UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.10.11, 19:38  Betreff: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrueckt, oder? Verrechnet sich eine einfache Kassiererin mal, dann kann es sein, dass sie gefeuert wird, verrechnen sich aber die Herrschaften von der HRE dann passiert garnix vermutlich:

Gute Nachricht für Finanzminister Schäuble: Weil die Problembank HRE sich verrechnet hat, kann er die Staatsschulden nach unten korrigieren.

Weil die sogenannte Bad Bank der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) die Berechnung ihrer Verbindlichkeiten korrigiert hat, lasten auf der Bundesrepublik schlagartig rund 56 Milliarden Euro weniger Schulden. Ein Sprecher der "Bad Bank", die unter dem Namen FMS Wertmanagement firmiert, bestätigte einen entsprechenden Bericht des Online-Magazins "stern.de".

http://www.welt.de/wirtschaft/article13686224/Rechenfehler-senkt-Staatsschulden-um-56-Milliarden.html

Ich grueble mal wieder vor mich hin, ob vielleicht irgendwo jemand das abzwacken wollte in dunkle Kanaele........- ok, bin schon ruhig

Sind schon mehr als nur einfache Vollpfosten!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.10.11, 04:04  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Rita:

Ich grueble mal wieder vor mich hin, ob vielleicht irgendwo jemand das abzwacken wollte in dunkle Kanaele........- ok, bin schon ruhig


Mir kam ein ganz anderer Gedanke:Dass sie auch Geld zur vermeintlichen Rettung auf diesem Wege erlangen wollten!!

Man kann"s ja mal versuchen!

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.11, 13:04  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Mir kam ein ganz anderer Gedanke:Dass sie auch Geld zur vermeintlichen Rettung auf diesem Wege erlangen wollten!!

    Man kann"s ja mal versuchen!

Ganz beliebte Methode bei der Übernahme eines Geschäftes durch die neuen Geschäftsführer. Als erstes wird eine stille Reserve aufgebaut, die dann nach und nach aufgelöst wird, um damit den Erfolg ihrer guten Geschäftsführung belegen zu können.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass neue Geschäftsführer selten dazu tendieren ihre Vorgänger zu loben und dennoch nachher nicht besser sind?


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 30.10.11, 17:10  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Ja die HRE. Sie hatte Milliarden Schulden bei der Ackermann Bank und wurde bekanntlich durch Steuergelder gerettet. Somit konnte Ackermann durch die eintrudelnden Steuer-Milliarden seinen Mitarbeiter hohe Bonis auszahlen.
Bei ein bisschen mehr Offenheit hätten die Steuerzahler doch ihre Steuergelder direkt an die "Leistungsträger" der deutschen Bank zahlen können, ohne die Verschleierung über die HRE.





http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.10.11, 11:16  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Frage mich, ob das Dickicht überhaupt noch einer durchschaut. Mal sehen welche "Überraschungen" uns noch weiter präsentiert werden. Am Ende ist Griechenland vielleicht nur falsch berechnet worden und reicher als Deutschland. Man bewerte nur mal die vielen Grundstücke mit Blick auf das Meer.

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 31.10.11, 14:12  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Frage mich, ob das Dickicht überhaupt noch einer durchschaut. Mal sehen welche "Überraschungen" uns noch weiter präsentiert werden. Am Ende ist Griechenland vielleicht nur falsch berechnet worden und reicher als Deutschland. Man bewerte nur mal die vielen Grundstücke mit Blick auf das Meer.

Das waren ja nicht nur ein paar "kleine" Adam Riesen, die in den Mathe-Stunde in ihrer Grundschule nicht aufgepasst haben. Sondern da stecken ja noch verschiedene Prüfinstanzen mit drinnen.
Ja, ja die tägliche Beamtenroutine lässt schon einmal den Schlendrian schlendern. Viele Beamte sind ja auch im kleinen dafür bekannt, das die mehrfache Tass Kaffe im Kollegenkreis einen hohen Stellenwert einnimmt. Und sich danach immer wieder in den Arbeitsablauf zu 100% sich einbringen ist schwer. Sehr schwer. Kommt dann noch ein Büerger und reklamiert einen Verwaltungsakt. Dann könnte schon einmal die Unfehlbarkeit  des Beamten sehr deutlich gezeigt werden.
Entlassungsdrohungen prallen bei Beamten leider ab, wie Wasser auf einer Fettschicht. Nicht so im gewerblichen Bereich der freien Wirtschaft.
Hoffentlich sagt jetzt keiner, wir haben in Deutschland griechische Verhältnisse.




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 31.10.11, 14:13 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.11.11, 22:51  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    Frage mich, ob das Dickicht überhaupt noch einer durchschaut. Mal sehen welche "Überraschungen" uns noch weiter präsentiert werden. Am Ende ist Griechenland vielleicht nur falsch berechnet worden und reicher als Deutschland. Man bewerte nur mal die vielen Grundstücke mit Blick auf das Meer.

Und wieder ein Rechenfehler bei der Bank - diesmal jedoch zu deren Nachteil:

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1812756/Dieses-Mal-verrechnet-sich-Bad-Bank-beim-Gewinn.html

Tzzzzz - was fuer Gipskoepfe arbeiten da eigentlich ??

Gruss:Silvia



[editiert: 01.11.11, 22:56 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.11.11, 23:04  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Nach Informationen von Morgenpost Online räumte die pbb in einem Brief den Fehler ein und kündigte an, sich zu bemühen, in Zukunft derartige Fehler zu vermeiden. Dass es Probleme mit der Datenqualität des Portfoliodienstleisters gibt, wurde bereits im Jahresbericht 2010 vom Verwaltungsratschef angeprangert. Finanzkreise rechnen daher damit, dass weitere Fehler publik werden.

Man wird sich bemuehen......

Arbeiten da nur Vollpfosten.............tzzzzzzzzzzzz?

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 02.11.11, 18:34  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Nach Informationen von Morgenpost Online räumte die pbb in einem Brief den Fehler ein und kündigte an, sich zu bemühen, in Zukunft derartige Fehler zu vermeiden. Dass es Probleme mit der Datenqualität des Portfoliodienstleisters gibt, wurde bereits im Jahresbericht 2010 vom Verwaltungsratschef angeprangert. Finanzkreise rechnen daher damit, dass weitere Fehler publik werden.

    Man wird sich bemuehen......

    Arbeiten da nur Vollpfosten.............tzzzzzzzzzzzz?

     
Ich frage mich, wenn eine kleine Verkäuferin einen gefundenen Pfandbon einlöst und beim "ertappen" sagt, sie wird sich bemühen, diesen Fehler nicht noch einmal zu machen, würde ihre Kündigung dann aufgehoben?
Ach nein, die Vertrauensbasis ist ja zerstört!




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.11.11, 21:31  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja das traurige an der ganzen Chose! Die Grossen laesst man laufen, die Kleinen sperrt man ein. Ist ja nicht das erste Mal!

Mein Vertrauen in die Regierungsvertreter ist nicht erst seit gestern verschwunden und ich glaube nicht nur meines!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.11.11, 10:41  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Deutschland sucht dringenst für einen gerichtlichen Musterprozess eine Kassiererin von Supermarktkassen, die sich um 55 Milliarden Euro verrechnet hat.
Ein Freispruch ist zu erwarten.

oder
???????




http://www.attac.de/startseite/?L=2


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.11.11, 16:27  Betreff: Re: HRE-Bilanz: Rechenfehler senkt Staatsschulden um 56 Milliarden  drucken  weiterempfehlen

Alles kein Problem ATA,

denn jetzt soll ja Bayern den Markus Söder als neuen Finanzminister kriegen, den koennen sie dann ja ausleihen

Kopfschuettelnde Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj