UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gerecht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.10.11, 17:07  Betreff: Gerecht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://gerecht2010.wordpress.com/

 Den Link erhielt ich gerade per E-Mail!!!

Das muesst Ihr mal lesen in obigem Link:

Die Enteignung Europas

10. Oktober 2011 von 007teddy

Schlaraffenland für Banken und Investoren

Und nun gehe ich erstmal in die Sonne...........zum Gras maehen:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 04.11.11, 14:26  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Nur ein amerikanisches Problem?
Wohl kaum.
In einer Zeit, wo Steuereinnahmen dringend benötigt werden, ein Unding, das akzeptiert wird.
Citizens for Tax Justice (Bürger für Steuergerechtigkeit) hat herausgefunden, dass in den USA große Konzerne  weniger Ertragssteuern zahlen, als sie sollten.
Der normale Satz liegt bei 35%. Tatsächlich werden nur etwa 18,5% im Schnitt gezahlt.

30 US Unternehmen haben in den letzten 3 Jahren  keinen einzigen Cent an Steuern gezahlt, obwohl sie zusammen 160 Milliarden US $ vor Steuer verdient haben.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 06.11.11, 09:27  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Griechische Bürger sollen sparen!!
Alle Griechen??
Nein!! Nur die, die nichts haben!!
Die anderen flüchten mit ihrem Geld in Immobilien z.B. nach London. In den Hyde Park, wo viele gehobene Appartments im Schnitt bei 5,9 Millionen Pfund liegen. Die teuerste z,Zt. bei 140 Millionen Pfund. Eigentümer sind auch viele Griechen, die ihr Geld aus der Euro-Zone herausbrachten.  2010 hat das Hawker Beechcraftunternehmen statistisch festgestellt, das 72 Immobilien im Wert von je mehr als 1,5 Millionen EURO gekauft wurden. Gesamtwert etwa 116 Millionen Pfund.
2010 wohlgemerkt!
 Das elf Millionen Einwohner zählende Griechenland hat somit nur in London sich mit 3,1% an alle ausländischen Immobilienkäufe beteiligt.
Das Maklerunternehmen Knight Frank spricht sogar von 250 Millionen Pfund griechischer Immobilienkäufe in London.
Und der Hammer!!
Während Deutschland sich bemüht mit eigenen Steuergeldern die griechische Wirtschaft vor der Pleite zu retten, gehen die reichsten griechischen Reederei-Erben auf Wohnungssuche in London. Die griechische Zentralbank hat festgestellt, das das griechische Sparguthaben um 45 Milliarden Euro geschrumpft ist. Mindestens ein Drittel davon soll ins Ausland gegangen sein. Ein Teil davon nach London in den Hyde Park!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.11.11, 13:47  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Und was sagt uns das ATA?

Somit sind fuer mich solche Staaten auch illegale Steueroasen!!!!!! Die EU-Schreier gegen Uruguay sollten ihren Mund halten.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.11.11, 14:29  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Somit sind fuer mich solche Staaten auch illegale Steueroasen!!!!!! Die EU-Schreier gegen Uruguay sollten ihren Mund halten.
Im Grunde ist der Rettungsschirm auch eine Steueroase! Warum? Weil mit dem Rettungsschirm steuerfreie Gewinne für Banken realisiert werden.

Frage: Weshalb steuerfreie Gewinne? Antwort: Im Grunde haben die Banken, die Griechenland Geld geliehen haben dieses bereits verloren. Das normale Verfahren wäre eine Insolvenz und die Banken würden aus der Restsumme bedient, bekämen also fast nicht. So machen sie es selber jedes Mal, wenn es einem ihrer privaten Schuldner ähnlich ergeht und so ist es auch staatlichen (Landes-)Banken ergangen. Der Mechanismus der drohenden Insolvenz ist ein wichtiges Instrument der Marktwirtschaft, das im Grunde dafür sorgen soll, dass die Leute nicht über ihre Verhältnisse leben.

Jetzt soll mit dem Rettungsschirm die Insolvenz umgangen werden, indem die eigentlich Null-wertigen Anleihen von der EU zurück gekauft werden. Damit haben wir erstens eine Subvention (Geldausgabe ohne Gegenleistung) und zweitens wird der Geldzufluss nicht besteuert (Steueroase).

Was glaubt ihr würde das Finanzamt mit mir machen, wenn ich Geld ohne Gegenleistung ausgeben würde? Ein Besuch von Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung wäre mir sicher!!! Vorwurf u.a. Geldwäsche!!


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 08.11.11, 15:46  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Er haengt seinen stummen Protest immer an:-))


     



Mir
war schon immer klar, es  gibt gezielte staatlich akzeptierte und
gewollte  Ausbeutung auf Kosten der Kleinen. Überall bei jeder
Gelegenenheit. Hartz4 Empfänger bspw., die sich gefallen lassen müssen,
in einer unverschämten Art und Weise sich in ihren persönlichen
Verhältnissen durchleuchten lassen müssen. (Bitte zeigen sie uns mal ihren Schlafzimmerschrank und alle Schubladen  in diesem Schränkchen). Aktuell sollen Eltern finanziell belohnt werden, die ihre Kinder zu Hause statt in Kinderkrippen erziehen wollen. Bei Hartz4 Empfängern wird diese finanzielle Zuwendung natürlich voll auf ihre Leistungsansprüche angerechnet. Also wieder die A..karte für die Armen. So ist nun mal liberale, christliche und soziale Politik.Auf der anderen Seite
"Leistungsträger" egal was man darunter auch verstehen mag, denen man
nicht einmal einen Hauch von diesen Durchleuchtung zugestehen will.
Dabei war und ist es gerade aktuell ein offenes Geheimniss, das genau diese
Menschen Geld in verschiedenster Form illegal legal, wie z.B. in
Form von Steuerhinterziehungen oder ähnlichen "Kavaliersdelikten" in
Milliardenhöhe der Staatskasse vorenthalten. Die, die nicht von Ausbeutung merklich betroffen waren, war es
jahrzehnte lang egal. Sie spekulierten darauf, auch irgendwie  zu den Ausbeutern zu
gehören. Auch wenn es nur z.B.die Beamte waren, die ihre kostenlose
großzügige Altersversorgung und Unkündbarkeit als Basis nahmen,
mehr persönliche staatlich finanzierte Großzügigkeit zu verlangen.  Bei dieser Gelegenheit nenne ich auch einmal die immer noch tolerierte Großzügigkeit bei Politkerpensionen. Leute, die dies anprangerten  wurden
regelmäßig  negativ beurteilt und diffamiert.
Und jetzt...... kam
die Eurokrise. Jetzt kam Griechenland, bald Italien. Jetzt kam EFSF und bald der
Kathastrophen- ESM.  In einem anderen Forum schrieb ich vor langer Zeit schon
einmal, dass wir uns bald mit der Zahl Billion beschäftigen müssen, statt mit
lächerlichen Milliarden. Diese Prophezeiung ist eingetroffen. Und vielen werden jetzt erst die Augen geöffnet.
Jetzt gehen endlich auch Nichtbetroffene demonstrativ auf die Straßen.
Jetzt ist das Tuch des Verschweigens und Vertuschens  gelüftet. Jetzt
bibbern selbstbewußte Politiker um ihre Wiederwahl. Tolerierte Raffgier macht inzwischen problemlos Staatsbankrotte möglich. Und wer sind die Hauptbetroffenen wieder einmal? Genau die!!Jetzt wollen viele
Mindestlohngegener plötzlich den Mindestlohn. Jetzt kämpft sogar unehrlich
die FDP für Steuergerechtigkeit für Niedrigverdiener. Letzteres zeigt
aber, hier wird wieder gefuscht und getäuscht. Es ist nur Mittel zum
Zweck. Nach dem Motto: Jetzt haben wir den Kleinverdienern Kuchenkrümmel
gegeben. Nun müssen wir aber auch den restlichen Kuchen unter unserem
Klientel aufteilen. Verlogene Politik. Immer und jederzeit.
AMEN!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.11.11, 17:47  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

meine besten Freunde in D beschaeftigen sich auch schon seit langem mit dem Thema Euro und Eurokrise, wissen sehr gut was passieren kann.

Gestern rief meine Freundin an und im Gespraech fragte ich sie, ob eigentlich etwas von einer Krise zu bemerken sei. Ihre Antwort: "Die Leute kaufen wie bloed ein". Wurden von meinen Freunde z. B. Bekannte angesprochen zum Thema Eurokrise, dann winkten diese Leute ab, so nach dem Motto: Ach was, ist doch alles Schwarzmalerei".

Bei der grossen Masse in D ist wohl das Thema Eurokrise und eventuelle Folgen kuenftig noch nicht angekommen. Wundern tut mich das nicht wirklich, denn der deutsche Normalverbraucher ist beschaeftigt mit Arbeit, Haushalt, Hobby, Einkaufen, Fernsehen etc., da bleibt keine Zeit zum intensiveren Nachdenken.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.11.11, 18:19  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Bei der grossen Masse in D ist wohl das Thema Eurokrise und eventuelle Folgen kuenftig noch nicht angekommen. Wundern tut mich das nicht wirklich, denn der deutsche Normalverbraucher ist beschaeftigt mit Arbeit, Haushalt, Hobby, Einkaufen, Fernsehen etc., da bleibt keine Zeit zum intensiveren Nachdenken.
Oh doch, die Deutschen schauen schon zu was da mit ihrem Geld gemacht werden soll.

Aber im Ernst; etwas besseres als ein schwacher Euro kann doch den Deutschen nicht passieren. Die Exporte laufen auf Grund niedriger Preise gut und selbst die Staatsrefinanzierung geht wegen guter Bonität bestens. Erst letztens konnte Deutschland Staatsanleihen im Wert von 3,8 Mrd. Euro verteilen, fast ohne dafür Zinsen zahlen zu müssen. Was sind schon 0,08% im Vergleich zu 6,59% die Italien abgeknöpft werden? Was wir nahezu gratis bekommen kostet in Italien rund 250 Mio. Euro. www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,796316,00.html

Ein Grund für Krisenstimmung ist das nicht. Der wäre aber da, wenn wir das machen würden, was SPD und Linke wollen. Dann würde nämlich aus lauter "Solidarität" in Europa die Transferunion etabliert. Das würde bedeuten, die mediterrane Party mit Steuerbetrug und Verschwendung könnte weiter gehen, weil die blöden Deutschen ja zahlen.

Was Merkel und Co. da im Moment machen ist ein Pokerspiel, das im Gegensatz zur Transferunion zumindest noch die Chance besitzt nicht alles zu verlieren und im besten Falle sogar noch einen Gewinn abwerfen würde. Deshalb denke ich, dass Krise für Deutschland nicht der richtige Begriff ist. Es hat irgendwie mehr von "Spannung" und gebanntes Warten auf
das was da am Mittelmeer passiert.



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.11.11, 18:36  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Nur woher kommen dann die vielen Negativberichte Donald? Sind sie "nur" ein bewusstes Schueren von Aengsten?

Aber wohl bestehende Fakten wie viele Hartz IV Empfaenger und Menschen die an die "Tafel" gehen muessen, Bilder von Menschen die in Papierkoerben nach Verwertbarem wuehlen, die lassen sich ja wohl nicht wegleugnen, dass was faul ist.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.11.11, 18:55  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Schuldenkrise: Die naechste Waehrungsreform kommt

Wenn die Euro-Schulden-Staaten noch mehr Milliarden aus Deutschland & Co. herauspressen, kommt die Währungsreform schneller als wir denken. Und wenn wir nicht mitspielen? Dann werden wir locker überstimmt – und können die Mega-Inflation nicht verhindern.
Das sind Berichte die immer aufschrecken!
LG
Tschicki




Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.11.11, 18:59  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Aber wohl bestehende Fakten wie viele Hartz IV Empfaenger und Menschen die an die "Tafel" gehen muessen, Bilder von Menschen die in Papierkoerben nach Verwertbarem wuehlen, die lassen sich ja wohl nicht wegleugnen, dass was faul ist.
Sicher ist was faul in Deutschland, aber mit dem Euro hat das nun mal gar nichts zu tun, zumindest nicht in Deutschland. Hartz4 wurde unter der rot/grünen Regierung zu Zeiten eingeführt, als es dem Euro noch ganz gut ging.

Verglichen mit Spanien (Arbeitslosenquote über 20%) geht es Deutschland auch heute noch sehr gut.

Im übrigen haben wir einige Staatskrisen (Griechenland, Italien, Spanien, Portugal und Irland), die durch politisches Handeln zu einer Euro-Krise führen könnten. Das ist was ganz anderes.



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48188
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.11.11, 19:02  Betreff: Re: Gerecht?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja der springende Punkt. Wenn es nur um Deutschland ginge, dann waere das Problem nicht sehr gross............. - aber da sind eben diese anderen Staaten

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj