Als ich noch in DLand lebte zahlte ich fuer diese bloeden Supermarktplastiktueten schon ca 20 Pfennig/Stueck.
Ich war damals ganz ueberrascht,dass man in Israel fuer den "Kram" nix zahlen muss.
Allerdings verstehe ich hier das Umweltbewusstsein/bzw die Muelltrennung manchmal nicht!! -Glas / Kuechenabfaelle / Plastik.... - aber jede Art von Muell wird in Plastiktueten entsorgt!!
Erstellt: 08.03.13, 01:09 Betreff: Re: EU erwägt Steuer auf Plastiktütendruckenweiterempfehlen
Also ich vermute mal eher, dass es DENEN (!) weniger um die Plastiktueten bzw. Plastik allgemein geht als darum, dass man wieder eine neue Steuer an den Mann/die Frau bringen will. Ist doch mehr und mehr Abzocke und staendig faellt dem Wasserkopf der EU-Heinis was neues ein!
Erstellt: 08.03.13, 08:43 Betreff: Re: EU erwägt Steuer auf Plastiktütendruckenweiterempfehlen
Zitat: Tschicki
Also ich vermute mal eher, dass es DENEN (!) weniger um die Plastiktueten bzw. Plastik allgemein geht als darum, dass man wieder eine neue Steuer an den Mann/die Frau bringen will. Ist doch mehr und mehr Abzocke und staendig faellt dem Wasserkopf der EU-Heinis was neues ein!
Hola Tschicki, Du läßt Dich blenden. Nur weil wir den Weg in Deutschland frei machen, für alle Menschen die aus den ärmlichen Verhältnissen ihrer jeweiligen Länder entfliehen und uns dauerhaft besuchen wollen und weil der neuste Armutsbericht die (un)wahren Vermögens-und Einkommensverhältnisse nachträglich geschönt hat, hat Deutschland ein Finanzproblem gewaltigen Außmaßes. Auch wenn es die schwarz/gelbe Regierung vehement nicht wahr haben will. Deutschland braucht Geld, gewaltig viel Geld für sein eigenes, normales Volk, denn Deutschland ist genauso bitterarm, wie es superreich ist. Daher werden zusätzliche Einnahmen von nöten sein, solange Merkel und Co. sich weigern, die wahre Realität in Deutschland anzuerkennen. Inzwischen haben wir auch ärmliche rumänische und bulgarische Verhältnisse in Deutschland. Nur diese Armut wird einfach ignoriert und nur im Einzelfall einmal kurz an die Öffentlichkeit gezerrt Es kann nicht sein, was nicht sein darf, lautet das Credo der Regierung Dem deutschen Bürger werden noch gewaltige Mehrausgaben aufs Auge gedrückt werden. Da ist eine Plastiktütensteuer noch ein ganz kleine Übel. Und wenn der ESM einmal stärker ausgereizt wird, beginnt der deutsche Untergang, der zeitlich etwas länger dauern wird, als der Untergang der unsinkbaren Titanic. Der Titanic stand keinen anderes Hilfsmittel zur Verfügung, um es vor dem Untergang zu bewahren. Auch Deutschland wird kein anderer Staat zur Hilfe eilen können. Deutschland ist der Kapitän der EU. Der Kapitän wird als letztes in den Fluten versinken. Darauf könnte Deutschland stolz sein, wenn nicht Millionen völlig unbeteiligter Bürger, ohne Börsenerfahrungen ohne Investitionsgedankenspiele, teilweise nur mit Niedriglöhne ausgestattet, mit in die Tiefe gerissen werden.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Erstellt: 08.03.13, 19:35 Betreff: Re: EU erwägt Steuer auf Plastiktütendruckenweiterempfehlen
Hallo ATA,
das wollte ich doch auch ausdruecken. Egal ob D oder EU: Sie wollen nur das beste der Buerger: Money, Money, Money!!!!
Und was macht man also? Man erfindet staendig neue Moeglichkeiten wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, in diesem Fall ueber Plastiktueten. Da kommt noch viel mehr, da bin ich sicher!