|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ATA
Experte
|
Erstellt: 03.03.13, 12:41 Betreff: Die geplante Obsoleszenz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
http://www.murks-nein-danke.de/blog/unterstutze-uns/information/geplante-obsoleszenz/
Die geplante Obsoleszenz ist Teil einer Produktstrategie. Beim Herstellprozess werden in das Produkt bewusst Schwachstellen eingebaut oder Rohstoffe von schlechter Qualität eingesetzt. Das Produkt wird schnell schad- oder fehlerhaft, kann nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden und muss ersetzt werden (built-in-obsolescence). Mehr: Wikipedia
Und wieder sind die Liberalen negative Spitzenreiter, was deutlicht macht. Max. mögliche Gewinne der Wirtschaft sind für die FDP eindeutig wichtiger, als die Verhinderung von Ressoursenverschwendungen zu Lasten der Menschen und Natur und allgemeiner Lebensqualität
Bundestagswahl 2013: Kampf der geplanten Obsoleszenz! Wem trauen Sie es zu?? - PIRATEN (28%, 1.884 Votes)
- Bündnis90/GRÜNE (26%, 1.722 Votes)
- DIE LINKE (19%, 1.274 Votes)
- Sonstige (9%, 585 Votes)
- CDU/CSU (9%, 571 Votes)
- SPD (8%, 541 Votes)
- FDP (1%, 127 Votes)
,,,,,,,,,,,,, Aufwachen ATA, das sind keine Tipps fuer den uruguayischen Alltag, deshalb verschiebe ich das LG Tschicki
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
[editiert: 04.03.13, 22:24 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.03.13, 12:56 Betreff: Re: Die geplante Obsoleszenz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Und wieder sind die Liberalen negative Spitzenreiter, was deutlicht macht. Max. mögliche Gewinne der Wirtschaft sind für die FDP eindeutig wichtiger, als die Verhinderung von Ressoursenverschwendungen zu Lasten der Menschen und Natur und allgemeiner Lebensqualität |
Also Der Guido muss Dir in Deiner heißen Zeit als FDP-Karrierist ja einen reingepfeffert haben, dass ich langsam wirklich Respekt vor ihm bekomme!!! Jetzt sind die auch schon für den Pfusch aus China verantwortlich - So langsam nimmt der Wahn aber überhand!!!
Wenn das mit dem Pfusch alles so bekannt ist und niemandem gefällt, warum - so frage ich mich - kommt denn keiner der anderen so viel tauglicheren Parteien (ausgerechnet auch noch angeführt von den Piraten ) das dann nicht in den Griff? Wäre doch eine Marktlücke mal wieder mit "Deutscher Qualität" zu punkten!!!
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 03.03.13, 13:06 Betreff: Re: Die geplante Obsoleszenz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
[quoteAlso Der Guido muss Dir in Deiner heißen Zeit als FDP-Karrierist ja einen reingepfeffert haben,
Wäre doch eine Marktlücke mal wieder mit "Deutscher Qualität" zu punkten!!!
|
MoinDonald, ein herrlich sonniger Frühlingsanfang heute! Zwar noch um 2°C plus aber immerhin!! Daher habe ich mein Posting mehrmals gelesen und den Guido da nirgends entdecken können.
Leider ist es so: Garantieablauf = oft kurz vor dem Totaldefekt! Auch bei deutschen Herstellern. Z.B. Lüftereinheit einer Brennwertanlage. Hat sie etwa 8 Jahre auf dem Buckel, kannste schon einmal 250 Euro zusammenbetteln, denn der Lüfter ist zwar nicht reparierbar, aber mit Sicherheit in nächster Zeit defekt, wetten!! Das sichert Arbeitspläteze und erhöht die Gewinnmargen der Mittelstandsbetrieben der Gas- Wasser-und Sch... Zunft!..und damit wären wir wieder bei den.....?
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
[editiert: 03.03.13, 13:08 von ATA]
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.03.13, 13:43 Betreff: Re: Die geplante Obsoleszenz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
MoinDonald, ein herrlich sonniger Frühlingsanfang heute! Zwar noch um 2°C plus aber immerhin!! Daher habe ich mein Posting mehrmals gelesen und den Guido da nirgends entdecken können. |
Wie??? Du unterscheidest zwischen FDP, Guido, Rösler, etc.??? Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen!!! Zitat: ATA
Leider ist es so: Garantieablauf = oft kurz vor dem Totaldefekt! Auch bei deutschen Herstellern. Z.B. Lüftereinheit einer Brennwertanlage. Hat sie etwa 8 Jahre auf dem Buckel, kannste schon einmal 250 Euro zusammenbetteln, denn der Lüfter ist zwar nicht reparierbar, aber mit Sicherheit in nächster Zeit defekt, wetten!! Das sichert Arbeitspläteze und erhöht die Gewinnmargen der Mittelstandsbetrieben der Gas- Wasser-und Sch... Zunft!..und damit wären wir wieder bei den.....? |
Schön, dass Du davon ausgehst, dass die Betriebe und Unternehmer davon profitieren. Aber denke mal daran, dass über 75% immer Steuern und Abgaben sind. Demnach gibt es nur eine Klientel, die ein Interesse an den Verhältnissen hat!!!
[editiert: 03.03.13, 14:00 von Donald]
|
|
nach oben |
|
|
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.03.13, 13:50 Betreff: Re: Die geplante Obsoleszenz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schaut euch nur mal diese neuen alleskoennenden Kommunikationsflachflundern [i-Pot/i-Phone/Smartphones...],frueherer ,veralteter Begriff:Handys an - wie diese zusammengebastelt werden. Schnell verschleissende Teile {besonders gerne die Akkus/Batterien} werden so eingesetzt [verklebt/unantastbar hinter Kabelsalat versteckt/an bzw festgeloetet],dass eine Reparatur oder Austausch der Teile fast nicht moeglich ist!!!!
Inzwischen haben sich schon einige Bastler darauf spezialisiert ,sich an diese Teile ranzuwagen,da ein normaler Vertriebsladen die "Dinger" fuer eine Reparatur erst gar nicht annimmt!
Gruss:Silvia
|
|
nach oben |
|
|
|