|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.14, 16:59 Betreff: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/konto-in-der-schweiz-alice-schwarzer-raeumt-fehler-ein-a-950657.html
Zitat:
"Es gibt Fehler, die kann man nicht wieder gutmachen. Zum Beispiel Rufmord. Steuerfehler aber, wie ich einen gemacht habe, kann man wieder gutmachen", schreibt Schwarzer. Ihr Anwalt, der Medienrechtler Christian Schertz, kritisierte die Veröffentlichung als "unerträgliche Verletzung des Steuergeheimnisses und der Persönlichkeitsrechte von Alice Schwarzer". Eine korrekte Selbstanzeige könne durch "offenbar nicht zu verhindernde Denunzierungen und Durchstechereien" zu einem "medialen Tsunami für den Betroffenen" führen, sagte Schertz. |
Es gibt ja einige Leute, die Rufmord ganz toll finden - selbst in diesem Forum!!! Nur dann wenn es sie selbst betrifft werden sie meistens ganz dünnhäutig!!!
In meinen Augen ist eine Verletzung des Steuergeheimnisses in der Regel mit der Absicht verbunden den Ruf eines Menschen zu zerstören. Leider nimmt dieser Trend in Deutschland weiter zu und erinnert mich an Zeiten, in denen das ganz legal war. Keine hundert Jahre ist es her, dass es von zwei total verschiedenen Systemen praktiziert wurde, um Andere fertig zu machen.
Und jetzt geht das schon wieder los!!! Inzwischen haben die meisten Politiker wohl ihre Konten in Ordnung gebracht, so dass die letzten wieder von den Hunden gebissen werden.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 02.02.14, 17:02 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schaetzungsweise gaebe es eine sehr lange Liste der bekannten Steuerhinterzieher, wenn die publik gemacht worden waere, da bin ich sicher.
Alice Schwartzer hatte jedenfalls ordentlich Kohle gemacht die letzten Jahre, es sei ihr gegoennt, aber dann noch Steuer hinterziehen? Die kriegen einfach alle den Kragen nicht voll.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.14, 18:12 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tschicki
Schaetzungsweise gaebe es eine sehr lange Liste der bekannten Steuerhinterzieher, wenn die publik gemacht worden waere, da bin ich sicher. |
Genau wie bei Hoeness und Zumwinkel gibt es natürlich immer viele, die sich an diesen Leuten gerieben haben und wo so eine "Indiskretion" so manchem kleinen oder auch größeren Beamten durchaus in die Gedanken kommen mag. Was mir jedoch missfällt ist, dass die Amtsverletzung und Rufschädigung als Ersatz für "ungerecht empfundene Gesetze" zunehmend praktiziert und toleriert wird. Das ist kein guter Trend.
Es ist doch wohl klar, dass die Gesetze deshalb so sind, weil sicherlich so mancher Politiker seine Enttarnung fürchtet. Wenn das nicht gefällt, dann muss man eben selbst politisch aktiv werden. Dazu gibt es schließlich die Demokratie.Zitat: Tschicki
Alice Schwartzer hatte jedenfalls ordentlich Kohle gemacht die letzten Jahre, es sei ihr gegoennt, aber dann noch Steuer hinterziehen? Die kriegen einfach alle den Kragen nicht voll. |
Nun, was diesen Fall so brisant macht ist die Tatsache, dass sie sich auch nicht zu schade war für ihre eigenen Zwecke den Staat anzupumpen. Aber im Umkehrschluss ihm die fälligen Steuern vorenthalten hat.
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/kulturnachrichten/kulturnachrichten4704.html http://www.ksta.de/koeln/feminismus-archiv-land-streicht-zuschuesse-fuer-schwarzer,15187530,24167218.html
Solche Abgründe tun sich bestimmt in sehr vielen Fällen auf, so dass ich durchaus mit dem einen oder anderen Sachbearbeiter mitfühlen kann, wenn ihm der Kragen platzt und dabei noch die Hände gebunden sind. Dennoch halte ich auch in diesem Fall nichts von der Amtspflichtverletzung, denn die damit verbundene Rufschädigung geht sehr viel weiter. Immerhin hatte die Schwarzer ordentlich nachgemeldet und gezahlt. Und der kleine oder große Beamte wird auch mit einem sicheren Job, sowie einer Pension entlohnt bei der so manchem einfachen Arbeiter ebenfalls der Kragen platzen wird.
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 02.02.14, 18:36 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja wo es frueher die amtliche Schweigepflicht gab ueber derartiges, so ist das wohl im Rahmen der im Handelsregister eingetragenen BRD heute nicht mehr noetig. Alles ist nur noch eine Firma, man muss das mal unter diesem Aspekt betrachten (alles Lug und Trug!)
Im Moment hauts mich sehr oft raus aus dem NET sonst haette ich mal nachgestoebert und das praesentiert, aber das hole ich nach wenn ich es nicht vergesse.
LG Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 02.02.14, 18:51 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.der-runde-tisch-berlin.info/firmabrdgmbh.htm
Kurzes Zitat aus o. a. Text
> So soll jede Geburtsurkunde eine Art Aktie mit einem sehr hohen Wert darstellen, welchen als Sicherheit mit hohen Beträgen beliehen wird, welche dann wiederum neues Spielkapital an den Börsen schaffen. Da die Bewohner von BRD-Land offenkundig juristisch zu Dingen entmündig sind, ist dem Handel mit solchen Sachen auch einiges abzugewinnen, vor allem in Hinblick auf das Produktionspotential dieser Humanmaschinen, welche früher auch als Leibeigene oder Sklaven bezeichnet wurden.)<
[editiert: 02.02.14, 19:08 von Tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 03.02.14, 11:49 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
Es ist doch wohl klar, dass die Gesetze deshalb so sind, weil sicherlich so mancher Politiker seine Enttarnung fürchtet. |
Alle hatten auf das falsche "schweizer Pferd" gesetzt. Gelenkt auch vom obersten Finanzminister Schäuble und unterstützt von der restlichen Politik. Jetzt ist Holland in Not und abertausende von Steuerkavaliersdelikte werden noch aufgedeckt werden. Mit Recht, auch wenn es nur die sog. Leistungsbringer der Nation,.... sollte ich lieber schreiben die Steuerbetrüger der Nation?, betrifft . Der kleine Facharbeiter muss pünktlich und zeitnah seine Lohnsteuer zahlen. Wir brauchen eine Steuerreform, wo jeder Bundesbürger und jede Firma seine/ihre Steuern an den Fiskus zahlen muss. Egal, in welcher Steueroase er/sie auf der Welt entflohen ist. Und wenn auch nur dort in Form eines 11,90 Euro billigen Briefkastens. Bräuchten wir dann noch eine zweifelhafte Maut, um dringend marode Verhältnisse im Lande zu verbessern? Nein, aber wir brauchten dringend Politiker die ein anderes Gemeinwohldenken an den Tag legten, wie die heutige rot/schwarze Gurkentruppe,deren Totalversagen heute schon am Horizont klar erkennbar ist, ...wenn man es aus ideologischen Gründen überhaupt sehen will.
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.02.14, 15:51 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
... aber wir brauchten dringend Politiker die ein anderes Gemeinwohldenken an den Tag legten, wie die heutige rot/schwarze Gurkentruppe,deren Totalversagen heute schon am Horizont klar erkennbar ist, ...wenn man es aus ideologischen Gründen überhaupt sehen will. |
Dazu passt dieser Beitrag doch auch ganz schön, nicht wahr???
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wowereits-kultur-staatssekretaer-schmitz-hatte-schwarzgeld-konto-a-950806.html
Zitat:
Ein führender SPD-Politiker, der 425.000 Euro Schwarzgeld auf einem Schweizer Konto liegen hatte? Im Rest der Republik wäre so ein Mann die längste Zeit im Amt gewesen: Steuerhinterziehung kommt in der sozialdemokratischen Welt knapp hinter einem Kapitalverbrechen, der Schwarzgeld-Sünder müsste sofort zurücktreten. Nur in Berlin ist das anders: Der Kultur-Staatssekretär André Schmitz hat seinen Betrug eingestanden - nun möchte er gerne weitermachen wie bisher. Und der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit teilt diese Einschätzung. |
Da kommen doch gleich mehrere Fragen auf.
- Wie kann ein SPD-Politiker solche Summen ansammeln?
- Wird da jetzt auch jemand die Kavallerie losschicken?
- Wird es jetzt wie üblich in Berlin weiter gehen? Oder wird der Steuerbetrüger jetzt in ein anderes Projekt (nach oben) befördert, wie beim Flughafen BER?
|
|
nach oben |
|
|
ATA
Experte
|
Erstellt: 08.02.14, 12:28 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
- Wie kann ein SPD-Politiker solche Summen ansammeln?
- Wird da jetzt auch jemand die Kavallerie losschicken?
- Wird es jetzt wie üblich in Berlin weiter gehen? Oder wird der Steuerbetrüger jetzt in ein anderes Projekt (nach oben) befördert, wie beim Flughafen BER?
|
1-Sollte man sich als Ausrede merken, weil wegen Datenschutzgründen wohl kaum nachgeprüft wird: durch eine Erschaft, wie jetzt auch bei "Kassenwart" Linssen, dem der 650.000 Euro Stiftungsposten erhalten bleibt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steueraffaere-helmut-linssen-erhaelt-unterstuetzung-von-juergen-grossmann-a-952195.html
2- Im Prinzip ja! Aber immer vom politischen Gegner. Aus den eigenen Reihen so gut wie nie. Dies zeigt, alle Politiker sind nur ihrem Gewissen verabwortlich. ha,ha,ha!
3- Selbstverständlich!! Ist sozusagen Tradition geworden. Auch, weil das Volk der Verschleuderung von Steuergeldern gleichgültig ist. Es muss nicht unbedingt der Flughafen sein. Tausend andere Pöstchen warten noch auf diverse Unredliche und Flachpfeifen. Wie wäre es mit dem ADAC Chefposten für Wowereit??
____________________ Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln: ***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land
**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.02.14, 05:57 Betreff: Re: Jetzt auch noch Alice Schwartzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ATA
Wie wäre es mit dem ADAC Chefposten für Wowereit?? |
Das wäre was!!! Dann gäbe es Prämien und Pokale für die "Partyness" eines Fahrzeugs!!!
"Untauglich für die Straße, hält aber manche Party und Liebesnacht durch!!! - And the Winner is ..."
[editiert: 09.02.14, 05:58 von Donald]
|
|
nach oben |
|
|
|