tritt, auf die eigenen Wirtschaftsleistungen pochend und anmaßend, als eine Art Zuchtmeister eines faulen Europas auf. Wie Thomas Schmid in der Welt formulierte: "Es wird wohl nicht lange dauern, und Angela Merkel wird in Naziuniform die Titelseiten diverser Zeitschriften schmücken."

http://derstandard.at/1319183412686/Das-Merkel-Gespenst

Warum tut sich Deutschland so etwas an? Der Zahlmeister Europas wird zum Dank noch angefeindet!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.11, 01:35  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Deutschland tritt, auf die eigenen Wirtschaftsleistungen pochend und anmaßend, als eine Art Zuchtmeister eines faulen Europas auf
    ...Warum tut sich Deutschland so etwas an? Der Zahlmeister Europas wird zum Dank noch angefeindet!
Es ist schon sehr schwierig politische Wünsche und wirtschaftliches Handeln unter einen Hut zu bekommen. Entweder Du tust das eine oder das andere - beides ist für dich betrachtet leicht. Beispielsweise ist es sehr einfach sein Volk mit Sozialleistungen und niedrigen Steuern zu beglücken. Dass das Wirtschaftssystem dabei in die Knie geht (z.B. über eine Inflation) ist eine andere Sache. Anders herum kann man auch versuchen wirtschaftlich verantwortlich zu handeln, was eine gewisse Grund-Unzufriedenheit in der Bevölkerung auslösen wird.

Das europäische Problem ist, dass viele Regierungen Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung haben und ihr nichts zumuten wollen. Das deutsche Problem ist, dass der "Europäische Gedanke" gelebt werden soll mit dem Ziel, dass sich alle so "vernünftig" verhalten sollen wie die Deutschen.

Um ehrlich zu sein habe ich auf Spanien immer weniger Lust, insbesondere seit sie wie die Deutschen wöchentlich ihre Autos waschen und deutsche Gewohnheiten angenommen haben. Mir wäre es eigentlich sehr recht, wenn ein bisschen von dem alten Spanien wieder käme. Nette und einfache Bevölkerung bei Preisen, die für uns Deutsche zu Schnäppchen werden.

Aber ich denke das ist es wovor die meisten Südeuropäer die größte Angst haben.


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.11.11, 09:41  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch! Back to the DM. Die umgerechneten Preise von Euro in DM durch 3 Teilen und wir haben wieder die Zustände vor 2002. Griechenland hat seine Drachmen und wir haben reinrechnerisch 4 Billionen DM zur Verfügung.

Achtung Herr Rösner !!!! Jetzt kann endlich geliefert werden. Ware ist genug vorhanden. ha ha ha ha ha  




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.11.11, 10:17  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Das europäische Problem ist, dass viele Regierungen Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung haben und ihr nichts zumuten wollen.

Zwei Jahre fast wird gewerkelt und das Werk (Schuldenkrise) ist immer noch nicht fertig. Trotz zahlreicher Gipfelbesuche. Außer Spesen nichts gewesen. Im Gegenteil. Für manche Staaten hat sich alles verteuert. Die Zinslast wird bei Ihnen größer. Dafür gerät ihre Wirtschaft durch die Herren IWF und EZB ins schleudern und ihre Statskassen ins leere.

 Die "Rettung" soll nun kommen: Hurra!!!!

Eurobonds und Anleihenkäufe durch die EZB!!!!

Gut, die ausnahmslos superreiche deutsche Bevölkerung wird dadurch gewaltig zur Kasse gebeten. Aber wie gesagt, sie sind ja durchaus Vermögend genug, um diese paar Euros durch diverse Steuererhöhungen oder Kürzung von Vielem (angenehmer Nebeneffekt, die wenigen Hartz4 Empfänger werden so zu den vielen leeren Arbeitsplätzen gezwungen. Dadurch wird eine 100%ige Vollbeschäftigung entstehen) Stillstehende Maschinen können wieder in Betrieb gehen. Besonders die Notenpresse. Wenn die Zentralbank unbgrenzt Anleihenkäufe machen darf. Und die Schubkarrenhersteller in China wird es freuen. Einkauf nur noch mit gefüllten Schubkarren mit Geld. Genauso wie vor der deutschen Währungsreform nach dem Krieg. Bei der Anzahl  Verbrauchern in D ein gewaltiger Auftrag in die Demokratie am chinesischen Meer.

Sparbücher und Lebensversicherungen werden zwar nichts mehr wert sein. Dafür müssten wir stattdessen ebend 4, 5, oder gar 6 % Zinsen für zwei BIllionen Euro Staatsschulden zahlen. Gut, das knabbert etwas an dem deutschen Wohlstand. Aber hat Deutschland dies nicht selbst verschuldet. Deutschland hätte ebend Politiker wählen sollen, die wirklich nur IHRE Interessen vertreten hätten und nicht solche, die sich im momentanen Irrrgarten hilflos um Scheinlösungen bemühen, die sie und ihr Land nur noch tiefer in den dunklen Irrgarten eindringen läßt, in der Hoffnung irgendwann, wenn dieser Irrgarten durchdrungen ist, einen Denkmalhersteller zu finden, der ihre glorreichen Taten fest ins Geschichtsbuch meißeln würde. Sollte nebenbei noch eine Bronzestatur wie im Irak herauskommen, Null Problemo. Geld dafür würde sicherlich genug gespendet werden. (Na klar, wenn man gewisse Kaffe- und Kuchenfreunde bei den Banken hat)




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.11.11, 15:31  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

glaubst Du wirklich noch daran, dass andere Politiker besser gehandelt haetten? Falls es welche gab, so wurden die doch irgendwie "abgesaegt"......, meine Meinung!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 22.11.11, 17:32  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Hallo ATA,

    glaubst Du wirklich noch daran, dass andere Politiker besser gehandelt haetten? Falls es welche gab, so wurden die doch irgendwie "abgesaegt"......, meine Meinung!

Im Prinzip schon. Donald als FDP Vorsitzender und gleichzeitig Wirtschaftsminister. Ich als Frau Merkel. Und schon hätten wir eine andere Politik!!  Und du Tschicki als Entwicklungs- und Familienministererin. Wen könnte ich nur als Außenminister nehmen?

Würdet ihr auch unter Westerwelle dem deutschen Staat dienen????????? Sonst müßte Hormiga kommissarisch aushelfen.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.11.11, 18:54  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

Also ATA,

wenn schon, dann ersetze ich "Muddi" und Donald und Du werden meine Sprecher:-))

Difi wird Gesundheitsministerin und Hormiga Aussenministerin, da mehrsprachig

und wer stellt sich noch zur Verfuegung?

Und ich sags gleich: Ich will die DM zurueck und der kuenftige Regierungssitz ist in Muenchen oder Wuerzburg .............oder mach ich gleich einen unabhaengigen Freistaat Bayern?

Mit schmunzelnden Gruessen - ok bis nachher wo ich wieder Rasen maehen muss -

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.11, 20:17  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

Also,ich haette dann gerne ein Hormigamobil [Allradantrieb!!]  mit Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach und nen kleinen Heli dazu !!

Danke im Voraus:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.11.11, 22:42  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Donald als FDP Vorsitzender und gleichzeitig Wirtschaftsminister.
Kannst Du mir mal Dein altes FDP-Parteibuch ausleihen? Nur wenn ich da mit einer alten Schwarte auftauche werden die vielleicht auf mich hören! Ich besorge mir in der Zwischenzeit ein paar Ohrvergrößerungen.
    Zitat: ATA
    Ich als Frau Merkel.
Na das wäre schon ein Anblick auf den ich mich freuen würde.  

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.11.11, 22:53  Betreff: Re: Das Merkel-Gespenst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

im Zuge von Gender-Mainstreaming ist alles moeglich, auch ATA - in "Tunten-Robe" als Muddi ; ware ja eh nur ein 4-Knopf-Hosenanzug noetig

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj