UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Koalition plant Masseneinbürgerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.02.14, 18:25  Betreff: Koalition plant Masseneinbürgerung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Koalition plant Masseneinbürgerung

Kaum im Amt, streiten Union und SPD über das Staatsbürgerschaftsrecht. Die SPD will mit aller Macht die doppelte Staatsbürgerschaft für Bürger mit Migrationshintergrund durchsetzen.

http://www.geolitico.de/2014/02/01/koalition-plant-masseneinbuergerung/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.02.14, 17:28  Betreff: Re: Koalition plant Masseneinbürgerung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Kaum im Amt, streiten Union und SPD über das Staatsbürgerschaftsrecht. Die SPD will mit aller Macht die doppelte Staatsbürgerschaft für Bürger mit Migrationshintergrund durchsetzen.
Wenn der Begriff "Migrationshintergrund" dann auch für Auswanderer gilt, dann man los!!! So eine doppelte Staatsbürgerschaft würde mir auch schmecken. Hat so ein bisschen was von Rosinenpicken. Im einen Land leben so lange es einfach ist und ins andere Land zurück, wenn es kompliziert wird.

Letztlich würde dann so eine Staatsbürgerschaft zu nichts anderem, als einer Clubmitgliedschaft oder dem Abschluss einer Versicherung. Das würde auch mehr der heutigen Zeit entsprechen. Bisher hatte Staatsbürgerschaft auch etwas mit "Eigentum" im eher unangenehmen Sinne zu tun. Als Bürger eines Staates bist du "Eigentum" dieses Staates und er kann mit dir machen was er will. So kannst du zum Kriegsdienst eingezogen werden und bist in einigen Fällen (USA) weltweit steuerpflichtig, egal ob Du hier und da mal den Boden der USA berührst oder nicht. Dem stehen dann aber auch der Genuss verschiedener "Leistungen" gegenüber, die aber kontinuierlich abnehmen und zusammen gestrichen werden, bis nur noch die Pflichten da sind.

Als Deutscher holt dich keiner aus dem Elend, wenn du irgendwo strandest oder die Zeiten, in denen du als US-Bürger besonderen Schutz genießen konntest dürften auch vorbei sein, seit die US-Armee auch aus "strategischen Gründen" auf die Bürger des eigenen Landes schießen darf, wenn es gilt "höhere Ziele" zu treffen.

In meinen Augen ist das mit der Staatsbürgerschaft eine sentimentale Träumerei. Was man braucht ist ein Pass, damit man sich bewegen kann. Mir würde auch ein Europäischer Pass reichen. Emotional bin ich Iren, Schotten, Spaniern und Portugiesen eh näher.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.02.14, 17:32  Betreff: Re: Koalition plant Masseneinbürgerung  drucken  weiterempfehlen

Als Buerger eines Staates darf man natuerlich im Zweifelsfall fuer alles buergen.

Die heutigen Buerger Deutschlands buergen (zahlen) noch immer fuer das was vor 70 Jahren lief und sie zahlen weiter.

Ich moechte einen Alien-Pass

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.02.14, 17:54  Betreff: Re: Koalition plant Masseneinbürgerung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Als Buerger eines Staates darf man natuerlich im Zweifelsfall fuer alles buergen.

    Die heutigen Buerger Deutschlands buergen (zahlen) noch immer fuer das was vor 70 Jahren lief und sie zahlen weiter.
Ja, diese Begriffsparallele hat womöglich den gleichen Ursprung.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj