UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kapitalismus - Weg mit dem ganzen Ballast

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 11.12.11, 22:39  Betreff: Kapitalismus - Weg mit dem ganzen Ballast  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also den Bericht find ich Klasse

Wie Menschen in Deutschland versuchen, sich aus dem großen kapitalistischen Wirtschaftskreislauf zu befreien.

http://www.zeit.de/2011/50/Kapitalismus-Wirtschaftskreislauf

Nebenbei wird noch das Zusammengehoerigkeitsgefuehl wieder aufgebaut.

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.12.11, 23:54  Betreff: Re: Kapitalismus - Weg mit dem ganzen Ballast  drucken  weiterempfehlen

Oh - ja,dieses Mega-Konsumverhalten / ungebremste Verschwendungssucht / zuegelloses Kaufverhalten ist mir hier in Israel eigentlich gleich aufgefallen!! - Das ist noch wesentlich schlimmer,als in DLand.[Ausser bei den Religioesen!!]

Jeder muss das groesste Haus besitzen,das beste Auto,den neuesten TV/Handy und pipapo...

Muss ich haben - muss ich haben!!--Wie die kleinen Kinder [ Ganz ausgepraegt ist dieses Verhalten bei den Orientalern.]>>> aber dann mit dem BMW -Jeep zur Verteilerstelle fuer gespendete Lebensmittel vorfahren..... Man sch..sst pardon:goennt sich ja sonst Nix !!

Repariert wird in der Regel auch Nichts - es wird einfach neu gekauft.Als letztes Jahr meine Klimaanlage Feuer fing und ich sie "richten" lassen wollte - fand ich doch tatsaechlich keine einzige Firma,die kommen wollte!!!--Lohne sich nicht!! Ich habe sie dann ueber Vitamin B reparieren lassen!!

Auch,wenn ich manchmal sehe,was/bzw - wie hier aufgetischt wird --- als,wenn gleich ein Reisebus vorfaehrt!! / Familien mit wenig Geld stauen dann die "Reste" in die Kuehlschraenke oder Gefriertruhen - aber es gibt auch die Hochnasen,die alle Reste wegwerfen.

Eingekauft wird natuerlich Alles mit Credit-Card - auf X-Raten./ Manchmal habe ich immer noch das Gefuehl seltsam angeschaut zu werden,wenn ich bar zahlen will!! [quasi:die Arme kann sich keine Karte leisten / -Oder:Mist bloeder..der koennen wir jetzt keine sogenannten Angebote unterjubeln da bei Bargeldkauf genauer auf"s Geld geachtet wird!!]        Nein--ich habe natuerlich auch so ein Ding!!/Fuer groessere Anschaffungen - --Aber bestimmt nicht zum Lebensmitteleinkauf!!

Ist ja bald schlimmer,als in den USA.....

Gruss:Silvia

[editiert: 12.12.11, 00:02 von Hormiga47]
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 12.12.11, 00:37  Betreff: Re: Kapitalismus - Weg mit dem ganzen Ballast  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

ueber die Jahre habe ich mich fuer einen gewissen "Konsum-Protest" entschieden, und zwar aus freier Ueberzeugung. Zum einen weil ich sah wie wirklich arme Menschen leben, zum andren auch, dass Leute die nur mit einer Kreditkarte ans Werk gehen sich sehr schnell und einfach zuweilen ins Verderben stuerzen. Ich bin und war immer schon gegen das Schuldenmachen, es bringt nix.

Aber durch die Werbung, fuer die die meisten Menschen sehr anfaellig sind, wird immer die Lust auf den Erwerb neuer Waren manipuliert und die meisten fallen auch darauf herein. Mehr haben als der Nachbar und somit mehr sein.....so meinen sie! Bringt doch nicht wirklich etwas als nur den Banken die Ueberziehungszinsen.

Werde den Teufel tun und die Banken noch reicher machen!

LG

Tschicki

Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search