UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 14.05.12, 19:12  Betreff: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

• Report aus dem “Land der Tränen”: Wie die Bevölkerung durch das Sparpaket verarmt.
  • Europa rettet den griechischen Staat mit 130 Milliarden Euro vor dem Bankrott. Doch die Bevölkerung verarmt dabei.

http://radio-kreta.de/griechenland-hort-auf-uns-zu-retten/

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 14.05.12, 19:25  Betreff: Re: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  weiterempfehlen

Möglicher Euro-Austritt Testfall Griechenland

Die Europäer blicken nach Athen: Die griechischen Politiker spielen wieder einmal atemberaubend Poker, es geht um alles oder nichts. Doch die Angst vor einem Euro-Austritt des Krisenlandes schwindet, die Zukunft der Währung steht nicht mehr auf dem Spiel.

Das Bild ist vertraut: Wenn die Finanzminister der 17 Euro-Länder am Montagabend in Brüssel beraten, sind sie wieder einmal entscheidungsunfähig. Ohnmächtig blicken sie nach Athen. Dort kommen zeitgleich die Spitzen der griechischen Parteien mit dem Staatspräsidenten zusammen, um ihren vielleicht letzten Anlauf zur Regierungsbildung zu unternehmen.

weiter gehts hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warum-ein-austritt-aus-dem-euro-verkraftbar-waere-a-833109.html

So, und nun wieder raus in den herrlich sonnigen Tag.

LG

Tschicki

Donald
    Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.05.12, 19:29  Betreff: Re: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
      Europa rettet den griechischen Staat mit 130 Milliarden Euro vor dem Bankrott. Doch die Bevölkerung verarmt dabei.
    Noch so ein Quatsch!!! Die griechische Bevölkerung kann sich nur nicht eingestehen, dass sie auf zu hohem Niveau und über ihren Verhältnissen gelebt hatte.

Meinetwegen können sie raus aus dem Euro. Das würde ihn heute nicht mehr zerstören. Ob sich die Griechen ohne Euro aber besser fühlen werden ist sehr fraglich. Denn die Schulden bleiben und müssen in Euro zurück bezahlt werden! Mit einer Drachme, die aber nicht das Papier wert ist auf dem sie gedruckt wird dürfte das extrem schwer fallen. Ich bin überzeugt, dass die Griechen nicht die geringste Anhnung von dem haben was ihnen ohne Euro bevor steht!!!

ATA
    Experte

New PostErstellt: 15.05.12, 09:19  Betreff: Re: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  weiterempfehlen

http://radio-kreta.de/griechenland-hort-auf-uns-zu-retten/

Jetzt wurde meine Pension von 700 auf 500 Euro gekürzt. Ich soll zahlen
    damit diese Diebe da drinnen ihre korrupten Geschäfte vertuschen und
    die Banken bedienen“,

Dabei wäre Vertrauen schaffen doch so einfach gewesen. Alle Politiker und Bänker und all die übrigen Ganoven im Maßanzug die an der damaligen Zahlenfälschung für den Eintritt in die Eurozone mitbetrogen haben bekommen eine Kürzung um 70%. Eingeschlossen die vielen armen Reichen und Superreichen in Griechenland. Natürlich hätte dies nicht gereicht. Aber hier geht es wie gesagt erst einmal um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Danach!! Ich betone danach könnte das normale griechische Volk zur Kasse gebeten werden. So sollte und hätte es sein müssen.

Bei einem Hausbau beginne ich ja auch nicht am Schornstein und arbeite mich nach unten bis zum Fundament.

***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 15.05.12, 15:35  Betreff: Re: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  weiterempfehlen

Und nun las ich eine Eilmeldung dass Neuwahlen in Griechenland stattfinden.

Da wird wohl wieder einmal so lange gewaehlt bis es gewissen Herrschaften in den Kram passt

LG

Tschicki

Donald
    Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.12, 22:24  Betreff: Re: Griechenland - "Hoert auf, uns zu retten!"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
      Und nun las ich eine Eilmeldung, dass Neuwahlen in Griechenland stattfinden.

Da wird wohl wieder einmal so lange gewaehlt bis es gewissen Herrschaften in den Kram passt

Ich glaube nicht, dass es noch viele Versuche geben wird. Bin mittlerweile echt gespannt was kommen wird, nachdem sich so langsam herumgesprochen hat, dass ein Staatsbankrott für alle (außer Griechenland) beherrschbar wird.

Um ehrlich zu sein weiß ich momentan nicht, was mir lieber ist.

Sortierung ndern:  
    Anfang   zurück   weiter   Ende
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:   
    Search