|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ATA
Experte
|
Erstellt: 03.03.12, 19:05 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich träume auch mal! Was könnte der Staat Deutschland statt einen Ehrensold von 543 Euro täglich an Wulff zu zahlen, statt dessen machen. Im medizinischen Bereich. Im humanen Bereich, z.B. auch Tierheime unterstützen, die von den Gemeinden mit ein paar Euros abgespeist werden und nur von Spenden existieren müssen. Und noch hunderttausende kleine aber dringende Hilfen. Wir haben eine "Leseecke" wo Kinder aus prekären Familien an das Lesen gebracht werden sollen. (Bildung wird in Deutschland auf dem Papier nämlich groß geschrieben!!!) Jedes Jahr beginnt der Kampf um wenige hundert Euro für Miete, Heizung und neue Bücher. Kein Geld, keine "Leseecke".
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.03.12, 20:36 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Aufregung um Wulff ist genau so lächerlich, wie die Sache mit dem Bundespräsidialamt an sich. Die ganze Diskussion um den Ehrensold ist scheinheilig, weil es ja doch nur darum geht dem politischen Gegner eins auszuwischen und das auf anderen Feldern momentan nicht geht. Dass sich der Wulff dabei auch noch saudämlich angestellt hat tut sein übriges.
Vor dem Hintergrund wird auch die Sache mit dem Ehrensold von vielen gesehen. Den meisten stößt auf, dass er ihn bekommt nach so kurzer Zeit. Seltsamerweise stellt aber kaum jemand den Ehrensold oder das Bundespräsidialamt als solches in Frage. Der Ehrensold kostet pro Jahr 200.000 Euro, das Bundespräsidialamt aber 30.212.000 Euro. Ginge es wirklich nur ums das Sparen, dann wäre die Entscheidung gravierender. http://bund.offenerhaushalt.de/
Letztlich hofft aber jede Partei darauf einen der eigenen Leute da mal durchfüttern zu dürfen.
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.03.12, 23:52 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
Die Aufregung um Wulff ist genau so lächerlich, wie die Sache mit dem Bundespräsidialamt an sich. .......
|
Du meinst - genauso laecherlich/ueberfluessig,wie die Koenigshaeuser ??? Heute las ich eine Ueberschrift-Ich glaube Westerwelle wars -schlug einen Europapraesidenten vor.Habe leider den Artikel nicht gelesen - und jetzt finde ich ihn nicht meht!! kruzifix!! Ging es jetzt darum - nur noch einen Praesi fuer ganz Europa zu stellen - oder noch einen "Ueberpraesi" zu ernennen??? Ich hoffe und schaetze doch mal ersteres!!-?? Gruss:Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.12, 01:02 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hormiga47
Du meinst - genauso laecherlich/ueberfluessig,wie die Koenigshaeuser ??? |
Genau das meine ich!!! Im Grunde ist das mit den Königshäusern doch auch nichts anderes als eine riesige Betrugsnummer. Was waren Könige und Kaiser früher? Nichts anderes als Leute, die sich mit Gewalt das genommen haben was sie wollten, bzw. solcher Leute Nachfahren. Heute würde man sie als Kriminelle und Kriegsverbrecher bezeichnen. Aber - sicherlich gab es auch welche unter ihnen, die aus ihrem Volk heraus gewählt wurden. Dann aber kann man das Land und das damit verbundene Vermögen nicht als deren Vermögen bezeichnen sondern es ist Volksvermögen, das sie sich anschließend angeeignet haben. Ich verstehe aus dem Grunde auch nicht warum man den Adligen das Vermögen nicht wenigstens über eine kräftige Erbschaftssteuer wieder abnimmt.
Auf Grund ihrer politischen Macht durch Hofstaat (heute Beamtentum) und Militär wurde das Vermögen geschützt und zwar nach innen und außen. Nichts anderes machen die Despoten im Nahen Osten heute auch! Sie handeln nach Mustern, die sich über Jahrtausende bewährt haben.
Die Demokratie konnte sich nur entfalten, indem den Monarchien ein Angebot gemacht wurde - Die Repräsentation des Landes!!! In England und Spanien, etc. übernehmen das die Royals, in Deutschland die Präsidenten. Da schon lange kein Adliger mehr Präsident war kann man auf den Job auch verzichten, denn er hat seine Funktion erfüllt und sich mittlerweile überlebt.
Die Königshäuser haben es aber geschafft mit ihrem Pomp eine Entertainmentrolle zu entwickeln und unterhalten auf diese Weise das Volk. Als Regierung will die heute keiner mehr, aber als Kasperletheater reicht es gegenüber "Deutschland sucht den Superstar", etc. allemal. Ich finde es immer wieder verblüffend wie Titel und Standesdenken viele Menschen noch heute beeinflusst. Es ist geradezu erheiternd zu sehen, dass einer wie der Consul Weyer nur durch den Verkauf von Titeln sein Leben bestreiten kann, und zwar auf großem Fuß.Zitat: Hormiga47
Heute las ich eine Ueberschrift-Ich glaube Westerwelle wars -schlug einen Europapraesidenten vor.Habe leider den Artikel nicht gelesen - und jetzt finde ich ihn nicht meht!! kruzifix!! |
Vielleicht ist die Meldung schon da wo sie hingehört - in der runden Ablage!!!
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 04.03.12, 10:01 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.welt.de/politik/ausland/article13901114/Westerwelle-will-direkt-gewaehlten-EU-Praesidenten.html
Zitat: Hormiga47
Heute las ich eine Ueberschrift-Ich glaube Westerwelle wars -schlug einen Europapraesidenten vor.Habe leider den Artikel nicht gelesen - und jetzt finde ich ihn nicht meht!! kruzifix!! |
Huch!!!!! mit seiner neuem, schwarzen Brille sieht G.W. richtig seriös und souverän aus. (Nur für den kritischen Bürger, der seine Vorgeschichte nicht kennt!! Sie aber hat ihn zum schwarzen Brillenträger mit EU Präsidentenvorschlagskompetenz empor gehoben. Also Dank an die vielen deutschen Arbeitslosen mit ALGII Anspruch. Ohne sie würde so mancher nicht ernstgenommende Politiker immer noch nur Pateivorsitzender einer fast nichtvorhandenen Partei sein)
ÄÄÄhhhmmm!! Er denkt doch dabei wohl nicht an sich selbst????????????????
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
[editiert: 04.03.12, 10:02 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 04.03.12, 10:22 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Aufregung um Wulff ist genau so lächerlich, wie die Sache mit dem Bundespräsidialamt an sich. Die ganze Diskussion um den Ehrensold ist scheinheilig, weil es ja doch nur darum geht dem politischen Gegner eins auszuwischen und das auf anderen Feldern momentan nicht geht.
|
Irrtum. Fast alle sind für den Sold. Sogar Dicki Gabriel und Tante Nahles, beide von der roten Feindpartei. Ebenso die zum schwarz tendierenden Grünen und...natürlich Wulffs Lieblinge, die von Mutter Angie und ihr parteiübergreifender brave Hofstaat. Halt, da gibt es doch noch den FDP-Kubicki aus dem schleswig-holsteinischen Landtag! Der ist (mit Recht!!) dagegen. Warum eigentlich???? Ach ja, der steht ja im Wahlkampf und erinnert sich: 84% wollen kein Ehrensold für "fehlverhaltende uneinsichtige Kurzarbeiter" Zitat: Donald
Der Ehrensold kostet pro Jahr 200.000 Euro, das Bundespräsidialamt aber 30.212.000 Euro. Ginge es wirklich nur ums das Sparen, dann wäre die Entscheidung gravierender. http://bund.offenerhaushalt.de/ |
zzgl. 280 000 Euro pro Jahr an weitere Zuwedungen zum repräsentieren.(Büro, Dienstwagen usw.usf.) Einfach mal ausrechnen, was Wulff dem Steuerzahler brutto in 40 Jahren kosten wird. Zur Anschaulichkeit: Was kostet eigentlich dagegen ein Krankenhaus mit modernen, notwendigen medizinischen Geräten, für das im Prinzip kaum Geld vorhanden sein soll????
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.12, 12:28 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Einfach mal ausrechnen, was Wulff dem Steuerzahler brutto in 40 Jahren kosten wird. |
Um auszurechnen was das Bundespräsidialamt in der Zeit kostet hat der Taschenrechner wohl nicht genug Stellen?
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 04.03.12, 15:39 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einfach mal ausrechnen, was Wulff dem Steuerzahler brutto in 40 Jahren kosten wird. |
Um auszurechnen was das Bundespräsidialamt in der Zeit kostet hat der Taschenrechner wohl nicht genug Stellen? |
Also stiehl Wulff Deutschland ein Krankenhaus im Wert von 20 Millionen Ohne Inflationsausgleich, mindestens!) oder was könnte Entwicklungsminister Niebel da alles in seinem Zuständigkeitsbereich erreichen. Luxus pur für so manchem Staatspräsidenten in schwarz Afrika um dort den Hunger zu bekämpfen oder, da sind wir wieder bei den Krankenhäusern, 100derte errichten, für die ärmsten Menschen in reichen afrikanischen Ländern. Wenn das die"schwäbsche" Hausfrau in Berlin wüsste, was sie da wieder mit der Durchsetzung Wulffs finanziell angerichtet hat. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Steuern nicht pünklich bezahle. Daher ist der harte Job als Kanzler nichts für mich.
[editiert: 04.03.12, 15:47 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.12, 16:15 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also stiehl Wulff Deutschland ein Krankenhaus im Wert von 20 Millionen. |
Taschenrechner kaputt??? 20 Mio. durch 200.000 = 100 Jahre, bzw. ein Lebensalter von über 150 Jahren. Dagegen wäre Joopi ja fast als Jugendlicher gestorben.
Wenn Du die anderen Kosten wie Sekretariat, Security und Fahrer einkalkulierst musst Du mit 280.000 Euro pro Jahr rechnen und nicht nur mit läppischen 200.000 Euro. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819172,00.html. Immerhin werden da nur Top-Leute eingesetzt und nicht nicht solche, die keinen Pfandbon von einem Papierschnitzel unterscheiden können und für 400 Euro im Monat zu haben sind.
Allerdings werden diese Kosten verbucht unter Schaffung von staatlich subventionierten Arbeitsplätzen nach öffentlicher Besoldungsordnung, so wie das SPD und Linke auch immer fordern. Da das Fahrzeug auch immer eines aus der deutschen Oberklasse sein wird werden auch da durch die Maßnahme Arbeitsplätze gesichert. Also, was beschwerst Du Dich??? Zitat: ATA
Luxus pur für so manchem Staatspräsidenten in schwarz Afrika um dort den Hunger zu bekämpfen oder, da sind wir wieder bei den Krankenhäusern, 100derte errichten, für die ärmsten Menschen in reichen afrikanischen Ländern. |
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dort Krankenhäuser für das Geld gebaut würden, oder??? Nach meiner Erfahrung findet sich das Geld ganz schnell auf den Konten von Waffenhändlern wieder und nicht ein einziges Kind bekommt mehr zu essen. Dann schon lieber das Geld in Deutschland kreisen lassen, damit noch was da ist wenn die Griechen abschmieren.
Übrigens könnten bei Kosten von 20 Mio. je Krankenhaus alle zwei Jahre drei neue Krankenhäuser öffnen wenn man das Bundespräsidialamt komplett abschaffen würde. Umgerechnet auf 50 Jahre Lebenszeit eines Ex-Präsis wären das 75 neue Krankenhäuser. Toll nicht wahr??? Fragt sich nur wer da alle acht Monate zur Verfügung steht, um die Bänder durchzuschneiden? Ob so ein Ex-Präsi für solche Dinge überhaupt noch Zeit hat???
[editiert: 04.03.12, 16:25 von Donald]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 04.03.12, 16:29 Betreff: Re: Deutsche (Ex-) Politiker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Taschenrechner kaputt??? 20 Mio. durch 200.000 = 100 Jahre, bzw. ein Lebensalter von über 150 Jahren. Dagegen wäre Joopi ja fast als Jugendlicher gestorben.
|
Meine Rechnung! 40 Jahre x (200.000 Euro Kurzarbeitergeld für Wulff + Unterstützung für Audi oder MB, gepanzert + Einstellung einer arbeitslosen Sekretätin und eines Ex LKW Fahrers + Ikea Büroausstattung + Lakei für Dienstbotenarbeiten + frische Blumen + Toilettenpapier (einlagig für die ehemaligen Hartz4 ler, 9 lagig für den Ex Präsidenten Popo = 280 000 Euro pro Jahr) = 20 Millionen Euro
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
UruguayUndQuerbeet
/ Politik D, Wirtschaftskrise EU, Devisen
|
Anfang