UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Europa und der völlig verfrühte Euro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 04.06.12, 19:42  Betreff: Europa und der völlig verfrühte Euro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es sind 11 sehr interessante Seiten. Eigentlich will ich es gar nicht wissen, da man sich so machtlos fühlt, aber informiert muss mann sein und hier hatte ich das Gefühl, dass endlich jemand schreibt, der weiss, wovon er redet.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/geldprofi-felix-zulauf-unendliches-leid-ueber-europa/6667872.html






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48201
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.06.12, 19:46  Betreff: Re: Europa und der völlig verfrühte Euro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

ich glaube, das habe ich gestern schon gepostet, aber ich lasse es stehen, denn eigentlich sollte das jeder gelesen haben.

Die Politiker unserer europaeischen Laender schaffen es hoffentlich NICHT mit ihrer total verfehlten Politik die Menschen auseinanderzubringen! Ich hege immer noch die Hoffnung, dass genuegend Menschen aufwachen...........und so tue ich auch das meine dazu, obwohl ich eigentlich aus der "Schusslinie" bin.

Liebe Gruesse

Rita, aus der heute verregneten Sierra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 04.06.12, 20:15  Betreff: Re: Europa und der völlig verfrühte Euro  drucken  weiterempfehlen

Sorry Rita, ich hatte nicht gelesen, dass du das gepostet hattest! Es hat mich heute umgehauen. Ich habe immer noch gehofft, dass das ganze Gerede über der Euro in der Krise eine Art Devisenkrieg aus USA wäre. In dem täglichen Leben hier in Deutschland merkt man halt nichts davon. Die Frage ist nun, was macht man mit dem bescheidenen Kapital, die man für seine Rentenjahre angespart hat???? Die uruguayische Banken garantieren nur € 5.000, wenn es dort zur Krise kommt. Der Dollar ist eigentlich noch mehr in der Krise als der Euro, aber sie drucken Geld. Gold kann man nicht essen und es ist eh momentan sehr teuer. Andere Devisen??? Da ist man immer auf der Kurs angewiesen
  
,?-



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48201
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.06.12, 22:39  Betreff: Re: Europa und der völlig verfrühte Euro  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie macht man es richtig?

Der Vorteil von Uruguay ist fuer mich, dass ich hier bin und relativ schnell ueber mein Geld verfuegen kann, in jedem Fall wesentlich schneller als wenn es in Deutschland waere und dann ueber SWIFT kommen muss, was wochenlang dauert in der Regel (wegen der erforderlichen SWIFT-Papiere).

Troesten wir uns Annette, wenn es weltweit crasht geht es uns allen schlecht, aber so schlimm sollte es ja nicht werden (hoffe ich)..................und - nach jedem Tief gehts auch wieder hoch!

LG

Rita

PS. Und moegen mich manche nun auch fuer eine Verschwoerungstheoretikerin halten, (was mir egal ist ehrlich gesagt) aber meiner Meinung nach ist diese derzeitige Krise wirklich "hausgemacht", zwecks Aufbau der Vereinigten Staaten von Europa!!! Es deutet zuvieles darauf hin!

Das ist auch der Grund verschiedener Postings von mir, damit ich auch Menschen erreiche, die Berichte abseits der normalen Mainstream-Medien sonst nicht lesen wuerden! Befasst man sich mit dem Thema - und ich tue es schon relativ lange -, dann kann man irgendwie zwei und zwei zusammenzaehlen!! Lange Jahre wurden Menschen als Verschwoerungstheoretiker oder Rechte abgetan die auf diverse Berichte und Missstaende hinwiesen, heute weiss man dass sie nicht Unrecht hatten! Das Internet hat also sehr viel gutes i. S. Aufklaerung bewirkt und deshalb wollen DIE (!) das zunehmend unterbinden!

Und ja, ich glaube, dass unsere Politiker nur Marionetten sind!



[editiert: 04.06.12, 22:47 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj