UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Flucht aus dem Euro hat begonnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.02.12, 01:52  Betreff: Die Flucht aus dem Euro hat begonnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hans Redeker, Chef-Devisenstratege bei Morgan Stanley, sagt dem Euro eine schwere Zukunft voraus. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum der Euro schon bald nur noch 1,20 Dollar kosten wird.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/devisen-experte-redeker-die-flucht-aus-dem-euro-hat-begonnen/5961842.html

Wir hatten das Thema fallender Euro schon irgendwo einmal diskutiert.

Ich sag nur Schwachsinn was da steht, denn im Jahr 2oo4/2oo5 stand der Euro bei 1,22 US$ - also was solls!

Aber der Redecker ist ja bei Morgan Stanley, das sagt schon alles

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 13:22  Betreff: Re: Die Flucht aus dem Euro hat begonnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hans Redeker, Chef-Devisenstratege bei Morgan Stanley, sagt dem Euro eine schwere Zukunft voraus. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum der Euro schon bald nur noch 1,20 Dollar kosten wird.
Ich finde es immer wieder erschreckend welchen Einfluss solche Dumpfköpfe immer noch haben, bzw. es offensichtlich noch immer Leute gibt, die darauf hören.

Persönlich halte ich mich einfach an die erwiesene Tatsache, dass für jede Prognose eine bestenfalls 50%-ige Eintrittswahrscheinlichkeit gilt. Bei Expertenprognosen liegt sie häufig weit darunter!!!

Warum??? Weil die "Experten" nicht unabhängig sind und eigene Interessen verfolgen. Was sagt es mir wenn ein "Chef-Devisenstratege bei Morgan Stanley" einen schwachen Euro vorhersagt???

1. Er darf seinen Kunden nicht direkt eine Anlageempfehlung machen, weil er das Haftungsrisiko scheut!!!

2. Er will, dass andere, die Euros haben nervös werden und möglichst jetzt Euros gegen Dollars tauschen und dadurch den Euro billiger machen!

3. Er macht das weil er jetzt billige Euros braucht, denn er erwartet in Wirklichkeit einen steigenden Eurokurs gegenüber dem Dollar!!!

Tatsächlich ist der Euro innerhalb der letzten 14 Tage von 1,27 Dollar auf fast 1,32 Dollar gestiegen. Ich schätze, da hat sich einer verzockt und ruft jetzt um Hilfe.


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.12, 14:38  Betreff: Re: Die Flucht aus dem Euro hat begonnen  drucken  weiterempfehlen

Ich antworte mal an dieser Stelle auf einen Beitrag von Rita zum Thema "US-Dollar im freien Fall" http://www.elpais.com.uy/120224/ultmo-626573/ultimomomento/dolar-sigue-en-caida-libre/

Die Quaksalberei ist schon erschreckend, denn im Grunde ist noch gar nicht viel passiert, außer dass der Dollar seit dem Hilfeschrei des armen Herrn Redeker schon wieder um drei Cent nachgegeben hat. So langsam tut er mir wirklich leid, denn selbst ein Zehntel eines Cent kann diese Leute bereits ruinieren. 


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.02.12, 15:18  Betreff: Re: Die Flucht aus dem Euro hat begonnen  drucken  weiterempfehlen

Das ganze gehoert wohl einfach zum Zockerspiel hinter den Kulissen!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.12, 15:53  Betreff: Re: Die Flucht aus dem Euro hat begonnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Das ganze gehoert wohl einfach zum Zockerspiel hinter den Kulissen!
Wer sich bange machen lässt verliert!!! Also schön die Füsse auf dem Boden halten und in Ruhe abwarten. 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj